Ist der große Lavahund, ka wie der Name von dem Vieh ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
xDDDDDDDDDDDDDDD
Ich sags mal so: Ich würde dir generell die Souls Spiele ans Herz legen (mein Tipp: Dark Souls 1, Demon's Souls, DKS2 skippst du und spielst dann Dark Souls 3 im Frühjahr) aber Bloodborne hat bis auf die Inspiration nicht soviel mit den Souls Spielen gemeinsam, dass du es vorher gespielt haben solltest. Das Kampfsystem ist schneller, die story ,anders' und die Epoche eine spätere. Spiel es also davor oder danach, das ist egal.powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Hab zwar bis dato nur BB gespielt, aber von den Erzählungen der anderen denk ich kann mans so vereinfachen:powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
ich empfehle lieber mit Demon's Souls anzufangen, weil... ja weil sonst wirst du uns nachher allen erzählenn, dass DS1 besser als DS2 sei, und das erzählen gerne diejenigen, die DS1 zuerst spielten.powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Abgesehen davon ist Dark Souls 1 mehr ein Demon’s Souls 1.5padi3 hat geschrieben:ich empfehle lieber mit Demon's Souls anzufangen, weil... ja weil sonst wirst du uns nachher allen erzählenn, dass DS1 besser als DS2 sei, und das erzählen gerne diejenigen, die DS1 zuerst spielten.powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Daher zock Demon's Souls, dann ist dein blick auf die Nachfolger auch nicht so eingenommen.
nimm den Vagabund als startklasse, das passt von der Taktik gut, denn du kannst erst nach dem ersten bosssieg leveln und es wäre nicht verkehrt, sich noch nützliche ausrüstung kaufen zu können. Der Prolog (spiel ihn) endet mit dem Tod.
Genau das denke ich auch ^^sourcOr hat geschrieben:Wenn man die mittlerweile runtergeleierten Argumente gefliessentlich ignoriert, ist das natürlich wirklich schwer zu verstehen.
Das Dark Souls Gebiets-Bosstechnisch mehr Tiefen hatte wird hier aber auch gekonnt ausgeklammert.Thommy741 hat geschrieben:Genau das denke ich auch ^^sourcOr hat geschrieben:Wenn man die mittlerweile runtergeleierten Argumente gefliessentlich ignoriert, ist das natürlich wirklich schwer zu verstehen.
DKS1 überarbeitet so ziemlich alle Aspekte von DS. Es wird viel von dem, was gut ist, weiter verbessert und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen) oder einfach überflüssig war (in eingegrenzte Abschnitte aufgeteilte Welt).
Natürlich hat DS auch seine Reize (neben besserer fps Anzahl) und es steht außer Frage, dass DS das Spielen wert ist, auch wenn man bereits DKS gespielt hat.
also ich hab mich damals auch informiert, hier:Thommy741 hat geschrieben:
und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen)
Grundsätzlich hättest du Recht, man könnte es getrost beiseite lassen - leider kann man sich das Spiel so (ohne es zu wissen) auch schwerer machen, indem man in lebender Form in Gebieten stirbt und rote (NPC-)Phantome beschwört bzw. den Gegnern mehr Energie gibt und sie sich selbst abzieht. Außerdem kann man so viele wichtige NPCs übersehen.padi3 hat geschrieben:also ich hab mich damals auch informiert, hier:Thommy741 hat geschrieben:
und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen)
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... ide-4.html
dass diese NPCs wichtig sind, wäre mir jetzt neu. ich fand sie nicht wichtig.Thommy741 hat geschrieben: Grundsätzlich hättest du Recht, man könnte es getrost beiseite lassen - leider kann man sich das Spiel so (ohne es zu wissen) auch schwerer machen, indem man in lebender Form in Gebieten stirbt und rote (NPC-)Phantome beschwört bzw. den Gegnern mehr Energie gibt und sie sich selbst abzieht. Außerdem kann man so viele wichtige NPCs übersehen.
Ne ich muss sagen, dass mir das System nicht gefallen hat. Es ist ein Experiment und das Spiel war trotzdem sehr gut aber ich könnte das Spiel nie spielen ohne nicht zu denken, dass ich ständig irgendetwas verpasst habe bzw. nicht verstanden hätte, weil viele Dinge passieren ohne, dass man eine Ahnung haben könntest, warum sie passieren.