DOOM: Entwickler sprechen darüber, wie fordernd Doom sein wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler sprechen darüber, wie fordernd Doom sein wird

Beitrag von Temeter  »

Verpass ich gerade einen Witz? :Blauesauge:
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen 'intellektuellen' Shooter gespielt zu haben. Und wenn etwas clever an einem war, dann ist es entweder ein Puzzle-Spiel wie Portal, oder ein allgemeiner Mindfuck wie Spec Ops the Line gewesen.
Bio Infinite hatte dagegen eine ordentliche Story, war allerdings kein guter Shooter
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Rate mal, warum "intellektuell" in Anführungszeichen gesetzt wurde von mir ? Na ? ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wieso sollte ich ? Das stimmt ja nicht.
Naja, ich suche halt einen (halbwegs aktuellen) Shooter, der deinen Ansprüchen genügt, aber immer noch ein Shooter ist und nicht ein RPG aus der Egoperspektive.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso muss ich bei Kritik an einem generischen stumpfen Geballer eine aktuelle Alternative nennen ? Muss ich nicht. Zudem gibt es die oder den aktuell nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Bio Infinite hatte dagegen eine ordentliche Story, war allerdings kein guter Shooter
Das mit der ordentlichen Story habe ich zwar früher auch gesagt, doch man hat mich zwischenzeitlich eines anderen gelehrt ...

https://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Wieso muss ich bei Kritik an einem generischen stumpfen Geballer eine aktuelle Alternative nennen ? Muss ich nicht. Zudem gibt es die oder den aktuell nicht.
Musst du nicht, richtig. Habe ich ja auch nicht verlangt.
Wenn du aber sagst, dass es die nicht gibt, dann stimmt ja meine Aussage, dass du den Shootern abgesagt hast.

Ich sehe mich allerdings dazu gezwungen, dich jetzt darauf hinzuweisen, dass ich meine Posts eher als Kritik am Genre "Shooter" gemeint habe.
Deine Aussage diente mir dazu, den Begriff "stumpfe Shooter" als pleonastisch darzustellen.

Anders gesagt:
Zudem gibt es die oder den aktuell nicht.
Genau DAS wollte ich damit ausgedrückt haben.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Musst du nicht, richtig. Habe ich ja auch nicht verlangt.
Wenn du aber sagst, dass es die nicht gibt, dann stimmt ja meine Aussage, dass du den Shootern abgesagt hast.
Nö, es stimmt auch trotz Wiederholung nicht. Nur weil es aktuell keine entsprechenden Action-Adventures gibt, die mich ansprechen, habe ich ja auch nicht "dem Action-Adventure abgesagt" ;)

Nur weil eventuell der Mozarella bei meinem REWE ausverkauft ist (war letztens so), habe ich nicht "dem Mozarella abgeschworen".

Bist Du im Moment gerade am Kopulieren oder Onanieren ? Falls nicht, dann hast Du wohl "dem Sex abgeschworen" ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dann für dich mal langsam getippt ;) :
Du sagst: "Mit so stumpfen Shootern habe ich eigentlich längst abgeschlossen."
Ich sage: "Dumpfe Shooter ist ein Pleonasmus, es gibt keine nicht-dumpfen Shooter, die noch als "Shooter" durchgehen."
Logische Schlussfolgerung: Du hättest ebenso gut sagen können, dass du mit dem Genre "Shooter" abgeschlossen hast.
Bestätigung: Du sagst, es gibt aktuell keine Shooter, die du als "nicht stumpf" ansiehst.
Prognose meinerseits: Die wird es auch nicht geben, da das Genre "Shooter" sich dadurch gefiniert, dass du mit dem Fadenkreuz über das Model fährst, das als "Gegner" deklariert wird und deine Auswahl mit einem Klick/Knopfdruck bestätigst.

Du kannst aber auch gerne weiterhin ignorieren, dass ich mich über das Genre und seine Vertreter lustig mache und dich angegriffen/missverstanden fühlen, bleibt dir überlassen.

Achso: Ja, bin ich!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gibt's hier jemanden, der beim Posten nicht parallel onaniert?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Sir Richfield
Was "stumpf" ist und was nicht, unterliegt der subjektiven Betrachtung. Insofern läuft Deine Schlußfolgerung eh ins Leere.
Aber bleib ruhig dabei, ich kann es nicht ändern. Stimmen tut es dennoch nicht, dass ich dem Genre an sich abgeschworen hätte ;)

HL1, HL2, Red Faction etc. sind bei mir alles andere als "stumpf", gemessen an Doom oder Quake. Habe also nicht "abgeschworen", wenn ich noch auf den "Messias" warte ;)

Das, was ich von DOOM sah, wirkte altbacken und öde. Natürlich kann es sein, dass das Ding noch mit grandiosen Story-Twists oder einem phänomenalen Plot aufwarten kann oder mit ultra-abwechslungsreichen Gameplay-Mechaniken. Glauben tu ich daran jedoch nicht.

P.S. Selbst Metroid Prime ist für mich ein Shooter. Ich muss sogar auf jede verdammte Tür schießen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 06.08.2015 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Gibt's hier jemanden, der beim Posten nicht parallel onaniert?
Wie? Man kann posten, ohne zu onanieren? :angst:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber bleib ruhig dabei, ich kann es nicht ändern. Stimmen tut es dennoch nicht, dass ich dem Genre an sich abgeschworen hätte
Irgendwann geht dir auf, dass ich das auch nicht gesagt habe, bzw. nicht gemeint.
HL1, HL2, Red Faction etc. sind bei mir alles andere als "stumpf", gemessen an Doom oder Quake. Habe also nicht "abgeschworen", wenn ich noch auf den "Messias" warte ;)
Messiah war mal so richtig schlecht. ;)

Interessant. Was genau an HL hebt es denn über DooM?
Das wird jetzt eine Einladung zu eine philosophischen Debatte.
Ich halte ganz große Stücke auf Half Life, fürchte aber, dass man nicht allzuviel entfernen muss, um zum stumpfen Shooter zu kommen und - schlimmer - dass das Entfernte alles "Bremsen" sind.
Das, was ich von DOOM sah, wirkte altbacken und öde. Natürlich kann es sein, dass das Ding noch mit grandiosen Story-Twists oder einem phänomenalen Plot aufwarten kann oder mit ultra-abwechslungsreichen Gameplay-Mechaniken. Glauben tu ich daran jedoch nicht.
Story alleine macht einen Shooter ja nicht weniger stumpf, wie Bioshock gezeigt hat.

Und dass ich selber keine Hoffnung in die Mechaniken von Doom haben sollte, dürfte rübergekommen sein. ;)
P.S. Selbst Metroid Prime ist für mich ein Shooter. Ich muss sogar auf jede verdammte Tür schießen.
Wenn du das Genre dermaßen weit dehnst, natürlich. Dann ist Portal auch ein Shooter.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Bio Infinite hatte dagegen eine ordentliche Story, war allerdings kein guter Shooter
Das mit der ordentlichen Story habe ich zwar früher auch gesagt, doch man hat mich zwischenzeitlich eines anderen gelehrt ...

https://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4
Video kenn ich, hat im Endeffekt aber nicht so viel an meiner Meinunge geändert. Mir war schon klar, dass Infinite so einige Macken hat und Time/Dimension Travel Stories so gut wie nie konsistent sind.

Besser, sagen wir mal Bio Infinite hatte eine unterhaltsame Story, sie hat dich mitgerissen und Spaß gemacht. Selbst, wenn sie im Grunde eher oberflächliches Popocorn-Kino war, welches nur so inmitten des Blendeffekts eines Spiels funktioniert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Besser, sagen wir mal Bio Infinite hatte eine unterhaltsame Story, sie hat dich mitgerissen und Spaß gemacht. Selbst, wenn sie im Grunde eher oberflächliches Popocorn-Kino war, welches nur so inmitten des Blendeffekts eines Spiels funktioniert.
Das kann man so stehen lassen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ Sir Richfield
Was "stumpf" ist und was nicht, unterliegt der subjektiven Betrachtung. Insofern läuft Deine Schlußfolgerung eh ins Leere.
Aber bleib ruhig dabei, ich kann es nicht ändern. Stimmen tut es dennoch nicht, dass ich dem Genre an sich abgeschworen hätte ;)

"Stumpf" ist subjektiv, aber du willst uns ja anscheinend deine Definition von "stumpf" und "intellektuell" nicht verraten. Was für eine mühselige Diskussion man hier deshalb schon wieder beobachten muss :mrgreen: