Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von johndoe984149 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. 1/3 aller INTERNETNUTZER will mit vr spielen? wieviele von denen spielen überhaupt und wieviele von den paar haben dann noch einen ausreichend potenten rechner? hier hat man sich seine befragten wahrscheinlich feinsäuberlich ausgesucht. lachhaft diese news. :roll:
Korrekt man versucht mit Illusion Statistiken den Dummen Menschen zum Kaufen bringen denn du darfst keine Wahl haben als zu Kaufen :D denn die Daten zeigen dir das du kaufen muss.

Ausprobieren würde ich schon gerne aber Kaufen wohl erst Später denn die VR Brillen werden sich Zeitlang rasant weiter Endwickeln :)
35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen
Möchten aber ob sie es sich leisten können oder eher Warten oder die zeit für Spiele haben :)
Ich will auch aber ob ich eine Kaufe stehen die Daten auf ein ganz anderes Blatt.
Selbst von den über 50-jährigen Internetnutzern zeigt jeder Fünfte (20 Prozent) großes Interesse an den neuen Geräten.
Ich habe schon bestimmt über 10 Jahre Interesse an Virtual-Reality-Brillen aber ob ich eine Kaufe wird sich Zeigen :)
Virtual Reality ist einer der Trends der diesjährigen gamescom
Es war einmal als ich besonders wegen Virtual Reality auf eine Messe gehn würde und die letzte Messe die mich Anreitzen würde ist die Gamescom.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von MAudioBenny »

Erstmal sind 35% wenig, dafür dass man sich noch in der Hype-Phase befindet und das größte Interesse liegt bei den Leuten, die es sich nicht leisten können werden. Außerdem werden bei den 35% viele dabei sein, die es testen würden aber sich nicht selbst so was kaufen.

Aber vielleicht toppen die VR-Brillen ja WoW und Co und die Leute kapseln sich noch mehr ab, haben keine sozialen Kontakte, lassen sich gehen und wachen mit Mitte 40 irgendwann auf und merken, dass sie die verschwendeten Lebensjahre nicht wieder bekommen. :-p
Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
Samseman
Beiträge: 24
Registriert: 30.06.2015 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Samseman »

MAudioBenny hat geschrieben:Erstmal sind 35% wenig, dafür dass man sich noch in der Hype-Phase befindet und das größte Interesse liegt bei den Leuten, die es sich nicht leisten können werden. Außerdem werden bei den 35% viele dabei sein, die es testen würden aber sich nicht selbst so was kaufen.

Aber vielleicht toppen die VR-Brillen ja WoW und Co und die Leute kapseln sich noch mehr ab, haben keine sozialen Kontakte, lassen sich gehen und wachen mit Mitte 40 irgendwann auf und merken, dass sie die verschwendeten Lebensjahre nicht wieder bekommen. :-p
Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
Etwas blöd gefragt:
Was machst du auf einer Gamingseite? Zocken wirst du wohl eher nicht, denn du willst ja bestimmt nicht gefahr laufen, dass du mit mitte 40 aufwachst und bemerkst, dass du die verschwendeten Lebensjahre nicht wieder bekommst :P

Ich verstehe nicht, warum sich so viele auf das "Abkapseln" versteifen.
Wenn ich aktuell zocke, bin ich ab und an so vertieft, dass ich sonst auch kaum etwas mitbekomme. Selbst auf der Arbeit bin ich öfter so auf meine Arbeit fokusiert, dass ich alles Andere ausblende. ^^
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Drenmar »

Peinlich wieviele hier wieder nicht mal über ein Basiswissen bzgl. Statistik verfügen. 'hurr nur 1000 Leute gefragt!' 'hurr ich und meine Freunde wurden nicht gefragt!'... Armes Deutschland :lol:
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von OriginalSchlagen »

TomBG hat geschrieben:Würde man tatsächlich wahllos Internetuser nach VR-Brillen befragen, möchte ich fast wetten, dass mind. 50% nicht einmal wissen was VR ist...
wir leben im jahr 2015. nicht 1985. mittlerweile ist eine ganze generation mit internet aufgewachsen. oculus, morpheus etc. werden nicht nur auf gamingonlyseiten genannt. in den weiten des webs finden sich artikel über VR auf unzähligen seiten - unter anderem news portalen, webseiten deutscher britischer amerikanischer nachrichtenkanäle, seiten privater sender, slebst arte hatte eine VR doku im programm. VR brillen waren auf dutzenden events vertreten und konnten ausprobiert werden, selbst auf einer erotikmesse.

deshalb überrascht mich das ergebnis dieser studie nicht im geringsten. für viele naysayer hier im thread ist das internet wohl noch neuland. :roll:
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von OriginalSchlagen »

MAudioBenny hat geschrieben:Erstmal sind 35% wenig, dafür dass man sich noch in der Hype-Phase befindet und das größte Interesse liegt bei den Leuten, die es sich nicht leisten können werden. Außerdem werden bei den 35% viele dabei sein, die es testen würden aber sich nicht selbst so was kaufen.

Aber vielleicht toppen die VR-Brillen ja WoW und Co und die Leute kapseln sich noch mehr ab, haben keine sozialen Kontakte, lassen sich gehen und wachen mit Mitte 40 irgendwann auf und merken, dass sie die verschwendeten Lebensjahre nicht wieder bekommen. :-p
Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
na türlich, wenn wir schon dabei sind kappen wir umsere internetleitungen, verbrennen alle bücher, schmeissen unsere konsolen, computer und computerkonsolen, smartphones, filme, stereoanlagen und die im keller gebunkerte playboysammlung mit auf den brennenden haufen.

diese art von pathetischem gewäsch ist lächerlich.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5955
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von ZackeZells »

VR - ist das nicht so was wo man sich schmuddelfilmchen anguckt? ;)
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von CristianoRonaldo »

MAudioBenny hat geschrieben:Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht.
Was denn zum Beispiel? Mir fällt nichts ein. Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Batistuta »

MAudioBenny hat geschrieben: Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von johndoe984149 »

Batistuta hat geschrieben:
MAudioBenny hat geschrieben: Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
Bild
Jo wenn du weiß was das Leben Bietet dann ist es auch schon vorbei und du fühlst dich total verarscht :P
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VR funktioniert mMn nur, wenn ich komplett darin interagieren kann. Also meine Hände, meine Beine usw auch benutze. Sonst fühlt es sich sicher nicht ok an.
Das einzige Genre, was sicher funktioniert, sind Rennspiele mit passendem Racingseat/Lenkrad.

Sonst: Ich habe keine wirkliche Interesse und ich wurde auch nicht gefragt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe984149 »

DARK-THREAT hat geschrieben:VR funktioniert mMn nur, wenn ich komplett darin interagieren kann. Also meine Hände, meine Beine usw auch benutze. Sonst fühlt es sich sicher nicht ok an.
Das einzige Genre, was sicher funktioniert, sind Rennspiele mit passendem Racingseat/Lenkrad.

Sonst: Ich habe keine wirkliche Interesse und ich wurde auch nicht gefragt.
Da muss du noch etwas warten bis du dich mit Computer verkabeln kannst :D
Soweit ist die Technologie nicht nicht :D aber es gib Biotechnische Forschungen mit Teilerfolge dann weiß Goggel usw wenigstens was du denkst und Traume werden verkaufschlager.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von johndoe527990 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
MAudioBenny hat geschrieben:Erstmal sind 35% wenig, dafür dass man sich noch in der Hype-Phase befindet und das größte Interesse liegt bei den Leuten, die es sich nicht leisten können werden. Außerdem werden bei den 35% viele dabei sein, die es testen würden aber sich nicht selbst so was kaufen.

Aber vielleicht toppen die VR-Brillen ja WoW und Co und die Leute kapseln sich noch mehr ab, haben keine sozialen Kontakte, lassen sich gehen und wachen mit Mitte 40 irgendwann auf und merken, dass sie die verschwendeten Lebensjahre nicht wieder bekommen. :-p
Das Leben bietet so viel schönes, wenn man es richtig macht. Ich bin für TR statt VR (tatsächliche Realität) ;-)
na türlich, wenn wir schon dabei sind kappen wir umsere internetleitungen, verbrennen alle bücher, schmeissen unsere konsolen, computer und computerkonsolen, smartphones, filme, stereoanlagen und die im keller gebunkerte playboysammlung mit auf den brennenden haufen.
Nicht die Playboy-Sammlung !

:cry:
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ob sich das bei Spielen durchsetzen wird, das muss man mal abwarten. Ich frage mich immer, ob das ein netter Gag wird oder ob man damit auch dauerhaft spielen kann. Zum Beispiel mehrere Stunden am Stück oder man dann einen Dachschaden davon bekommt *gg*
Am meisten glaube ich, wird sich das in der Pornobranche durchsetzen. Das wird da sicher der große Hit.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Skabus »

Twan hat geschrieben:Ich frage mich langsam, was dieses ständig gleiche, stimmungsmachende Bild unter jedem einzelnen VR Artikel soll. Und was das mit VR Brillen zu haben soll.
Jup, diese Polarisierung nervt. Als wenn sofort mit der Einführung der Brillen die Große Welle losbricht, dass keiner mehr rausgeht und alle nur noch sabbernd zuhause sitzen.

Klar, 4P wird das sicher nicht so extrem gemeint haben, aber es nervt wirklich nen bissle, dass man VR immer so darstellt. Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur unsere Szene gibt, sondern auch Leute von außen draufschauen. GERADE Leute von außen!

Wie sollen Leute differenzieren können, die sich in der Branche nicht auskennen, wenn wir es nichtmal innerhalb der Branche schaffen einen gesunden Abstand zu halten?

MfG Ska