DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Zwei Millionen ist wirklich nicht viel. Mich würde auch nicht wundern wenn da jetzt die PS+ Version schon mit drin ist ;)
Dennoch wird das Studio es meistern, ganz besonders beim nächsten Drive-Club, da bin ich sicher.

Das mit der Grafik ist doch jetzt keine aussage Temeter, gute Grafik ist gute Grafik, ganz egal in welcher FPS-Zahl. Ganz ehrlich, mich beeindruckt gute Grafik auf schlechterer Hardware mehr, als gute Grafik auf einem "Supercomputer". Diese Optimierung ist schon interessant, Leistungssteigerung aufgrund einer andere Programm(ier)technik, statt Änderungen bei der Hardware.

Ich warte halt gespannt darauf das neue NFS, auf einer äquivalenten PS4-Hardware am PC mal mit Drive Club zu vergleichen und schauen wie es da bei nur 30 FPS und 1080p abschneidet. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass es in der Tat einen großen Unterschied macht, ob du gute Grafik bei 30 oder 60fps hast. Im Grunde ist das sogar das einzige Entscheidungsmerkmal, was glaubst du wohl, was man in 5fps auf den Bildschirm 'zaubern' könnte? Da finde ich ein Forza sehr viel eindrucksvoller, welches sich auch mit schlechterer Hardware rumschlagen muss.

Und es ist ein tolles Rennspiel, (anscheinend) im Gegensatz zu Driveclub.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:für den grafisch besten racer plattformübergreifend und den besten arcaderacer, mehr als verdient die verkaufszahlen.

greetingz
Besser als Forza Horizon 2? Jooooooooo... :lol:
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Größter fehlkauf meines langen Zockerleckens.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben: Was ich damit sagen will ist, dass es in der Tat einen großen Unterschied macht, ob du gute Grafik bei 30 oder 60fps hast. Im Grunde ist das sogar das einzige Entscheidungsmerkmal, was glaubst du wohl, was man in 5fps auf den Bildschirm 'zaubern' könnte?
Nun ich sehe das nicht so. Denn im einen Fall versucht man das beste mit einer bestimmten Hardware zu erreichen im anderen kann man sich nicht ja aber in 60fps müssen wir auf 6 mal "was man in 5fps auf den Bildschirm 'zaubern' könnte" herausreden. Eben weil viele das nicht machen.

Dir wäre also ein, um es mal zu übertreiben: Trac Mania von 2006 auf der PS4 in 60 bis 120 fps lieber als ein DriveClub? Ich finde der Vergleich ist einfach unfair, denn zu allererst ist ein Spiel mit guter Grafik jeden Punkt wert, einfach vom Art-Design her. Total unabhängig von der Auflösung/fps.

Aber ganz nebenbei ich habe große Achtung auch vor dem Forza-Team, aber auch dem Wii_U Mario-Kart Team. Komplett unabhängig von der eingesetzten Hardware. Ebenso vor den Entwicklern die an Optimierungen von bisherigen Spielen arbeiten, wie etwa bei DX12 usw.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Nun ich sehe das nicht so. Denn im einen Fall versucht man das beste mit einer bestimmten Hardware zu erreichen im anderen kann man sich nicht ja aber in 60fps müssen wir auf 6 mal "was man in 5fps auf den Bildschirm 'zaubern' könnte" herausreden. Eben weil viele das nicht machen.

Dir wäre also ein, um es mal zu übertreiben: Trac Mania von 2006 auf der PS4 in 60 bis 120 fps lieber als ein DriveClub? Ich finde der Vergleich ist einfach unfair, denn zu allererst ist ein Spiel mit guter Grafik jeden Punkt wert, einfach vom Art-Design her. Total unabhängig von der Auflösung/fps.

Aber ganz nebenbei ich habe große Achtung auch vor dem Forza-Team, aber auch dem Wii_U Mario-Kart Team. Komplett unabhängig von der eingesetzten Hardware. Ebenso vor den Entwicklern die an Optimierungen von bisherigen Spielen arbeiten, wie etwa bei DX12 usw.
Optik/Artdesign ist in der Tat ein wichtiger Teil und verdient Lob. Das muss man als Kriterium allerdings von der technische Leistung abgrenzen, die setzt sich im Kern aus 2 Teilen zusammen, einmal der Grafikqualität, und der Performance.
Z.B. sieht ein Dark Souls vom Artdesign her teils grandios aus, ist technisch allerdings nicht gerade eindrucksvoll.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was ja nichts daran ändert, das driveclub stand heute ein überaus guter und schicker (arcade-)racer ist.

gratulation! ohne diesen miesen start wären es sicher mehr und ich bin gespannt, ob es irgendwann ein driveclub 2 geben wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:für den grafisch besten racer plattformübergreifend und den besten arcaderacer, mehr als verdient die verkaufszahlen.

greetingz
Besser als Forza Horizon 2? Jooooooooo... :lol:
klar, was denkst du denn? von der langezitmotivation eines driveclubs kann forza horizon 2 nur träumen, da ist der brei nach ein paar tagen langweilig.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kingt jetzt aber lächerlich. Beide Games können sehr lange motivieren. Horizon ist vom Angebot sogar abwechslungsreicher. Zudem gibt es ein Rally DLC.

Beide verfolgen aber schon durch Open World und geschlossen unterschiedliche Ansätze.
Jeder ist für dich gut mit seinen Stärken und Schwächen.
Aber was rede ich mit Jemanden der kaum beide Games überhaupt lange gezockt hat wie es scheint.^^
Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Los Grobos »

Mich hat DriveClub zwar am Anfang sehr gefesselt aber nun nach einer ungern Zeit habe ich auch schon keine Lust mehr drauf. Ist ein super Spiel klar, Grafik richtig geil aber irgendwie bin ich nun auch nicht mehr so dran am spielen... Ist bei mir wie bei Destiny auf Dauer für mich langweilig...
Nicktorious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicktorious BIG »

Driveclub hat mir von Anfang an auch richtig gut gefallen, hab es damals im Bundle mit der PS4 gekauft. Serverprobleme waren mir egal, hat offline auch Spass gemacht und ich spiele es jetzt nach einer längeren Pause wieder offlline. Macht mir persönlich mindestens genau so viel Bock, wie online. Soviele DLCs die da dauernd rausgehauen werden, da kanns doch gar nicht mehr langweilig werden.