FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja mich hätte auch interessiert ob das bei Schwulen also männlichen homosexuellen Paaren weniger gewaltätig zu geht wie bei normalen oder mehr. Es wäre sehr interessant wenn sie weniger gewalttätig werden.
Und da haben wir ja die Zahlen, sorry musste das ja erstmal lesen, interessant also werden schwule Männer von schwulen Männern tatsächlich besser behandelt als Frauen von hetero Männern. Das nur 21 % der Hetero Männer Gewaltätige Partner erfahren ist ja leicht zu erklären. ^^
Und BI sexuelle Männer erfahren wiederum sehr viel Gewalt. Hm. Das wird jetzt wieder kompliziert mit 47% den zweithöchsten.
Ok, Bisexuelle Frauen erfahren mit über 70 % einen extrem hohen Wert. Und homosexuelle Frauen mit 46 % den dritthöchsten. Normale Frauen haben mit 43 % einen eher niedrigen Wert. Obwohl sich da jetzt auch nicht die Welten auftuen zwischen den Prozenten zugegeben.
Trotzdem ich bin gespannt auf die Meinungen warum das so ist von den Usern hier. Ich habe ja schon ein paar zu den Lesben abgegeben.
Edit: Was mich auch interessieren würde aber das geht an dich Temeter, der Wert von Bisexuellen Frauen ist ja extrem hoch und du schreibst das wäre "natürlich" so. Warum meinst du das? Ich meine wird die bisexuellen gerne als Punchingball ihrer Männlichen und Weiblichen Partner missbraucht, ein Ansatzpunkt war ja der den ich genannt habe, dass sie von einer in die andere Sexualität flüchten weil sie es dort schlecht hatten. Vielleicht spielt hier mehr als nur die wahre Sexualität der Person eine Rolle als vielmehr die Enttäuschung vielleicht vertrimmt worden zu sein in ihrer ich würde jetzt mal schätzen bevorzugten Heterosexuellen Beziehung.
Wir schreiben hier echt mit gewetzten verbalen Messern, wie?
Das Natürlich war bezogen auf meine Aussage, lesbische Paare hätten den höchsten Prozentsatz der häuslichen Gewalt. Sprich es heißt eher
'natürlich ist meine Aussage ein bischen irreführend, weil bisexuelle Frauen am die schlechtesten Erfahrungen machen. Mit den Frauen hat das wenig zu tun, generell überstrapaziere ich das Wort 'natürlich' gerade ein bischen.
Wie gesagt, die Gewalt unter Frauen könnte ich mir vorstellen, dass sie aus der 'Unsicherheit' resultiert. Viele Verhaltensweisen und Rollebilder basieren auf evolutionären Prinzipien, und die hat uns lange Zeit eben in ganz bestimmte Richtungen gedrückt. Z.B. ist männliche Aggression generell immer noch ein klare Tendenz, gerade mit dem Testosteron, allerdings unterstütze es gleichzeitig instinktiv die 'eigene Gruppe'. Hat uns vielleicht als Spezies ein par mal gerettet. Vielleicht reguliert es sogar den Umgang mit Gewalt. Wenn du z.B. Kickboxen anschaust, da sind Frauen teils brutaler als alle Männer. Wie da manchmal Ohren zerschmettert und weitergekämpft wird, vergleich damit mal die männlichen Heulsusen in der Fußball WM...
So eine evolutionäre Rückendeckung, wenn man es so nennen will, haben lesbische Paare dagegen nicht. Naja, Imo dürfte der erste Schritt dahin sein, dass wir endlich gleichgeschlechtliche Paare als gleichwertig zu allen anderen ansehen. Schon peinlich, wie Deutschland da rechtlich ewig hinterherhinkt. Über solche Ungerechtigkeit sollte man eigentlich von den Nazis gelernt haben, die hier so gerne heraufbeschworen werden.
Warum bisexuellen Frauen so einen schlechten Instinkt - bzw so viele schlechte Erfahrungen - bei der Partnersuche haben, wer weiß. Vielleicht sind sie generell eher experimentell? Bisexuelle Neigungen und Identitätssuche passen in meinem Buch der Stammtischpsychologie potentiell zusammen.