Kajetan hat geschrieben:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Skateboards? Also die bisherigen Gameplayvideos sahen nicht unbedingt atemberaubend dynamisch aus. Schneller als Doom3 vielleicht, aber sicherlich kein Oldschool-Quake. Der Mann hätte durchaus konkreter werden können und mal erzählen dürfen, ob es wenigstens Strafejumps ins Spiel schaffen werden, aber marketingtechnische Nichtigkeiten nötigen uns natürlich zu größerer Fantasie

Es gibt da jemanden, der das Gameplay-Video zum Doom-Reboot einen erheblichen Tacken schneller abgespielt hat und alle Sounds mit DOS-Doom-Sounds ersetzt hat. Wenn man danach wieder den Original-Trailer von Bethesda anschaut, möchte man sich vor Schmerzen nur noch irgendwo in der Ecke verkriechen. Mal ganz abgesehen vom Schnecken-Tempo dieses Reboots ... wie um alles in der Welt schafft man es fast zwanzig Jahre alte Sound-Samples nicht prägnanter und besser hinzubekommen? Ist Doom das nahezu unerreichbare Meisterwerk gewesen oder sind heutige Entwickler schlichtweg inkompetent?
https://www.youtube.com/watch?v=71jriioiliA
Original-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=elA4kE_lkiQ
Überarbeitet
Edit: Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch

Krass, wie viel besser der schnellere Trailer ausschaut, obwohl es eigentlich nur ein Gag ist, etwas schneller abgespielt und mit Originalsound unterlegt. Hat man fast das Gefühl, die wollen eigentlich gar keinen guten Shooter machen. Selbst Wolfenstein TNO hatte trotz aller Gameplay-Macken solideres Gameplay, und wir sprechen bei Doom von ID Software.
Ist nicht, als ob nun irgendetwas Neuland wäre: ID selbst hat mit RAGE gutes Gunplay inmittem aktueller Technik gezeigt. Selbst ein kleines Serious Sam 3 hat eine bis jetzt unerreichte, wunderbar modernisierte Kombination von Sounds und Trefferfeedback präsentiert, die in so ein Spiel perfekt passen würde. Wobei die Nachladeanimation der doppelläufigen Abgesägten in der Serie sowieso schon immer das nonplusultra des tollen Waffenhandlings war. So geil.
Apropos sounds in typischen 'modernen' 'Shootern': The Order hatte teils richtig coole waffensounds, gerade bei der schweren Shotgun. Nur schade, dass zu der tollen Geräuschkulisse kein gutes Spiel gehörte.
Naja, meine größte Hoffnung für Doom besteht darin, dass der Trailer einfach nur eine richtig miese Präsentation des Spiels war. Wirkt immerhin alles noch ein bischen unfertig, hoffentlich nimmt ID das Feedback mit. :/
edit: Sprich, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Hoffnung habe ich.