Ich habe das nicht überlesen und habe darauf auch schon geantwortet.leifman hat geschrieben:habe ich doch bereits mehrfach, oder überliest du die absichtlich?
"diversität wichtig in der spielbranche", "kein bock in 10 jahren, 10 spiele mit 10 verschiedenen namen zu zocken die sich alle gleich anfühlen und vorallem kein bock wenn dafür etablierte ips für umgewurstelt wurden", "aus spielersicht grundlos den namen tomb raider genommen, wenn man es einfach hätte anders nennen und so eine neue ip schaffen können"
Der Name des neuen Spiels ändert rein gar nichts an der mangelnden Diversität. Dann heisst es halt nicht Tomb Raider, sondern Archaelogist Adventure, wie bereits erwähnt. Neue IP. Dadurch haben wir aber nicht mal im Ansatz einen Hauch von mehr Diversität, denn das Spiel ist und bleibt das Gleiche.
Eigentlich eher im Gegenteil. Wenn man dem immer gleichen Spielprinzip immer neue Namen gibt, erschafft man sich vielleicht noch ein Pseudoargument a lá "Aber wir bieten doch Diversität! Wir haben x neue IPs vorgestellt!", obwohl das alles ein und dasselbe Spiel mit wechselndem Namen ist.
Das ist also für mich kein nachvollziehbares Argument.