Ein mit interessanten Bildern unterlegter 'Bash'. Hab mich schon gefragt, wie sie FPS/Auflösung auf PS4 zustandebringen.Leon-x hat geschrieben:Ist doch nur der übliche PS4 Bash von finsterfrost. Nichts Neues.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Grafikvergleich in Bilderform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Grafikvergleich in Bilderform
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hast du etwas anderes erwartet, bei 1080p@60FPS auf der PS4?MrPink hat geschrieben:Eigentlich nicht. Man merkt der Demo das 60fps Rendertarget überall an.Leon-x hat geschrieben:Ground Zero sah gut aus auf der Konsole.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein und ich finds auch hübsch.
Aber ich finde auch Prince of Persia (Sand Trilogy) und Dark Souls hübsch.
Nur im Vergleich zur Current-gen eben nicht.
Aber ich finde auch Prince of Persia (Sand Trilogy) und Dark Souls hübsch.
Nur im Vergleich zur Current-gen eben nicht.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ich kenne mich nicht aus, darum auch die Frage.MrPink hat geschrieben:Die GTX 970 ist ganz sicher nicht High-End. Da fehlen noch gut 400€ zu, die Titan X wohlwollend ignorierent.Antiidiotika hat geschrieben:Ja, aber das ist doch eher aktuelle High-End Karte?
Aber dennoch, der durchschnittliche Spieler dürfte dennoch nicht die absolute Rechenpower haben, um hier in höchsten Traumbildern schwelgen zu dürfen. Ist jetzt mal meine in den Raum gestellte Meinung.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In zwei oder drei Jahren wird das allerdings der Fall sein. :wink:Antiidiotika hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne mich nicht aus, darum auch die Frage.MrPink hat geschrieben:Die GTX 970 ist ganz sicher nicht High-End. Da fehlen noch gut 400€ zu, die Titan X wohlwollend ignorierent.Antiidiotika hat geschrieben:Ja, aber das ist doch eher aktuelle High-End Karte?
Aber dennoch, der durchschnittliche Spieler dürfte dennoch nicht die absolute Rechenpower haben, um hier in höchsten Traumbildern schwelgen zu dürfen. Ist jetzt mal meine in den Raum gestellte Meinung.
Deswegen ist so eine künstliche Begrenzung bei PC-Spielen generell nicht schön. Selbst vor 15 Jahren gab es PC-Spiele, die 2k+ unterstützen und die Framerate einfach offen ließen.
MGS5 reizt selbst heutzutage ja kaum Mittelklasse-PCs in 1080p/60fps aus.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und die, denen es heute schon nicht reicht holen den Rest mit Mods raus. Und der Rest, vermutlich die große Maße, wird sich weder dran stören, noch dies merken oder gar bearbeiten.Temeter hat geschrieben:In zwei oder drei Jahren wird das allerdings der Fall sein. :wink:Antiidiotika hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne mich nicht aus, darum auch die Frage.MrPink hat geschrieben: Die GTX 970 ist ganz sicher nicht High-End. Da fehlen noch gut 400€ zu, die Titan X wohlwollend ignorierent.
Deswegen ist so eine künstliche Begrenzung bei PC-Spielen generell nicht schön. Selbst vor 15 Jahren gab es PC-Spiele, die 2k+ unterstützen und die Framerate einfach offen ließen.
MGS5 reizt selbst heutzutage ja kaum Mittelklasse-PCs in 1080p/60fps aus.
"Nerds" - wenn ich das mal so böse sagen darf - wie wir, die sich an all solchen Sachen aufhängen und in Foren diskutieren, sind vermutlich ein kleiner Prozentsatz.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mods werden nicht viel nützen, anscheinend sind Teile der Physik an die Framerate gebunden, unter anderem die Granaten. Was btw witzig ist, weil sich die Physik in vielen Konsolenspielen tatsächlich während FPS-Einbrüchen anders verhält, wenn sie nicht gleich das ganze Spieltempo verlangsamen. Es ist also nicht nur ein Problem für schnelle PCs, sondern auch auf Konsolen selbst.Antiidiotika hat geschrieben:Und die, denen es heute schon nicht reicht holen den Rest mit Mods raus. Und der Rest, vermutlich die große Maße, wird sich weder dran stören, noch dies merken oder gar bearbeiten.
"Nerds" - wenn ich das mal so böse sagen darf - wie wir, die sich an all solchen Sachen aufhängen und in Foren diskutieren, sind vermutlich ein kleiner Prozentsatz.
Ich sage ja, jetzt interessiert es erstmal nur uns, aber in vielleicht 3 Jahren sind 120fps+ Monitore dann sehr viel weiter verbreitet, und so manch einer wird sich darüber wundern, warum das Spiel nicht vernünftig läuft.
Edit: jetzt sollte der Beitrag gefixt sein >_>
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Jau, das vermute ich auch. Das wundert mich jedes mal wenn bei einer news zu einem Spiel die Grafikdiskussion losgeht.Antiidiotika hat geschrieben:...
Bei einem Spiel hat man so 20 bis 200 Stunden Freude am Zocken, die PC Nerd Fraktion steckt gefühlt die gleiche Zeit noch mal rein um mods zu bauen, installieren ausprobieren, das System zu optimieren und sich über sämtliche Aspekte der Technologie auf dem Laufenden zu halten. Noch dazu gebt ihr alle 2 Jahre allein für ne Grafikkarte so viel Geld aus wie ich für ne Konsole alle 7.
Nicht, dass ich euch euer Hobby nicht gönne und natürlich dann im Ergebnis auch die schöne Grafik etwas neide, viele Leute wie ich nutzen schon viel Zeit und Geld fürs Spiele spielen und gehen dann aber auch einfach mal gerne in die Kneipe oder in den Wald.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Btw, könnte ihr euch mal die dämlichen Nerd-Beiträge sparen? Man kann Spiele als ein Hobby betrachten ohne aufs Sozialleben zu verzichten, hunderte Stunden oder massig Geld in ein Spiel zu investieren. Wer geht denn hier überhaupt noch als klassischer Nerd durch?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche schon viel Zeit allein fürs Zocken. Wenn ich mir dann überlege, mich noch mit der Technik beschäftigen zu müssen und, sorry, noch pro Jahr noch 1000 Posts in den Foren zu lassen, dann wüsste ich net wie ich noch Frau und Job und Sozialleben unterbringen sollte.Temeter hat geschrieben:Btw, könnte ihr euch mal die dämlichen Nerd-Beiträge sparen? Man kann Spiele als ein Hobby betrachten ohne aufs Sozialleben zu verzichten, hunderte Stunden oder massig Geld in ein Spiel zu investieren. Wer geht denn hier überhaupt noch als klassischer Nerd durch?
Letztlich muss das natürlich jeder für sich beantworten, trotzdem glaube ich, ohne empirische Daten vorweisen zu können, dass einige zu viel Zeit vor der Kiste verbringen und dadurch im RL viel verlieren.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Antiidiotika hat geschrieben:Ist jetzt mal meine in den Raum gestellte Meinung.
Eure Beiträge klingen wie Loblieder auf die Ignoranz.Balla-Balla hat geschrieben:[...]trotzdem glaube ich, ohne empirische Daten vorweisen zu können,[...]
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar kaum Ahnung von der MGS Story und noch nie einen der Teile gespielt, aber vielleicht greif ich bei Phantom Pain zu. Scheint ja zumindest eine recht ordentliche Techdemo zu werden.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es schließt weder das eine, das andere aus, noch nimmt es dies ein.Balla-Balla hat geschrieben:Ich brauche schon viel Zeit allein fürs Zocken. Wenn ich mir dann überlege, mich noch mit der Technik beschäftigen zu müssen und, sorry, noch pro Jahr noch 1000 Posts in den Foren zu lassen, dann wüsste ich net wie ich noch Frau und Job und Sozialleben unterbringen sollte.Temeter hat geschrieben:Btw, könnte ihr euch mal die dämlichen Nerd-Beiträge sparen? Man kann Spiele als ein Hobby betrachten ohne aufs Sozialleben zu verzichten, hunderte Stunden oder massig Geld in ein Spiel zu investieren. Wer geht denn hier überhaupt noch als klassischer Nerd durch?
Letztlich muss das natürlich jeder für sich beantworten, trotzdem glaube ich, ohne empirische Daten vorweisen zu können, dass einige zu viel Zeit vor der Kiste verbringen und dadurch im RL viel verlieren.
Es ist denke ich, wirklich so, dass die wenigsten ein Spiel in allen seinen Facetten zerpflücken, wie es in Spielforen gemacht wird.
War jahrelang in einem Filmforum unterwegs, was da so geredet, gefachsimplet und gefreut wurde, wurde unter Freunden als schlichtes, "Du nächsten Monat, kommt XY ins Kino, Bock? - Joa!" abgehandelt.
So wird's auch mit Spielen nicht anders sein.
Der Ausdruck Nerd, war auch nicht drauf abgezogen, jemandem ein mangelndes Sozialleben anzukreiden, sondern nur die Lust am Zocken und dem darüber fachsimplem kurz zufassen.