Ich habe mich den Shootern in den letzten Jahren "geöffnet" aus Mangel an alternativen Genres - Die Spiele die meine neigungen bedienten wurden immer weniger und mieser, also hab ich mir aus "alternativlosigkeit" andere Genres angeschaut und muss sagen, das mich die belanglos Shooter in Cinematischem Ausmaß auch nur von ihren Multiplayerkomponenten betören können. Stories sind mir genauso egal wie SP-Kampagnen.Kajetan hat geschrieben:Folgende Sätze bitte nicht mißverstehenWie gesagt, ich war nicht so für Shooter, hab die halt nebenbei bei Kumpels "ertragen" müssen....
Deswegen waren Titel wie vor allem CoD so unglaublich erfolgreich. Weil hier das klassische Shooter-Gameplay so stark reduziert wurde, dass jetzt Leute, die sonst keine Shooter mögen, mit Gigabytes voller Actionfilm-Blitzblendvorgauckel zugeschüttet wurden, so dass sie sich gar nicht daran störten, dass sie gerade vor einem Shooter sitzen.
Nur weil mich anno dazumal shooter nicht gejuckt haben, bedeutet dies nicht ich hätte sie nie gespielt - Gruppenzwang in Teenagertagen und so

Erineere mich noch wie zwei, drei Kollegen regelrecht "battleten" wer in Doom Level X/Y in dieser und jener Zeit absolvierte mit allen Geheimräumen und items. Habe diesen "happenings" oft beigewohnt und war selbst auch nicht übel im "leerräumen" der doom´schen Korridore und Geheimräume, jedoch nie mit Spass dabei, eher um den anderen zu zeigen wie man als uninteressierter die "nerds" deklassieren konnte.
Evtl. mochte ich die shooter damals auch eben wegen diesem von dir angesprochenen Leveldesign nicht. Das war alles für Metzger in meinen Augen.