The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von Ashesfall »

WasHastedenndagemachtete hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Das wichtigste ist das Geralt-Movement. Die FIgur bewegt sich dadurch direkter und nicht so...hm...wie sag ichs...ungenau/schwammig
Ich hatte das Gefühl das der einzige Unterschied durch die Alternative Steuerung die ist, dass die Kamera sich bei Bewegungen automatisch mitdreht. Und eventuell, dass man aus dem Stand ein wenig schneller "anlaufen" kann.
ein wenig schneller?
https://www.youtube.com/watch?v=NahyMRoiQyc
in einem kampfspiel ist reaktion das a und o für ein angenehmens kampfsystem
komme aber auch von dark souls deswegen lege ich da vielleicht mehr wert drauf als andere
hab auch vor witcher 3 gleich auf hard zu spielen
aber das ja geschmackssache
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von johndoe1544206 »

Ashesfall hat geschrieben:
komme aber auch von dark souls deswegen lege ich da vielleicht mehr wert drauf als andere
:roll:

Falls es dir aufgefallen ist zeigt dein Video übrigens keine Kämpfe
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:
WasHastedenndagemachtete hat geschrieben: Ich hatte das Gefühl das der einzige Unterschied durch die Alternative Steuerung die ist, dass die Kamera sich bei Bewegungen automatisch mitdreht. Und eventuell, dass man aus dem Stand ein wenig schneller "anlaufen" kann.
Mir kams schon etwas direkter vor, bspw. wenn man Geralt eng um sich selbst drehen möchte bzw. um einen Gegenstand (Laterne bspw.), dann lief er keinen "groben Kreis", sondern eng und direkt um das Ding rum...
Genau das wurde auch geändert. Die Bewegung ist zwar jetzt etwas unrealistischer, weil er im Vergleich zu vorher eben vielleicht gerade mal noch die Hälfte der Zeit für einen 180°-Turn braucht, aber das macht ihn eben leichter zu steuern, da es direkter ist.

/edit: Da habe ich Ashesfalls Post eiskalt übersehen. :Blauesauge:
/edit2: An den Kämpfen hat sich m.E. trotzdem nichts getan. Empfand ich auch nicht wirklich als notwendig.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:
:roll:

Falls es dir aufgefallen ist zeigt dein Video übrigens keine Kämpfe
movement beeinflusst jedes kampfverhalten das man dies noch sagen muss verwundert mich
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Alternative Steuerung beeinflusst jedoch nur die Bewegungen außerhlab des Kampfes.
Im Kampf hat sich Geralt schon vor dem Patch direkter gesteuert.
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Verstehe den Hype um das "neue Spiel +" nicht so richtig. Was genau habe ich davon, völlig overpowered zu sein und keine Herausforderung mehr zu bekommen, weil ich schon alles habe?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

crazy710 hat geschrieben:Verstehe den Hype um das "neue Spiel +" nicht so richtig. Was genau habe ich davon, völlig overpowered zu sein und keine Herausforderung mehr zu bekommen, weil ich schon alles habe?
Ein News Game+ gibt es, damit du während des Playthroughs von Anfang an alles haben kannst und trotzdem nicht völlig overpowered bist. :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wenn man alle Rezepte übernehmen würde, würde mir das schon reichen fürs NG+ Mal schauen wie weit das ganze geht. Levelübernahme würde ja zumindest die erste Hälfte dann stark entschärfen auf Todesmarsch :P
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Temeter  hat geschrieben:
crazy710 hat geschrieben:Verstehe den Hype um das "neue Spiel +" nicht so richtig. Was genau habe ich davon, völlig overpowered zu sein und keine Herausforderung mehr zu bekommen, weil ich schon alles habe?
Ein News Game+ gibt es, damit du während des Playthroughs von Anfang an alles haben kannst und trotzdem nicht völlig overpowered bist. :wink:
Naja aber wenn man zB. schon die beste Rüstung hat, seinen Charakter schon so gut es geht gelevelt hat usw. worauf soll man dann noch hin arbeiten und wo liegt dann noch die Herausforderung? Denn laut CDPR behält man das ja alles..
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hoffe einfach, dass im NG+ die Level der Quests angehoben werden und entsprechend schwieriger werden ( je nach Level mit dem man aufhört/wieder anfängt ).

Irgendwas in die richtung wirds schon sein, sonst würds nicht so lange dauern mit der Entwicklung ^^

@Ashesfall

wie MrPink schon sagte. Geralt hat sozusagen nen extra Kampfmodus, und auf den hat der Alternative Bewegungsmodus keinen Einfluss. Standard / Alternative hat nur Einfluss beim Rumrennen, nicht beim Kämpfen. Vlt solltest du noch zwei/drei Jahre warten, dann gibts vlt auch nen alternativen Kampfmodus und du kannst das Spiel endlich fertig genießen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bei allem Respekt und Begeisterung für die liebevolle Inszenierung war Witcher 3 doch ein mehr schlecht als recht umgesetztes Semi-Open-World. Hätte man auch stringenter und linearer halten können vom World-Design her...Die Landschaften luden deutlich weniger zum freien Erkunden und Forschen ein als bei Skyrim (jaja, ich weiß, ist aber nunmal mein aktueller Maßstab an RPG im Mittelalter-Style).
Ja!
Die maue, langweilige Hauptstory und die schwache, spannungsarme Inszenierung selbiger bringt mich doch zu einem ernüchternden Fazit zum Spiel, das seinen Vorschusslorbeeren nicht vollumfänglich gerecht werden konnte. Am spannendesten und besten fand ich noch alle Hexer-Aufträge, da man nie genau wusste welches Wesen nun am Schluss steht.
Ja!
Dennoch: Weit, weit vor allen anderen Games 2015 ...
Nein! Zumindest nicht für mich....Bloodborne und Splatoon sind was den Spielspaß angeht Meilen vor Witcher 3
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass im NG+ die Level der Quests angehoben werden und entsprechend schwieriger werden ( je nach Level mit dem man aufhört/wieder anfängt ).

Irgendwas in die richtung wirds schon sein, sonst würds nicht so lange dauern mit der Entwicklung ^^

@Ashesfall

wie MrPink schon sagte. Geralt hat sozusagen nen extra Kampfmodus, und auf den hat der Alternative Bewegungsmodus keinen Einfluss. Standard / Alternative hat nur Einfluss beim Rumrennen, nicht beim Kämpfen. Vlt solltest du noch zwei/drei Jahre warten, dann gibts vlt auch nen alternativen Kampfmodus und du kannst das Spiel endlich fertig genießen.
Ja, im Kampf ist die Steuerung auch ok, aber außerhalb ist das manchmal echt zum Mäuse melken. Ich liebe das Spiel, aber gerade unter Wasser platzt mir echt der Kragen.

Und auch trotz des alternativen Bewegungsmodus fühlt sich das manchmal an, als würde man besoffen ein Hovercraft steuern. Es ist ja stellenweise unmöglich, sich einfach nur vor einer Person zu platzieren, weil Geralt permanent einen Schritt zu weit geht. Und wenn man einen Schritt zurück machen möchte, dreht er sich manchmal völlig willkürlich in irgendeine Richtung, sodass man tatsächlich einen Wendekreis machen muss, um sich ordentlich vor der Person so hinzustellen, dass man sie ansprechen kann, weil der Ansprechknopf ja auch verschwindet, wenn man zu nahe dran oder zu weit weg ist. Das ist leider einfach Mist.

Und im Hexermodus wird das stellenweise noch konfuser, Geralt zu steuern, weil er dann wie auf Speed durch die Gegend stürmt.

Davon ab ist das Spiel sicherlich klasse, aber wie man diese Steuerung durchwinken konnte, verstehe ich einfach nicht. Im Kampf ist die grundsätzlich ok. Da nervt es immer nur, wenn die Gegner zu weit weg sind, dass Geralt dann aus dem Kampf Modus rausgeht, sich wieder anders steuert, wieder in den Kampfmodus wechselt, und dann wird es völlig chaotisch. Da hätte man grundsätzlich eine bessere Lösung finden müssen.

@Gesichtselfemeter

Bei Bloodborne sag ich mal, ist Geschmackssache, aber das kann ich nachvollziehen. Splatoon aber kann man wirklich nur als absoluter Liebhaber besser finden als den Hexer, denn in seinem Genre ist der Hexer aktuell das beste Spiel seit Skyrim. Splatoon ist ein Spielspaß Kracher, aber das liegt in seiner Natur. Sonst wäre es überflüssig. Ein Spiel wie der Hexer muss aber noch in ganz anderen Sachen Punkten, und das macht es fabulös.

Auch die Story ist für Hexer Fans sicherlich toll. Dass Ciri wieder zurückkehrt, hat bestimmt nicht nur mich überrascht und gefreut. Und die ganzen Sidequest geben der Hauptstory dann ja die nötige Tiefe. Es ist in den Büchern doch auch so. Lineare, bodenständige Hauptstory, bekloppte und abenteuerliche Nebenstorys.

Und bei aller Kritik sollte man die hohe Qualität des Titels einfach mal anerkennen. Die Patches sollte man einfach mal positiv aufnehmen. Sie hätten es auch einfach nicht machen müssen - das Spiel wäre trotzdem ein großartiges gewesen. Hier wurde ja nicht Scheiße zu Gold gemacht, sondern Gold mit Diamanten besetzt. Bis auf die Steuerung halt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.07.2015 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Doppelpost
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loutschaier »

Freu mich drauf! Bin nämlich gerade bei der Nebelinsel, ich glaube das ist kurz vor dem Ende.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

crazy710 hat geschrieben: Naja aber wenn man zB. schon die beste Rüstung hat, seinen Charakter schon so gut es geht gelevelt hat usw. worauf soll man dann noch hin arbeiten und wo liegt dann noch die Herausforderung? Denn laut CDPR behält man das ja alles..
Witcher 3 is aber auch groß genug, dass man in nem zweiten und dritten Durchgang nochmal andere Entscheidungen fällen kann. Dann kann man sich einfach auf die Storyline konzentrieren, ohne nochmal Zeit mit den Witcher Contracts zu verbringen.

Schöne Sache dass der NG+ nochmal nachgelegt wird... noch schöner wäre es aber, wenn man mal diese ganzen Bugs fixen würde, die die Hauptquest nicht weitergehen lassen. Einmal isses mir nach etwas über 10 Stunden passiert und jetzt nen zweites mal, mit mehr als 20 Stunden auf der Uhr. Nochmal fang ich nich von vorne an.