Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Veldrin »

Umso aufregender, dass beide Borussias im ersten Spiel aufeinandertreffen. Was fürn Hammer :D

Btw. Gelungene Schilderung, Hokurn
Auf den Trainer kann man schon neidisch sein. Aber auch das gesamte Umfeld inklusive Eberl und Mannschaft machen einen hatmonischen Eindruck. Damit sind Leistungsexplosionen auch möglich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Eigentlich wäre es doch mal ganz interessant hier die prognostizierte Abschlusstabelle eizustellen.
Also ohne punkte oder so (das wäre wohl etwas zu komplex), nur die tabellenstände..
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Wolfsburg wäre ich mir noch nicht so sicher. Laut Prawda äh Braunschweiger Zeitung/ Wolfsburger Nachrichten ist Allofs bereit bei einem entsprechenden Angebot aus England für de Bruyne darüber nachzudenken. Sollte der gehen, wäre er mit Sicherheit nicht so einfach zu ersetzen und die Rolle des Bayernjägers Nummer Eins wäre auch erstmal weg.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Boesor hat geschrieben: das sind auf jeden fall plausible Gegenargumente.
Ich fürchte aber, dass sich die Konkurrenz besser verstärkt hat und die Cl trotzdem eine größere Ablenkung ist als die EL.
Bei der CL gehts eben von Anfang an gegen Topmannschaften, während in der El ja mitunter doch etwas weniger auf dem rasen ist.
Bei favre wirds spannend ob er die Mannschaft auf die veränderten rahmenbedingungen einstellen kann. Als Dortmunder konnte ich ja letzte saison "schön" sehen das auch der Trainer manchmal ein problem sein kann.

Klar, letztlich sind in einer Saison sehr viele Faktoren ausschlaggebend wenn mehrere mannschaften leistungsmäßig nah beieinander sind.

Wenn alle Mannschaften von gröberen Verletzungssorgen verschont bleiben sehe ich Bayern (logisch), Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund (hoffentlich nicht nur aus Fansicht) vor Gladbach.
Schauen wir mal.
Vergiss mir die Schalker nicht (auch aus BVB Fansicht)
Man hat von der letzten Mannschaft, die die CL erreicht hat eigentlich nur Boateng so ziemlich abgegeben und den Farfan. Dafür wurde Ersatz geholt und andere Baustellen geschlossen. Außerdem waren die beiden wohl gleichzeitig unsere verletzungsanfälligsten Spieler. Schalke ist grundlegend wie auch Dortmund eine CL Mannschaft. Problem ist nur, dass sich mittlerweile 6 Mannschaften auf diese Plätze bewerben. Eine Reihenfolge bis auf den Platz 1 für Bayern will ich da gar nicht vorhersagen. Es kommt halt viel auf die Verletzungen und Form an. Die erste 11 ist von der Qualität meist gar nicht so weit weg von den anderen aber auf den Banken sehe ich deutliche Unterschiede.... selbst wenn ich die erste 11 von Leverkusen stärker als die von Gladbach einschätze hätte ich auf eine ganze Saison gesehen lieber den Kader von Gladbach, weil der eine breitere Qualität hat. Nur ein Beispiel.
Verletzen sich Spieler wie Aubameyang, Xhaka, De Bruyne oder Huntelaar wirkt sich das auch auf die Tabelle aus, weil es zumindest keinen gleichwertigen Ersatz gibt. In Leverkusen haben wir mit Toprak jetzt so einen Fall.
Das man mal von Verletzungen verschont bleibt kennen wir doch überhaupt nicht. :D (Reus, Gündogan, Farfan u d Huntelaar um mal ein paar wichtige zu nennen)

Leider.
Veldrin hat geschrieben:Umso aufregender, dass beide Borussias im ersten Spiel aufeinandertreffen. Was fürn Hammer :D

Btw. Gelungene Schilderung, Hokurn
Auf den Trainer kann man schon neidisch sein. Aber auch das gesamte Umfeld inklusive Eberl und Mannschaft machen einen hatmonischen Eindruck. Damit sind Leistungsexplosionen auch möglich.
Danke. ;)
Bei Hermann rechne ich auch mit der nächsten großen Explosion und folgendem Wechsel zu Bayern etc.
Wenn man Reus nicht bekommt ist er die billigere und jüngere Version mit ähnlichen Anlagen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Boesor hat geschrieben:Eigentlich wäre es doch mal ganz interessant hier die prognostizierte Abschlusstabelle eizustellen.
Also ohne punkte oder so (das wäre wohl etwas zu komplex), nur die tabellenstände..
Gute Idee!

1. FCB - Ist klar....
2. Wolfsburg - De Bruyne und die Breite des Kaderssind hier wohl ausschlaggebend. Außerdem denke ich das Schürrle jetzt und Kruse sofort einschlaagen wird.
3. Schalke - Natürlich mit Fanbrille aber ich habe im Thread schonmal aufgeführt warum ich positiv in die Saison gehe.
4. Gladbach - Siehe meine Aufführungen oben
5. Leverkusen - Junger aber bis auf in der Abwehr ein recht erfahrener Kader. Wenn die Junge Abwehr während der Toprak Verletzung net funktioniert und vor allem Castros Aufgaben nicht auf alle Schultern verteilt wird kann es auch deutlich nach unten gehen. Hab aber ein Positives Gefühl. Nur ist Castro neben Firmino der Transfer der den alten Verein am meisten schwächt. Und in der Top 6 haben sich die dünnste Qualität in der Breite. ;)
6. BVB - Natürlich aus Schalker Fansicht. Jeder Platz zwischen 2 und 5 bei dem Kader ist auch machbar aber hier habe ich natürlich am wenigsten Symphatien.
7. Augsburg - Die Doppelbelastung kostet zwar aber der Kader wurde sinnvoll verstärkt.
8. Werder Bremen - Es geht Stück für Stück wieder nach oben.
9. VFB Stuttgart - Das diese Mannschaft gegen den Abstieg kämpft ist einfach unverschämt.
10. Hoffenheim - Firmino kostet hier viele Plätze und bis auf Volland geht nicht viel.
11. 1. FC Köln - Gut verstärkt nach Ujah und Wimmer Abgängen in der Tabelle bewegen sie sich trotzdem nicht viel.
12. Eintracht Frankfurt - Meyer ist bis Oktober verletzt und muss auch erst sein spiel finden daher geht es leicht nach unten
13. Mainz 05 - einer der größten Umbrüche der BL in dieser Saison aber eigentlich gut eingekauft
14. HSV - die Stimmung und Einstellung wurde durch den größten Umbruch diese Saison entgiftet. Das wird belohnt mit einer deutlich früheren Abwendung des Abstiegs.
15. Hannover 96 - Jeder der viele Tore geschossen oder aufgelegt hatte wurde verkauft. Das Einspielen wird dauern aber letzendlich glücklich zuende gehen.
16. Darmstadt - Darmstadt bleibt bei den Verstärkungen nach der Relegation in der BL.
17. Hertha - Hier sehe ich keinen Umbruch wie beim HSV und kein verstecktes Potenzial wie beim VFB. Das rächt sich und unsere Hauptstadt spielt nächste Saison wieder Derbys...
18. Ingolstadt - Für mich vergleichbar Paderborn und Braunschweig.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Da ich im Zug hocke spare ich mir meistens das tippen von Ausführungen, es sei mir bitte verziehen

1.Bayern
2. Gladbach (will hier kein Wolfsburg sehen :) und vertraue/hoffe auf ein gutes gladbach)
3. Wolfsburg
4. Bvb
5. Leverkusen
6. Schalke
7. Augsburg
8. Bremen
9. Stuttgart
10. Frankfurt
11. Hoffentlich
12. Mainz
13. Köln
14. Hannover
15. Darmstadt
16. Hertha
17.hsv
18. Ingolstadt
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bvb - wac macht grad viel spaß, da krachts bestimmt noch ein oder zwei mal - verdient.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Eure Tabellen sind viel zu nah an der letztjährigen Saison. Irgendwer wird da sicher abschmieren und irgendwer sicher überraschen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Eure Tabellen sind viel zu nah an der letztjährigen Saison. Irgendwer wird da sicher abschmieren und irgendwer sicher überraschen.
Du als neutraler Fan eines Zweitligisten wirst du sicher auch ne tabelle präsentieren?
ich muss noch nachdenken/auswürfeln
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

1. Gladbach (Fliegen direkt aus Pokal und CL raus und geben ohne Mehrfachbelastung Vollgas in der Liga und holen sich knapp vor den Bayern den Titel. Stindl dreht auf und spielt sich in die Nationalmannschaft)
2. Bayern (Der Pep hat gefehlt)
3. Dortmund (holen sich den DFB-Pokal)
4. Schalke (Überraschend weit vorne, Breitenreiter hat Schalke gut umgekrempelt)
5. Leverkusen (Punktgleich mit Schalke und Dortmund, aber alle Netze waren intakt)
6. Wolfsburg (Kein de Bruyne)
7. Frankfurt (Wunderheilung Alexander Meier)
8. Hoffenheim (Attraktiver Fußball allein reicht nicht)
9. Stuttgart (Die Schwaben sind back to Business, Harnik und Co ( drehen auf)
10. Augsburg (Etwas Federn lassen durch die Mehrfachbelastung)
11. Bremen (Skripnik 2.0)
12. Hannover (in kleinen Schritten nach vorn)
13. Mainz (wie es singt und lacht)
14. Kölle allaaft net so gut
15. Hamburg (Triple knapp verpasst, Labbadia wirft enttäuscht hin)
16. Darmstadt (Unentschiedensammler)
17. Hertha (wer keine Tore schießt...)
18. Ingolstadt (viele lustige Eigentore)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Eure Tabellen sind viel zu nah an der letztjährigen Saison. Irgendwer wird da sicher abschmieren und irgendwer sicher überraschen.
Du als neutraler Fan eines Zweitligisten wirst du sicher auch ne tabelle präsentieren?
ich muss noch nachdenken/auswürfeln

Finde es ziemlich schwer diese Saison, weil es viel neues gibt. Schalke und der BVB sind sehr schwer einzuschätzen, ebenso die beiden neulinge. Die waren beide letzte Saison in der zweiten Liga schon ziemlich gut, aber das halt auch eher überraschend. Ich könnte mir vorstellen, dass Köln, Stuttgart, Werder oder Hoffenheim (trotz firmino abgang) überraschen könnten. Leverkusen hat eher zukunftsorientiert gearbeitet diese Saison, ich glaube aber, dass der Castro-Abgang diese Saison schwer wiegen wird. Was Augsburg angeht finde ich, dass sie mit Trochowski und Max angeht war gut eingekauft haben, aber halt Trochowski eh viel verletzt fehlen wird und ansonsten zu wenig upgrade in dem kader war um die zusätzliche belastung aufzufangen.

Am schwierigsten einzuschätzen sind aber diese Saison die beiden Revierclubs. Denke mal, dass Schalke trotz Pokalaus in Runde 1 in den Top 5 landen wird. Geis ist halt einfach ein ziemlich guter Typ der mit seinen Standards viel bewegen wird. Damit es was wird müssen aber auch weniger Verletzte dabei sein. Der BVB unter Tuchel ist für mich kaum einzuschätzen. Vermute/hoffe aber mal, dass sie am Ende in etwa so abschneiden wie letzte Saison, vielleicht etwas besser, weil sie nicht sone miese negativserie drin haben.

Der HSV hat endlich viele der klötze amBein abgeworfen (vdv, HW4, Jansen, etc.), deshalb glaube ich auch, dass sie mit dem Abstieg nix zu tun haben werden bzw. sich einige Spieltage vor schluss retten, vielleicht werden sie auch zu DER überraschung, aber das traue ich mich nicht in die Tabelle zu schreiben.

Najo. Meine Tabelle:
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Schalke
4. Gladbach
5. BVB
6. Hoffenheim
7. Köln
8. Leverkusen
9. Werder
10. Stuttgart
11. Mainz
12. HSV
13. Frankfurt
14. Augsburg
15. Ingolstadt
16. Hertha
17. Hannover
18. Darmstadt

Würde mir zwar nen Darmstädter Klassenerhalt wünschen, aber glaube die werden nach starken ersten Wochen recht schnell nach unten durchgereicht. Mag deren Transfers größtenteils gar nicht. Die Audis haben das imho besser gemacht. Stroh-Engel wird trotzdem um die Kanone mitspielen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

meine tabelle is simpler gestrickt,
die bayern holen den titel, allein die frage des vorspruns bleibt.
um den festen 2. un 3. cl platz spielen wolsburg leverkusen, dortmund, gladbach un (wenn breitenreiter einschlägt) schalke.
um die euro-league streiten sich zu dem verlierer der cl quali noch hoffenheim, werder, frankfurt un nen überraschungsteam.
augsburg seh ich diese saison nich so stark, die werden duch die belastung euro league ordentlich gefordert sein.
mittelfeld is ja wurst wer da nun 9., 10., 11. oder 12. wird.
um den abstieg spielt darmstadt, hertha, ingolstadt, köln, hannover un vllt. wieder stuttgart oder der hsv.
wer weiß...
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Für mich ist nur eins klar. Die Bayern holen den Titel. Die Frage ist nur mit wieviel Vorsprung!
Dahinter, kann meiner Meinung nach vieles passieren. Da kann und will ich mich nicht festlegen! :Hüpf:

Selbst den Schalkern ist was zuzutrauen, die arbeiten momentan am sicheren Passspiel und daran (nicht nur daran!) hat es ja letzte Saison u.a. gefehlt!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Playoffgegner im Europapokal:

Lazio Rom - Bayer Leverkusen :?

Odd Grenland - Borussia Dortmund 8)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Gute Gegner für beide Mannschaft.

Übrigens: Noch eine Woche und dann darf man die Welt wieder mit Dosen vollmüllen! Die Bundesliga beginnt dann wieder!

Und immerhin mit Darm- und Ingolstadt haben wir zwei "Eintagsfliegen" wie damals Alemannia Aachen und dem SC-Paderborn darin, wobei ich Darmstadt auch nicht gerade unterschätzen möchte. Aber trotz ihrer Mühen in der 2. Liga: Für einen längeren Klassenerhalt wird es sehr knapp. Ingolstadt ist und bleibt aber eine "Eintagsfliege", wie sie fast auch Hoffenheim geworden wäre.