[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Raksoris »

Schnief :cry: Ich glaube ich komme nicht weiter... dieser eine Gegner in diesem Labyrinth, wo man die Hälfte des Lebens verliert weil er verflucht ist ( doof ) macht mich immer fertig...
Ist der große Lavahund, ka wie der Name von dem Vieh ist
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

xDDDDDDDDDDDDDDD

Es war eg. nur ne Frage der Zeit bis sowas passiert :-D Den ganzen Tag Abenteurer aufschlitzen macht jeden Werwolf irgendwann spitz.
powertube
Persönliche Nachricht:

Beitrag von powertube »

Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Ich sags mal so: Ich würde dir generell die Souls Spiele ans Herz legen (mein Tipp: Dark Souls 1, Demon's Souls, DKS2 skippst du und spielst dann Dark Souls 3 im Frühjahr) aber Bloodborne hat bis auf die Inspiration nicht soviel mit den Souls Spielen gemeinsam, dass du es vorher gespielt haben solltest. Das Kampfsystem ist schneller, die story ,anders' und die Epoche eine spätere. Spiel es also davor oder danach, das ist egal.

Also:

Bloodborne
___
Dark Souls 1
Demon's Souls (weil etwas kniffeliger)
Dark Souls 3

;-)
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

powertube hat geschrieben:Ich möchte mich nun auch der Souls-Reihe widmen. Würdet ihr direkt mit Bloodborne anfangen und dann die Souls-Teile nachholen? Oder sollte man bei Demon Souls bzw. DS 1 beginnen? Es geht mir nicht um die Einsteigerfreundlichkeit, sondern viel mehr um die Erlebnisse bzw. um die Gameplay-Unterschiede.
Hab zwar bis dato nur BB gespielt, aber von den Erzählungen der anderen denk ich kann mans so vereinfachen:

Souls: Viel mehr Build-Möglichkeiten, mehr Waffen, mehr Rüstungen, game-play "ruhiger/defensiver"

BB: Gameplay "aggressiver/schneller".

Mich hat noch kein Spiel so lange an die PS gefesselt wie BB. Hab Platin und bin kurz vorm ng+++ und spiel grad viel Koop. Macht einfach richtig Laune. DkS II war mal ne Überlegung, hab dann n LP gesehen und hat mich persönlich nicht gereizt. DkS III werd ich aber holen, weil es so aussieht, dass es ein paar gamedesign-elemente von bb übernimmt :)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich empfehle lieber mit Demon's Souls anzufangen, weil... ja weil sonst wirst du uns nachher allen erzählenn, dass DS1 besser als DS2 sei, und das erzählen gerne diejenigen, die DS1 zuerst spielten.
Daher zock Demon's Souls, dann ist dein blick auf die Nachfolger auch nicht so eingenommen.
nimm den Vagabund als startklasse, das passt von der Taktik gut, denn du kannst erst nach dem ersten bosssieg leveln und es wäre nicht verkehrt, sich noch nützliche ausrüstung kaufen zu können. Der Prolog (spiel ihn) endet mit dem Tod.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

padi3 hat geschrieben:
ich empfehle lieber mit Demon's Souls anzufangen, weil... ja weil sonst wirst du uns nachher allen erzählenn, dass DS1 besser als DS2 sei, und das erzählen gerne diejenigen, die DS1 zuerst spielten.
Daher zock Demon's Souls, dann ist dein blick auf die Nachfolger auch nicht so eingenommen.
nimm den Vagabund als startklasse, das passt von der Taktik gut, denn du kannst erst nach dem ersten bosssieg leveln und es wäre nicht verkehrt, sich noch nützliche ausrüstung kaufen zu können. Der Prolog (spiel ihn) endet mit dem Tod.
Abgesehen davon ist Dark Souls 1 mehr ein Demon’s Souls 1.5 :roll: . Ich verstehe die Leute auch nicht die Dark Souls ernsthaft besser finden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn man die mittlerweile runtergeleierten Argumente gefliessentlich ignoriert, ist das natürlich wirklich schwer zu verstehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben:Wenn man die mittlerweile runtergeleierten Argumente gefliessentlich ignoriert, ist das natürlich wirklich schwer zu verstehen.
Genau das denke ich auch ^^

DKS1 überarbeitet so ziemlich alle Aspekte von DS. Es wird viel von dem, was gut ist, weiter verbessert und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen) oder einfach überflüssig war (in eingegrenzte Abschnitte aufgeteilte Welt).
Natürlich hat DS auch seine Reize (neben besserer fps Anzahl) und es steht außer Frage, dass DS das Spielen wert ist, auch wenn man bereits DKS gespielt hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So habe das Game platiniert.
Ja was soll ich großartig dazu sagen:

The Good
Finde es gut, dass z.b Rollen weniger Ausdauer kostet, dass ganze Spiel schneller geworden ist und nicht mehr so "behäbig" von statten ging. Die Grafik war im Vergleich zu den Vorgängerspielen besser ( hätte mich bei einem Generationensprung auch gewundert wenn nicht ^^ ) und hatte ein paar gute Technologie Momente ( Attacken von Gegner lassen den Umhang nach oben gehen z.b ).
Stimme Atmosphäre ist ihnen auch gelungen, Schwierigkeitsgrad war angemessen und wurde nicht runtergeschraubt gab schon paar knifflige Momente. Waffen konnte man wegen der Steine in alles verwandeln was man wollte ( Blutsteine ), dass Endgegner sich "weiterentwickeln" während dem Kampf hat mir bei manchen gegener echt gefallen auch wenn es die Kämpfe unnötig schwerer gemacht hat

The Bad
Zu kleine Auswahl an Waffen, Rüstungen und Tricksereien. Irgendwie sahen alle "Rüstungen" gleich aus und boten wenig Abwechslung im Vergleich zu den früheren Teilen. Zu wenig Variation in den Gebieten, irgendwann hatte ich mir die Stadt satt gesehen. Die Labyrinthe waren nach dem 3 mal durchlaufen einfach nurnoch langweilig . Der oben genannte Pluspunkt mit den schnellen Kämpfen wurde manchmal ( sehr oft bei den großen Bossen ) zu hektisch, da sie sich so schnell bewegten und der Autofokus mich dann in eine Position brachte wo die Kamera am abdrehen war und ich selber nicht wusste wo ich mich befand.

The Ugly
Die verdammte Framerate. 4 Spiele und alle hatten das selbe Problem: Das Spiel kann nicht einmal eine stabile Framerate von 30Fps einhalten.... An manchen Stellen war das furchtbar nervig

Ja gutes bis sehr gutes Spiel. Gab einige Verbesserungen und einige Verschlechterungen.
Besser als Dark Souls 2 ( diesmal gibt es kein Gemecker mit den Hitboxen von mir ) meiner Meinung nach schlechter als Demons/Dark Souls 1.

Und um meinen Senf dazuzugeben: Demon's Souls > Dark Souls
Mir hat die Atmosphäre besser gefallen, bessere Bosse, bessere Musik.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Thommy741 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Wenn man die mittlerweile runtergeleierten Argumente gefliessentlich ignoriert, ist das natürlich wirklich schwer zu verstehen.
Genau das denke ich auch ^^

DKS1 überarbeitet so ziemlich alle Aspekte von DS. Es wird viel von dem, was gut ist, weiter verbessert und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen) oder einfach überflüssig war (in eingegrenzte Abschnitte aufgeteilte Welt).
Natürlich hat DS auch seine Reize (neben besserer fps Anzahl) und es steht außer Frage, dass DS das Spielen wert ist, auch wenn man bereits DKS gespielt hat.
Das Dark Souls Gebiets-Bosstechnisch mehr Tiefen hatte wird hier aber auch gekonnt ausgeklammert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen)
also ich hab mich damals auch informiert, hier:
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... ide-4.html

nur würde ich das heute nicht tun, auch wenn ich es vergessen hab.
was wäre denn, wenn ich mich auch damals nie darüber informiert hätte? n paar items verpasst, die ich sowieso nie gebraucht hätte? mir fällt da nichts wichtiges ein, und eigentlich fand ich dieses spielelement mit der zeit auch ganz gut. da gibt es in 5-1 diese einen waffe, die ich aber nie benutz hab. ich spiels halt, wie es kommt und so macht es am meisten spaß.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du hast ja teils auch einige Charaktere nie getroffen, wenn du die entsprechende Tendenz nicht erreicht hast. Ich fand das System theoretisch absolut klasse, aber wie so oft haperts dann an der Umsetzung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:
und es wird sich von vielem getrennt, was zu unüberschaubar war (Gott ich HASSE die zwei verschiedenen Tendencies - das ist mit Absicht unverständlich gemacht und man hat ohne Wiki keine Chance das zu raffen)
also ich hab mich damals auch informiert, hier:
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... ide-4.html
Grundsätzlich hättest du Recht, man könnte es getrost beiseite lassen - leider kann man sich das Spiel so (ohne es zu wissen) auch schwerer machen, indem man in lebender Form in Gebieten stirbt und rote (NPC-)Phantome beschwört bzw. den Gegnern mehr Energie gibt und sie sich selbst abzieht. Außerdem kann man so viele wichtige NPCs übersehen.
Ne ich muss sagen, dass mir das System nicht gefallen hat. Es ist ein Experiment und das Spiel war trotzdem sehr gut aber ich könnte das Spiel nie spielen ohne nicht zu denken, dass ich ständig irgendetwas verpasst habe bzw. nicht verstanden hätte, weil viele Dinge passieren ohne, dass man eine Ahnung haben könntest, warum sie passieren.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Thommy741 hat geschrieben: Grundsätzlich hättest du Recht, man könnte es getrost beiseite lassen - leider kann man sich das Spiel so (ohne es zu wissen) auch schwerer machen, indem man in lebender Form in Gebieten stirbt und rote (NPC-)Phantome beschwört bzw. den Gegnern mehr Energie gibt und sie sich selbst abzieht. Außerdem kann man so viele wichtige NPCs übersehen.
Ne ich muss sagen, dass mir das System nicht gefallen hat. Es ist ein Experiment und das Spiel war trotzdem sehr gut aber ich könnte das Spiel nie spielen ohne nicht zu denken, dass ich ständig irgendetwas verpasst habe bzw. nicht verstanden hätte, weil viele Dinge passieren ohne, dass man eine Ahnung haben könntest, warum sie passieren.
dass diese NPCs wichtig sind, wäre mir jetzt neu. ich fand sie nicht wichtig.
um eine welt komplett schwarz zu kriegen, da muss man sich schon mühe geben und viele steine verschwenden. sollte man einen Boss besiegen, wird's dann schnell wieder heller. und es gibt da noch diesen einen dämon, der sehr leicht zu besiegen ist und ebenfalls die tendence ins helle treibt. wenn man jetzt alle möglichkeiten schwarz/weiß zusammennimmt, bezweifle ich, dass man da so viele welten richtig dunkel bekommt. zudem soll es wenigstens bessere beute dabei geben. da hab ich über diesen schwarzen kerl, Yurt, den man aus dem käfig befreit, schlimmeres gehört.
wenn man aber zu den spielern zählt, die unbedingt alles gesehen haben wollen, dann wird das allerdings schwierig mit den tendencies von Demon's Souls.