Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hey, ich habe doch zugestimmt, daß Deutschland sich um die afrikanischen Flüchtlinge kümmern soll.

Die syrischen Flüchtlinge kommen aus geographischen Gründen zu uns. Und wir verschieben sie in die USA aus politischen Gründen.

Warum sollten Nationen es hinnehmen für die Kriege anderer Nationen zu bezahlen, vor allem wenn diese anderen Nationen auch noch reicher sind?
FuerstderSchatten hat geschrieben: Verursacht hat die auch nicht die USA, verursacht hat die vor allen Dingen die Ungerechtigkeiten auf der Welt und da kann die USA ganz schnell die Kolonialzeit ausgraben und uns um die Ohren hauen, wo der Hass auf den Westen überhaupt entstanden ist.
Das wäre ziemlich komisch, wenn sie das tuen würden, haben die USA doch selber mehr als genug von der Kolonialzeit profitiert. Allein die ganzen Sklaven :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben: Es ist recht simpel: Jemand der hier Asyl beantragt und aus einem Kriegsgebiet oder einem Land kommt wo sein Leben aufgrund von anderen Faktoren bedroht ist, der bekommt Asyl. Keine Abschiebung in diesem Falle, da dies mit Gefährdung bis Mord dieser Person gleichkommt und das darf ein europäischer Staat nicht. Das ist auch im Grunde überhaupt nicht das worüber diskutiert wird bzw. vielleicht denken das einige sehr rechte, aber diese Position hat auch die CSU nicht. Wenn man über Abschiebung redet, dann geht es um Leute aus sicheren oder angeblich sicheren Herkunftsländern.

Das hat also nichts damit zu tun wer woran Schuld ist, bei egal welchem Konflikt.
Absolute Zustimmung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Also es geht doch weniger um Fachkräftemangel, als vielmehr dass da einfach Flüchtlinge jeden Tag hier übers Meer, wenn sie nicht absaufen, ankommen.
Man soll aber nicht den Fachkräftemangel vorschieben, der JETZT noch kein Thema ist, solange noch so viele Ingenieure und andere Hochqualifizierte keinen Job bekommen trotz massiver und jahrelanger Suche.
Die kann man nicht einfach wegdiskutieren. Entweder du schickst sie jetzt übers Meer zurück in ihren vermutlich sicheren Tod oder du nimmst sie halt auf, was so auch im Grundgesetz verankert ist. Ab und zu wird schon ein brauchbarer Bürger bei rumkommen. Vermutlich eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Ich bin ja selbst keine "Bereicherung für die Gesellschaft". Das ist doch alles Neusprech aus Orwell's "1984", das ist Propaganda, sonst nichts. Ein Zugewanderter muss keine "Bereicherung" darstellen, das fordert kein Mensch ernsthaft. Ich weiß noch nichtmal, ab und bis wann man "bereichernd" für eine Gesellschaft ist und ab wann nicht. Das wissen die Urheber dieses Neusprech-Konstrukts ja selber nicht.
Das ist wohl derselbe Urheber, der auch "Willkommenskultur" verbrochen hat :roll:
Und natürlich wird es Fachkräftemangel geben und es kann auch nicht schaden, wenn es mehr als nur einen Pfleger später geben wird für 100 Alte.
Ob man 200 000+ pro Halbjahr braucht (Tendenz steigend), ist die Frage.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Hey, ich habe doch zugestimmt, daß Deutschland sich um die afrikanischen Flüchtlinge kümmern soll.

Die syrischen Flüchtlinge kommen aus geographischen Gründen zu uns. Und wir verschieben sie in die USA aus politischen Gründen.

Warum sollten Nationen es hinnehmen für die Kriege anderer Nationen zu bezahlen, vor allem wenn diese anderen Nationen auch noch reicher sind?
Das Problem an diesem Gedankengang ist aber das du keine Argumente hast warum du sie in die Usa verschieben wollen würdest. Die Begründung ist eine Art "die sollen auch ihren Anteil mitmachen"....wird auch sonst bei kaum nem anderem Thema so geregelt und auch bei keinem Asylthema. Sonst könnte man zum Beispiel auch mal sagen das wir mal verpflichtet wären unseren Anteil an den Boat-People in Südostasien zu nehmen. Das steht ja auch nicht zur Diskussion.

Zweitens...okay sagen wir mal das ist irgendwie begründbar, sagen die USA: nö, Ende. Dann sagt die EU: och menno. Oder vielleicht sogar: Hey okay, aber dann macht ihr mal bei dem Bombardements mit wie wäre es? Würde ich nicht eintauschen wollen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ein Zugewanderter muss keine "Bereicherung" darstellen, das fordert kein Mensch ernsthaft. Ich weiß noch nichtmal, ab und bis wann man "bereichernd" für eine Gesellschaft ist und ab wann nicht.
Da sind wir mal einer Meinung. Das sind diese eigentlich ziemlich üblen Worthülsen, wenn man denen mal auf den Grund schaut. Genauso wie die stereotypen Rathausklagen, wie man sie beispielsweise aus Dresden seit letztem Herbst zu hören bekommt. "Pegida schadet dem Ruf unserer Stadt." Na, wenn das euer einziges Problem mit der Sache ist, meinen Glückwunsch.

Allerdings sollte man es Leuten in diesem Land schon zugestehen können, das Zusammenleben mit Zuwanderern als kulturell / atmosphärisch usw. persönlich bereichernd empfinden zu können. Da gibt es perspektivisch schon einen feinen semantischen Unterschied, der manchmal gern der Kontroverse gegen "Neusprech" zuliebe verwischt wird.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Nochmal, wie genau willst du die USA dazu zwingen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Also es geht doch weniger um Fachkräftemangel, als vielmehr dass da einfach Flüchtlinge jeden Tag hier übers Meer, wenn sie nicht absaufen, ankommen.
Man soll aber nicht den Fachkräftemangel vorschieben, der JETZT noch kein Thema ist, solange noch so viele Ingenieure und andere Hochqualifizierte keinen Job bekommen trotz massiver und jahrelanger Suche.
Die kann man nicht einfach wegdiskutieren. Entweder du schickst sie jetzt übers Meer zurück in ihren vermutlich sicheren Tod oder du nimmst sie halt auf, was so auch im Grundgesetz verankert ist. Ab und zu wird schon ein brauchbarer Bürger bei rumkommen. Vermutlich eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Ich bin ja selbst keine "Bereicherung für die Gesellschaft". Das ist doch alles Neusprech aus Orwell's "1984", das ist Propaganda, sonst nichts. Ein Zugewanderter muss keine "Bereicherung" darstellen, das fordert kein Mensch ernsthaft. Ich weiß noch nichtmal, ab und bis wann man "bereichernd" für eine Gesellschaft ist und ab wann nicht. Das wissen die Urheber dieses Neusprech-Konstrukts ja selber nicht.
Das ist wohl derselbe Urheber, der auch "Willkommenskultur" verbrochen hat :roll:
Und natürlich wird es Fachkräftemangel geben und es kann auch nicht schaden, wenn es mehr als nur einen Pfleger später geben wird für 100 Alte.
Ob man 200 000+ pro Halbjahr braucht (Tendenz steigend), ist die Frage.
Wenn du eine dynamische Gesellschaft haben willst die wächst dann brauchst du vermutlich noch viel mehr. Kommt auch darauf an, ob du ein Träumer bist der von einer Gesellschaft die weltweit eins sein soll. Platz werden wir jedenfalls für ne Menge Menschen haben.

Andererseits gibt es dabei halt auch sehr reale Probleme der ungleichen Verteilung,

Menschen sehen nicht gerne wenn es eine herrschende weiße Kaste, die quasi alles besitzt. Und die reiche Kaste teilt nicht gerne, die USA zeigt eine mögliche Zukunft.

Ich glaube als Türke oder Araber ist das alles noch kein echtes Problem in Deustschland. Als Schwarzer wirst du es aber alles andere als einfach haben.

Ich hoffe persönlich dass es einfach überall besser wird, also gehöre ich wohl zur Träumer Fraktion.

Achja das mit der Bereicherung, ich dachte du legst darauf Wert, eigentlich ist deine Meinung gar nicht mal so schlimm wie ich es aus manchen deiner anderen kannte, es tut dir gut, dass dein Sidekick weg ist.

Bereicherung ist für die Bürokraten und für den normal Bürger vermutlich wenn sie arbeiten und nicht kriminell werden, ihre eigenen Frauen hergeben und ihnen nicht ihre wegnehmen und möglichst nicht gesehen werden. ^^
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Boesor hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Nochmal, wie genau willst du die USA dazu zwingen?
Wir könnten mit so manchem drohen: NATO-Austritt, Abbruch der TTIP-Verhandlungen, Ende der Russlandsanktionen :D
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Also es geht doch weniger um Fachkräftemangel, als vielmehr dass da einfach Flüchtlinge jeden Tag hier übers Meer, wenn sie nicht absaufen, ankommen. Die kann man nicht einfach wegdiskutieren. Entweder du schickst sie jetzt übers Meer zurück in ihren vermutlich sicheren Tod oder du nimmst sie halt auf, was so auch im Grundgesetz verankert ist. Ab und zu wird schon ein brauchbarer Bürger bei rumkommen. Vermutlich eine Bereicherung für die Gesellschaft. Und natürlich wird es Fachkräftemangel geben und es kann auch nicht schaden, wenn es mehr als nur einen Pfleger später geben wird für 100 Alte.

Ich will auch nicht Kloputzen für 8,50 respektive 6 Euro die Stunde im Mc Donalds oder Spargelstechen. Und dafür 30 Euro die Stunde zahlen ist zwar löblich und mir ists bei Spargel auch egal, weil ich ihn nicht sooo gerne mag, aber wenn ich mal aufs Klo muss und da 5 Euro hinlegen muss ist das dann schon unangenehm.
Wie kommst Du darauf, dass man die Flüchtlinge in den sicheren Tod zurückschicken würde und deren Aufnahme im Grundgesetz verankert sei? Das deutsche Asylrecht gilt ausschließlich für politisch Verfolgte und bei der Mehrheit der Mittelmeerflüchtlinge dürfte es sich kaum um solche handeln.
Schau Dir doch an wer da auf den Booten sitzt: Haupstächlich junge, schwarze, kräftige Männer, die nur an's italienische Festland gebracht werden wollen, weil sie meinen von dort aus am Besten weiter nach Nordeuropa und vor allen Dingen Schweden und Deutschland reisen zu können. Von maltesischen Booten lassen sich die Flüchtlinge zum Beispiel gar nicht auflesen: http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... ats.566735

Und auf europäischen Inseln wollen sie auch nicht abgesetzt werden: http://www.tagesspiegel.de/politik/laut ... 73902.html
Aus dem Text: "Laut Nachrichtenagentur Ansa wurde eine zwischenzeitlich geplante Weiterfahrt nach Sardinien wieder verworfen, weil die Flüchtlinge dies ablehnten. "

Sorry, aber wer so wählerisch ist, ist mitnichten ein Kriegsflüchtling der vor Tod und Verfolgung flieht. Für wirkliche Kriegsflüchtlinge - bei denen es sich laut UNHCR hauptsächlich um älteren Menschen, Frauen und Kindern handelt - wäre so eine Flucht über das Mittelmeer vermutlich auch viel zu anstrengend.
Viele der Geschichten die dann hier erzählt werden, von wegen wie sehr man verfolgt wurde usw. dürften frei erfunden sein; die Flüchtlinge sind heutzutage bereits sehr gut darin instruiert was sie sagen müssen um in Ländern wie Deutschland die besten Aussichten auf Asyl zu haben.
Da lass ich letztes einen Artikel über eine afgahnischen Familie die in Ungarn aufgegriffen wurde und nach Berlin, München oder Wien möchte (also auch hier ist man wieder wählerisch). Auf die Frage warum sie aus Afgahnistan geflohen sei lautete die Antwort kurz und knapp: "Taliban". Ja, die Taliban gibt es in Afgahnistan und die Taliban sind grausam, aber da frage ich mich, wo sind denn diese Flüchtlinge gewesen als die Taliban in Afgahnistan noch regiert haben? Zumal man ohne Geld eine derartige Flucht kaum organsieren kann (der Familienvater sprach dann auch von teuren Schleppern, die bezahlt werden mussten); diese Familie wird wohl kaum irgendwo in der afgahnischen Pampa gelebt haben und von irgendeinem Warlord terrorisiert worden sein.

Was Deutschland tun muss, ist vor allen Dingen sein Asylrecht zu ändern und zwar schnell! Nach deutschem Asylrecht hat jeder Asylbewerber Anspurch auf Einzelfallprüfung und zumindest vorläufig Unterbringung und Alimentierung durch den deutschen Staat. Das macht Sinn, wenn man es mit einer überschaubaren Anzahl politsch Verfolgter zu tun hat, ist aber der absolute finanzielle Wahnsinn, wenn plötzlich mehrere Hundertausend pro Jahr kommen!
Man stelle sich vor es kommen auf einmal mehrer Millionen und der deutsche Staat räumt immer noch jedem Einzelnen eine Einzellfallprüfung, Unterbringung und Alimentierung ein.... Es ist mir völlig schleierhaft, dass unsere Politiker das Asylrecht nicht längst in Frage stellen.
Vor allen Dingen: Den Griechen haben unsere Politiker vorgeworfen ein zu teures Rentensystem zu unterhalten, aber selber verbrennt der deutsche Staat Millionen und Milliarden für lauter Menschen, die "mal eben" probieren ob sie nicht in Deutschland Asyl beantragen und die damit verbunden Leistungen einkassieren können. Auf dem Balkan ist ja ein regelrechter Tourismus diesbezüglich enstanden: Da kommen Familien im Spätsommer um sich 5 Monate vom deutschen Staat alimentieren zu lassen bis sie wieder abgeschoben werden um im nächsten Jahr dann wieder die gleiche Nummer durchzuziehen, weil es ihnen mehr Geld einbringt als sie in der Heimat verdienen können. Da kann Deutschland noch so reich sein, das ist ein unhaltbarer Zustand! Wer sich ausnutzen lässt wird am Ende selber zu kurz kommen.

Ganz dreist wird es dann auch noch, wenn sich unsere Politiker ernsthaft hinstellen und die Flüchtlinge von heute mit den Vertriebenen von 1945 vergleichen! Bei den Flüchtlingen von 1945 hat es sich um Menschen deutscher Nationalität gehandelt die nach Deutschland geflohen sind, weil sie nirgendwo anders hinkonnten und sie sind in ein Land geflohen, dass in Schutt und Asche lag; die Flüchtlinge die heutzutage bei uns ankommen passieren in der Regel diverse "sichere" Drittstaaten nur um am Ende in einem Land wie Deutschland Asyl zu beantragen und ich glaube auch kaum das es 1945 so etwas wie ein Asylbewerberleistungsgesetz gegeben hat. Ich wage mal arg zu bezweifeln, dass der durchschnittliche Flüchtling von Heute in das zerbombte Deutschland von 1945 geflohen wäre!
Zuletzt geändert von MJD36 am 28.07.2015 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Keine Angst, Deutschland arbeitet mit der EU ja bereits (wieder) daran das die afrikanischen Autokraten die potentiellen Flüchtlinge bereits im Vorfeld aufhalten.
Dann braucht man bei den "jungen, schwarzen kräftigen Männern" auch nicht mehr diese lästige Einzelfallprüfung.

Und aus den Augen, aus dem Sinn hat doch schon immer gut funktioniert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

MJD36 hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass man die Flüchtlinge in den sicheren Tod zurückschicken würde und deren Aufnahme im Grundgesetz verankert ist? Das deutsche Asylrecht gilt ausschließlich für politisch Verfolgte und bei der Mehrheit der Mittelmeerflüchtlinge dürfte es sich kaum um solche handeln.
Schau Dir doch an, wer da auf den Booten sitzt: Haupstächlich schwarze, junge, kräftige Männer, die nur an's italienische Festland gebracht werden wollen, weil sie meinen von dort aus am Besten weiter nach Nordeuropa und vor allen Dingen Schweden und Deutschland reisen zu können. Von maltesischen Booten lassen sich die Flüchtlinge zum Beispiel gar nicht auflesen: http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... ats.566735

Und auf europäischen Inseln wollen sie auch nicht abgesetzt werden: http://www.tagesspiegel.de/politik/laut ... 73902.html
Aus dem Text: "Laut Nachrichtenagentur Ansa wurde eine zwischenzeitlich geplante Weiterfahrt nach Sardinien wieder verworfen, weil die Flüchtlinge dies ablehnten. "

Sorry, aber wer so wählerisch ist, ist mitnichten ein Kriegsflüchtling der vor Tod und Verfolgung flieht. Für wirkliche Kriegsflüchtlinge - bei denen es sich laut UNHCR hauptsächlich um älteren Menschen, Frauen und Kindern handelt - wäre so eine Flucht über das Mittelmeer vermutlich auch viel zu anstrengend.
Viele der Geschichten die dann hier erzählt werden, von wegen wie sehr man verfolgt wurden usw. dürften frei erfunden sein; die Flüchtlinge sind heutzutage bereits sehr gut darin instruiert was sie sagen müssen um in Ländern wie Deutschland die besten Aussichten auf Asyl zu haben.
Da lass ich letztes einen Artikel über eine afgahnischen Familie die in Ungarn aufgegriffen wurde und weiter nach Berlin, München oder Wien reisen will (also auch hier ist man wieder wählerisch). Auf die Frage warum sie aus Afgahnistan geflohen sei lautete die Antwort kurz und knapp: "Taliban". Ja, die Taliban gibt es in Afgahnistan und die Taliban sind grausam, aber da frage ich mich, wo sind denn diese Flüchtlinge gewesen als die Taliban in Afgahnistan noch regiert haben? Zumal man ohne Geld eine derartige Flucht kaum organsieren kann (der Mann sprach auch von teuren Schleppern, die sie bezahlt haben); diese Familie wird wohl kaum irgendwo in der afgahnischen Pampa gelebt haben und von einem Warlord terrorisiert worden sein.

Was Deutschland tun muss, ist vor allen Dingen sein Asylrecht zu ändern und zwar schnell! Nach deutschem Asylrecht hat jeder Asylbewerber Anspurch auf Einzelfallprüfung und zumindest vorläufig Unterbringung und Alimentierung durch den deutschen Staat. Das macht Sinn, wenn man es mit einer überschaubaren Anzahl politsch Verfolgter zu tun hat, ist aber der absolute finanzielle Wahnsinn, wenn plötzlich mehrere Hundertausend pro Jahr kommen! Es ist mir völlig schleierhaft, dass unsere Politiker das Asylrecht nicht längst in Frage stellen.
Vor allen Dingen: Den Griechen haben unsere Politiker vorgeworfen ein zu teures Rentensystem zu unterhalten, aber selber verbrennt der deutsche Staat Millionen und Milliarden für lauter Menschen, die "mal eben" probieren ob sie nicht in Deutschland Asyl beantragen und die damit verbunden Leistungen einkassieren können. Auf dem Balkan ist ja ein regelrechter Tourismus diesbezüglich enstanden: Da kommen Familien im Spätsommer um sich 5 Monate vom deutschen Staat alimentieren zu lassen bis sie wieder abgeschoben werden um im nächsten Jahr dann wieder die gleiche Nummer durchzuziehen, weil es ihnen mehr Geld einbringt als sie in der Heimat verdienen können. Da kann Deutschland noch so reich sein, das ist ein unhaltbarer Zustand! Wer sich ausnutzen lässt wird am Ende selber zu kurz kommen.
Natürlich haben sie ein Recht auf ein Asylverfahren. Und für diese Zeit haben sie mindestens in Deutschland zu bleiben und ich glaube kaum, dass du entscheidest, ob junge kräftige Schwarze keine politisch Verfolgten sein können, das ist nämlich Quatsch, sie könnten z.B. Homosexuell sein, dann sind sie fast überall in Schwarzafrika verfolgt.

Und mich interessiert nicht, ob sie instruiert werden oder nicht, ich finde daran auch nichts schlimmes, wenn ich in einer Blechhütte sitzen müsste ohne eine Perspektive und kaum den Magen voll würde ich hier auch hinwollen vermutlich. Keine Ahnung was daran verwerflich sein soll. Und das ganze Familien dafür ihr ganzes Geld aufbrauchen um vielleicht einen ihrer Familienmitglieder hierherzubringen ist dir auch nicht klar.

Solltest du aber froh sein, das es die Leute mit Geld sind, ist nämlich im Umkehrschluss so, dass das nämlich die Leute mit verhältnismäßig guter Bildung sind, die hierher komme, wird ja meistens von der braunen Brut bestritten, von dir vermutlich auch.

Und überhaupt wie soll das gehen ohne Einzelprüfung sollen die vielleicht Nummern ziehen und wer ne gerade Zahl hat, darf bleiben?

Und ich kann mir geileres vorstellen ein Zimmer mit 10 Menschen zu teilen oder in Zelten zu wohnen, meinen Kumpel haben sie mal die Lagerleitung in nem Lager in Emmerich angeboten, da willst du nicht drin leben, und auch in sonst keinen Asylbewerberheim. Er bekam das kotzen und meinte den Job will keiner machen. Wenn du also hier "Urlaub" machen wie du es so widerlich anklingen lässt, dann muss dir klar sein, wie Sinti und Roma im Kosovo und anderswo aufm Balkan leben müssen, dass sie solche Behausungen als Fortschritt sehen.

Was ich bei dir zuhauf jedenfalls lesen kann, ist Menschenverachtung. Du hast ja nicht mal den Funken Empathie. Wie kann man nur soviel Hass und Neid ansammeln. Das bisschen Geld, von Typen wie dir kommts doch vermutlich sowieso nicht. Abstiegsgeplagte Neider die solche Tiraden wie du ablassen verdienen eh durchschnittlich zu wenig, um sich hier zu beschweren. Leute wie mein Bruder der Arzt ist, der könnte vielleicht meckern, aber der geht arbeiten und kann sich immer noch locker nen Haus leisten und 3 mal im Jahr Urlaub. Und für dich bleiben auch noch genug Brotkrumen übrig, Du kommst schon nicht zu kurz, Würstchen.

Wenn man mich fragt, kann man um Kosten zu sparen dich gegen nen Flüchtling eintauschen, damit hätten wir vermutlich der Welt was gutes getan. Der Flüchtling bekäme ne echte Chance und wir hätten einen Wohlstandsschmarotzer weniger.

Den du bist auch null Dankbar dafür, dass du zufällig hier deine ersten Gedanken erleben durftest und nicht in irgendeinen Slum in Uganda, wo sie dir vielleicht für 100 Dollar die Hand abhacken. Vermutlich siehst du das als dein Geburtsrecht an, so krank stelle ich mir deine Denke vor. "Ich bin ein kleines Weißwürstchen und bin hier geboren, genau wie der Adi vor mir, deswegen gehört mir das Land von der Elbe bis zur Deichsel." Du bist echt ein Würstchen, sei froh dass ich dich nicht irgendwo erwische.
MJD36 hat geschrieben: Ganz dreist wird es dann auch noch, wenn sich unsere Politiker ernsthaft hinstellen und die Flüchtlinge von heute mit den Vertriebenen von 1945 vergleichen! Bei den Flüchtlingen von 1945 hat es sich um Menschen deutscher Nationalität gehandelt die nach Deutschland geflohen sind, weil sie nirgendwo anders hinkonnten und sie sind in ein Land geflohen, dass in Schutt und Asche lag; die Flüchtlinge die heutzutage bei uns ankommen passieren in der Regel diverse "sichere" Drittstaaten nur um am Ende in einem Land wie Deutschland Asyl zu beantragen und ich glaube auch kaum das es 1945 so etwas wie ein Asylbewerberleistungsgesetz gegeben hat. Ich wage mal arg zu bezweifeln, dass der durchschnittliche Flüchtling von Heute in das zerbombte Deutschland von 1945 geflohen wäre!

Was deine Nazifreunde von 1945 gemacht haben, interessiert keinen aber auch keinen, wenn ich dich höre, wäre es wohl das beste gewesen, die Amis hätten das Kz wieder angeschmissen und uns vergast, denn an dir sieht man das wir nix aber auch gar nix gelernt haben. Ich wäre am liebsten so nen Ami Soldat gewesen und hätte mal ordentlich auf so nen Sudeten draufgedrischt, da hätte man nie den falschen getroffen. (Übrigens meine Mutter kommt aus Danzig und ist selbst geflohen, also nix mit Wessi gegen Ossi oder sowas)

Zuerst sich wie die Könige aufführen, alles vergewaltigen, alle behandeln wie Dreck als Untermenschen beschimpfen, erschießen, vergasen, Arbeit macht frei und dann hinterher noch verlangen, das man auch schön noch Dresden bedenken soll.

Und dann auch bis auf den letzten Meter für den Führer kämpfen, die Italiener sind schon nach der Halbzeit desertiert, schön Standgerichte halten. Schwule Töten, Andersdenkende, Alte, Kranke. Ja wir müssten bis zum jüngsten Tage des Gerichts eigentlich dafür büßen.

Dagegen sind die Amis Engel. Mit ner blütenreinen Lederweste gehen die durch die Himmelspforten. Da genügt schon ein Hinweis auf uns.

Die Perversen unter den Perversen, das sind wir. Noch jeder Pädophile Kinderficker oder IS Kopfabschneider geht erhobeneres Hauptes durchs Himmeltor, glaub mir.

So ich glaub du hast genug, vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du wirklich gerne Deutscher sein willst. Oder ob es nicht vielleicht doch richtig ist, vielleicht ein kleines Stück die Welt besserer zu machen. Gerade wir sollten das, vielleicht auch als Wiedergutmachung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.07.2015 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
MJD36 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Also es geht doch weniger um Fachkräftemangel, als vielmehr dass da einfach Flüchtlinge jeden Tag hier übers Meer, wenn sie nicht absaufen, ankommen. Die kann man nicht einfach wegdiskutieren. Entweder du schickst sie jetzt übers Meer zurück in ihren vermutlich sicheren Tod oder du nimmst sie halt auf, was so auch im Grundgesetz verankert ist. Ab und zu wird schon ein brauchbarer Bürger bei rumkommen. Vermutlich eine Bereicherung für die Gesellschaft. Und natürlich wird es Fachkräftemangel geben und es kann auch nicht schaden, wenn es mehr als nur einen Pfleger später geben wird für 100 Alte.

Ich will auch nicht Kloputzen für 8,50 respektive 6 Euro die Stunde im Mc Donalds oder Spargelstechen. Und dafür 30 Euro die Stunde zahlen ist zwar löblich und mir ists bei Spargel auch egal, weil ich ihn nicht sooo gerne mag, aber wenn ich mal aufs Klo muss und da 5 Euro hinlegen muss ist das dann schon unangenehm.
Wie kommst Du darauf, dass man die Flüchtlinge in den sicheren Tod zurückschicken würde und deren Aufnahme im Grundgesetz verankert ist? Das deutsche Asylrecht gilt ausschließlich für politisch Verfolgte und bei der Mehrheit der Mittelmeerflüchtlinge dürfte es sich kaum um solche handeln.
Schau Dir doch an, wer da auf den Booten sitzt: Haupstächlich schwarze, junge, kräftige Männer, die nur an's italienische Festland gebracht werden wollen, weil sie meinen von dort aus am Besten weiter nach Nordeuropa und vor allen Dingen Schweden und Deutschland reisen zu können. Von maltesischen Booten lassen sich die Flüchtlinge zum Beispiel gar nicht auflesen: http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... ats.566735

Viele der Geschichten die dann hier erzählt werden, von wegen wie sehr man verfolgt wurden usw. dürften frei erfunden sein; die Flüchtlinge sind heutzutage bereits sehr gut darin instruiert was sie sagen müssen um in Ländern wie Deutschland die besten Aussichten auf Asyl zu haben.
Da lass ich letztes einen Artikel über eine afgahnischen Familie die in Ungarn aufgegriffen wurde und weiter nach Berlin, München oder Wien reisen will (also auch hier ist man wieder wählerisch). Auf die Frage warum sie aus Afgahnistan geflohen sei lautete die Antwort kurz und knapp: "Taliban". Ja, die Taliban gibt es in Afgahnistan und die Taliban sind grausam, aber da frage ich mich, wo sind denn diese Flüchtlinge gewesen als die Taliban in Afgahnistan noch regiert haben? Zumal man ohne Geld eine derartige Flucht kaum organsieren kann (der Mann sprach auch von teuren Schleppern, die sie bezahlt haben); diese Familie wird wohl kaum irgendwo in der afgahnischen Pampa gelebt haben und von einem Warlord terrorisiert worden sein.

Was Deutschland tun muss, ist vor allen Dingen sein Asylrecht zu ändern und zwar schnell! Nach deutschem Asylrecht hat jeder Asylbewerber Anspurch auf Einzelfallprüfung und zumindest vorläufig Unterbringung und Alimentierung durch den deutschen Staat. Das macht Sinn, wenn man es mit einer überschaubaren Anzahl politsch Verfolgter zu tun hat, ist aber der absolute finanzielle Wahnsinn, wenn plötzlich mehrere Hundertausend pro Jahr kommen! Es ist mir völlig schleierhaft, dass unsere Politiker das Asylrecht nicht längst in Frage stellen.
Natürlich haben sie ein Recht auf ein Asylverfahren. Und für diese Zeit haben sie mindestens in Deutschland zu bleiben und ich glaube kaum, dass du entscheidest, ob junge kräftige Schwarze keine politisch Verfolgten sein können, das ist nämlich Quatsch, sie könnten z.B. Homosexuell sein, dann sind sie fast überall in Schwarzafrika verfolgt.

Und mich interessiert nicht, ob sie instruiert werden oder nicht, ich finde daran auch nichts schlimmes, wenn ich in einer Blechhütte sitzen müsste ohne eine Perspektive und kaum den Magen voll würde ich hier auch hinwollen vermutlich. Keine Ahnung was daran verwerflich sein soll. Und das ganze Familien dafür ihr ganzes Geld aufbrauchen um vielleicht einen ihrer Familienmitglieder hierherzubringen ist dir auch nicht klar.

Solltest du aber froh sein, das es die Leute mit Geld sind, ist nämlich im Umkehrschluss so, dass das nämlich die Leute mit verhältnismäßig guter Bildung sind, die hierher komme, wird ja meistens von der braunen Brut bestritten, von dir vermutlich auch.

Und überhaupt wie soll das gehen ohne Einzelprüfung sollen die vielleicht Nummern ziehen und wer ne gerade Zahl hat, darf bleiben?

Und ich kann mir geileres vorstellen ein Zimmer mit 10 Menschen zu teilen oder in Zelten zu wohnen, meinen Kumpel haben sie mal die Lagerleitung in nem Lager in Emmerich angeboten, da willst du nicht drin leben, und auch in sonst keinen Asylbewerberheim. Er bekam das kotzen und meinte den Job will keiner machen. Wenn du also hier "Urlaub" machen wie du es so widerlich anklingen lässt, dann muss dir klar sein, wie Sinti und Roma im Kosovo und anderswo aufm Balkan leben müssen, dass sie solche Behausungen als Fortschritt sehen.

Was ich bei dir zuhauf jedenfalls lesen kann, ist Menschenverachtung. Du hast ja nicht mal den Funken Empathie. Wie kann man nur soviel Hass und Neid ansammeln. Das bisschen Geld, von Typen wie dir kommts doch vermutlich sowieso nicht. Abstiegsgeplagte Neider die solche Tiraden wie du ablassen verdienen eh durchschnittlich zu wenig, um sich hier zu beschweren. Leute wie mein Bruder der Arzt ist, der könnte vielleicht meckern, aber der geht arbeiten und kann sich immer noch locker nen Haus leisten und 3 mal im Jahr Urlaub. Und für dich bleiben auch noch genug Brotkrumen übrig, Du kommst schon nicht zu kurz, Würstchen. Und lass deine Links so einen

Wenn man mich fragt, kann man um Kosten zu sparen dich gegen nen Flüchtling eintauschen, damit hätten wir vermutlich der Welt was gutes getan. Der Flüchtling bekäme ne echte Chance und wir hätten einen Wohlstandsschmarotzer weniger.

Den du bist auch null Dankbar dafür, dass du zufällig hier deine ersten Gedanken erleben durftest und nicht in irgendeinen Slum in Uganda, wo sie dir vielleicht für 100 Dollar die Hand abhacken. Vermutlich siehst du das als dein Geburtsrecht an, so krank stelle ich mir deine Denke vor. "Ich bin ein kleines Weißwürstchen und bin hier geboren, genau wie der Adi vor mir, deswegen gehört mir das Land von der Elbe bis zur Deichsel." Du bist echt ein Würstchen, sei froh dass ich dich nicht irgendwo erwische.
MJD36 hat geschrieben: Ganz dreist wird es dann auch noch, wenn sich unsere Politiker ernsthaft hinstellen und die Flüchtlinge von heute mit den Vertriebenen von 1945 vergleichen! Bei den Flüchtlingen von 1945 hat es sich um Menschen deutscher Nationalität gehandelt die nach Deutschland geflohen sind, weil sie nirgendwo anders hinkonnten und sie sind in ein Land geflohen, dass in Schutt und Asche lag; die Flüchtlinge die heutzutage bei uns ankommen passieren in der Regel diverse "sichere" Drittstaaten nur um am Ende in einem Land wie Deutschland Asyl zu beantragen und ich glaube auch kaum das es 1945 so etwas wie ein Asylbewerberleistungsgesetz gegeben hat. Ich wage mal arg zu bezweifeln, dass der durchschnittliche Flüchtling von Heute in das zerbombte Deutschland von 1945 geflohen wäre!

Was deine Nazifreunde von 1945 gemacht haben, interessiert keinen aber auch keinen, wenn ich dich höre, wäre es wohl das beste gewesen, die Amis hätten das Kz wieder angeschmissen und uns vergast, denn an dir sieht man das wir nix aber auch gar nix gelernt haben. Ich wäre am liebsten so nen Ami Soldat gewesen und hätte mal ordentlich auf so nen Sudeten draufgedrischt, da hätte man nie den falschen getroffen. (Übrigens meine Mutter kommt aus Danzig, also nix mit Wessi gegen Ossi)

Zuerst sich wie die Könige aufführen, alles vergewaltigen, alle behandeln wie Dreck als Untermenschen beschimpfen, erschießen, vergasen, Arbeit macht frei und dann hinterher noch verlangen, das man auch schön noch Dresden bedenken soll.

Und dann auch bis auf den letzten Meter für den Führer kämpfen, die Italiener sind schon nach der Halbzeit desertiert, schön Standgerichte halten. Schwule Töten, Andersdenkende, Alte, Kranke. Ja wir müssten bis zum jüngsten Tage des Gerichts eigentlich dafür büßen.

Dagegen sind die Amis Engel. Mit ner blütenreinen Lederweste gehen die durch die Himmelspforten. Da genügt schon ein Hinweis auf uns.

Die Perversen unter den Perversen, das sind wir. Noch jeder Pädophile Kinderficker oder IS Kopfabschneider geht erhobeneres Hauptes durchs Himmeltor, glaub mir.

So ich glaub du hast genug, vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du wirklich gerne Deutscher sein willst. Oder ob es nicht vielleicht doch richtig ist, vielleicht ein kleines Stück die Welt besserer zu machen. Gerade wir sollten das, vielleicht auch als Wiedergutmachung.
OMG! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dir irgendwie auf so etwas großartig antworte und zum Nachdenken regst Du damit schon gar nicht an; dafür hättest Du schon etwas sachlicher bleiben müssen.
Zumal, worüber: Wohl kaum einer bestreitet, dass es erstrebenswert ist die Welt ein Stückchen besser zu machen, aber das tut man sicherlich nicht aus tiefgreifenden Schuldkomplexen heraus wie Du sie anscheinend hegst und pflegst. Was Du da von Dir gibst hört sich eher nach einem schweren Indenitätsproblem an als nach irgendeinem rationalen Denkmuster. Wenn Du Dich jeden morgen dafür entschuldigen möchtest, dass Du als Deutscher geboren wurdest, dann mach das doch, aber erwarte es bitte nicht von anderen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Tja, manche tragen halt zu viel in sich, Typen wie du wohl definitiv zu wenig. Ehrlich gesagt, ich hätte dasselbe mit deinen Hasstiraden machen sollen, einfach auf Durchluft schalten und gut ist.

Mich interessieren deine Muster nicht Kumpel. Du bist bei mir ziemlich unten durch. Schon alleine mit den "armen" Deutschen von 1945 zu kommen, um die gegen echte wahrhaft unschuldige Flüchtlinge aufzuwiegen, diskreditiert jegliche Rationalität, die du ja meinst in Denkmustern um dich zu haben.

Und so zu tuen, als ob die Deutschen hier Mitleid verdient hätten, weil sie ja nirgends hinkonnten, wo sollten die Verbrecher auch hin, vielleicht ins versehrte Polen oder zu den Franzosen, wo wir den Eifelturm sprengen wollten????? Außerdem Mitleid haben sie bekommen zu genüge. Der Ami hat uns schön aufgeppelt, sei ihm dankbar. Der brauchte ja seinen Frontstaat.

Typen wie du glauben wahrscheinlich, dass wäre irgendeine Eigenleistung der Deutschen. Wir sind wieder wer. German Wirtschaftswunder, jo klar. Haben wir mit unserer eigenen Hände Arbeit aufgebaut. Das ich nicht lache.

Das Geld kam von den Amis und die Hände waren italienische, türkische und griechische.

Davon ab, was sollst du auch darauf antworten, dir kommt ja sowieso nur braune Gülle ausm Maul. Vor dir braucht keiner sachlich zu bleiben, denn ich habe bei dir auch nix sachliches lesen können. Nur Hass.

Du brauchst dich vor niemanden zu entschuldigen, du solltest einfach nur verstehen, dass diese Menschen dir nix böses wollen und dir hier nix gehört. Nur ein paar Gesetzestafeln und ein paar Schlagstöcke hält die Welt davon ab, sich einfach zu nehmen was genauso gut ihr sein könnte und worauf sie genauso viel Anrecht haben und es ist auch nix verwerfliches daran, weil wir haben das ja genauso gemacht. Vor 1000 Jahren hat hier irgendwer bestimmt dass das ein Reich Deutscher Nation sein soll und daran soll sich irgendwer halten wo du schon nicht für die Taten deiner Großeltern geradestehen willst?

Das ist einfach Willkür mein tumber Freund, in 1000 Jahren trampelt hier vielleicht schon der Terminator durch die grünen Wälder und Gassen und die Deutschen stecken in Vernichtungslager, die Religion heißt dann Universalismus, die Chinesen sind aufm Mars und die Amis sind der Weltgeist.

Wer wird also schon für dich einstehen? Wer soll für dich das Wort ergreifen? Zumal du nur die hässliche Fratze gezeigt hast. Herrschaft aus Gesetztafeln entnommen werden dir da wohl kaum helfen.

Ich spende auch nix, ich helfe auch keinen, aber wenigstens tränke ich die Foren nicht mit meinen Hass gegen Schwächere. Es sei denn du bist ein Schwächerer, bist du das?

Du kannst natürlich weiterhin in den Abgrund schauen und deinen Hass nähren, aber ich will lieber das Lebendige sehen. "Wer nur ein einziges leben rettet der rettet die ganze Welt." Meine Frage lautet also wie viele Welten können wir retten ohne unsere untergehen zu lassen und da kann ich sagen, da geht noch einiges.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MJD36 hat geschrieben: Wenn Du Dich jeden morgen dafür entschuldigen möchtest, dass Du als Deutscher geboren wurdest, dann mach das doch, aber erwarte es bitte nicht von anderen.
Leute, diese seitenlangen Wall-of-Text - Quotes sind ja unerträglich, könnt ihr das bitte mal editieren und künftig unterlassen? Danke!

Zum zitierten: Wie wird man denn "als Deutscher geboren"? Ich fände es vernünftig, sich darauf zu einige, dass man zunächst mal als Mensch auf die Welt kommt. Das weitere findet sich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MJD36 hat geschrieben:Was Deutschland tun muss, ist vor alWenn Du Dich jeden morgen dafür entschuldigen möchtest, dass Du als Deutscher geboren wurdest, dann mach das doch, aber erwarte es bitte nicht von anderen.
Sicher muss man das nicht, solange man dann auch konsequent bleibt und nicht stolz darauf ist als deutscher geboren worden zu sein. Das ergäbe dann nämlich genauso wenig Sinn wie sich zu schämen.