DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von mr archer »

The Antagonist hat geschrieben: (Muss mal die 360 hochfahren, Teil 1 müsste noch im Angebot sein...
*hust*...*nachholen*...*hust*...*mitreden können*). ;)
Indem du Doom 1 auf Horst, gar mit dem Controller spielst, glaubst du, mitreden zu können?

Lasst mich bitte kurz allein mit meinem Schmerz.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Skateboards? Also die bisherigen Gameplayvideos sahen nicht unbedingt atemberaubend dynamisch aus. Schneller als Doom3 vielleicht, aber sicherlich kein Oldschool-Quake. Der Mann hätte durchaus konkreter werden können und mal erzählen dürfen, ob es wenigstens Strafejumps ins Spiel schaffen werden, aber marketingtechnische Nichtigkeiten nötigen uns natürlich zu größerer Fantasie :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

mr archer hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: (Muss mal die 360 hochfahren, Teil 1 müsste noch im Angebot sein...
*hust*...*nachholen*...*hust*...*mitreden können*). ;)
Indem du Doom 1 auf Horst, gar mit dem Controller spielst, glaubst du, mitreden zu können?

Lasst mich bitte kurz allein mit meinem Schmerz.
Minute is rum. ;)

Schon klar:
- Es ist nicht via Tastatur/Maus.
- Es ist nicht "zur richtigen Zeit" gespielt (kann ja nix dafür, dass mein Dad für mich im Grundschulalter nur das originale Duke Nukem 3D von seinem schlesisch-polnischen Bruder parat hatte) = "damals" und "mit dem Spielgefühl"
- Evtl. hat die 360-Version noch irgendwelche Faxen

Aber zur Beruhigung: Der Login klappt grad nicht. :lol:

Liege ich wenigstens richtig mit obigen Vermutungen? :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So ziemlich, ja. Aber ich freue mich natürlich nichts desto trotz über deine Wissbegier und die Bereitschaft, die alten Sachen nochmal unter die Lupe zu nehmen.

Mehr können wir alten Leute gar nicht verlangen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die (späte) Jugend von heute, ich kann es ja verstehen! :D
Alles klar - sorry, so knallhart, um 1993 grad noch so im Kindergarten Doom mit den Erzieherinnen zu dealen, war ich dann doch nicht...das kam, wie gesagt, erst in der DN3D-Grundschule! ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

The Antagonist hat geschrieben: das kam, wie gesagt, erst in der DN3D-Grundschule! ;)
Siehst du, das ist doch immer noch eine passable Grundlage. Ich würde ja eh mindestens so stark dazu raten, Blood mal nachzuholen wie Doom. Gibt's bei gog lauffähig für modernes Windows fürn Appel und n Ei.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Skateboards? Also die bisherigen Gameplayvideos sahen nicht unbedingt atemberaubend dynamisch aus. Schneller als Doom3 vielleicht, aber sicherlich kein Oldschool-Quake. Der Mann hätte durchaus konkreter werden können und mal erzählen dürfen, ob es wenigstens Strafejumps ins Spiel schaffen werden, aber marketingtechnische Nichtigkeiten nötigen uns natürlich zu größerer Fantasie :)
Es gibt da jemanden, der das Gameplay-Video zum Doom-Reboot einen erheblichen Tacken schneller abgespielt hat und alle Sounds mit DOS-Doom-Sounds ersetzt hat. Wenn man danach wieder den Original-Trailer von Bethesda anschaut, möchte man sich vor Schmerzen nur noch irgendwo in der Ecke verkriechen. Mal ganz abgesehen vom Schnecken-Tempo dieses Reboots ... wie um alles in der Welt schafft man es fast zwanzig Jahre alte Sound-Samples nicht prägnanter und besser hinzubekommen? Ist Doom das nahezu unerreichbare Meisterwerk gewesen oder sind heutige Entwickler schlichtweg inkompetent?

https://www.youtube.com/watch?v=71jriioiliA
Original-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=elA4kE_lkiQ
Überarbeitet

Edit: Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.07.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@mr archer:
Sehr schön, bedankt! DN3D steht dank gog auch noch auf der Agenda...irgendwann hat einen damals der ach so versierte Sitznachbar kirre gemacht, bis man vor lauter Schiss und schlechtem Gewissen das Game gecancelt hat...und sonst noch solche Geschichten.^^ Zurück zum SNES war die Devise...abgesehen von "Z" und "Baphomets Fluch" dank der Spiele-Bundle-Reihe "Gold Games". Eine schöne Kindheit auf ihre Art. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch :)
Heuchler :mrgreen:
Komm schon, lass es raus - mein 77er Herz braucht mal wieder etwas Öl zum Stottern ^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:Edit: Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch :)
Naja...time changes, so do the people.
Früher wollte man heim ins Reich, heute will man nur noch reich ins Heim.
Quark. ;) Das modifizierte Video hat etwas und dürfte für die Modding-Community doch ein Anreiz sein...?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Skateboards? Also die bisherigen Gameplayvideos sahen nicht unbedingt atemberaubend dynamisch aus. Schneller als Doom3 vielleicht, aber sicherlich kein Oldschool-Quake. Der Mann hätte durchaus konkreter werden können und mal erzählen dürfen, ob es wenigstens Strafejumps ins Spiel schaffen werden, aber marketingtechnische Nichtigkeiten nötigen uns natürlich zu größerer Fantasie :)
Es gibt da jemanden, der das Gameplay-Video zum Doom-Reboot einen erheblichen Tacken schneller abgespielt hat und alle Sounds mit DOS-Doom-Sounds ersetzt hat. Wenn man danach wieder den Original-Trailer von Bethesda anschaut, möchte man sich vor Schmerzen nur noch irgendwo in der Ecke verkriechen. Mal ganz abgesehen vom Schnecken-Tempo dieses Reboots ... wie um alles in der Welt schafft man es fast zwanzig Jahre alte Sound-Samples nicht prägnanter und besser hinzubekommen? Ist Doom das nahezu unerreichbare Meisterwerk gewesen oder sind heutige Entwickler schlichtweg inkompetent?

Original-Trailer

Überarbeitet

Edit: Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch :)
Wimmer. Jetzt muss ich schon wieder weinen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Anmerkungen über die Ansprüche der Zielgruppe, für die man heute solche Shooter macht, spare ich mir als höflicher Mensch :)
Heuchler :mrgreen:
Komm schon, lass es raus - mein 77er Herz braucht mal wieder etwas Öl zum Stottern ^^
Nein, ehrlich. Es ist nicht besonder fair, geschweige denn höflich anderen Menschen ihren jeweiligen Geschmack vorzuwerfen. Und wer Shooter nur in Form träger Konsolen-Titel wie Halo oder CoD kennt und spielerisch von einem Shooter nur erwartet, dass es überall knallt, während man mit einer spielerischen Nullnummer von SP-Kampagne fremdbespasst wird ... dann ist das so. Wenn jemand das so mag, dann mag das jemand so. Ist nichts verwerfliches dran.

Mir geht es nur so auf den Sack, wenn Firmen diese Zielgruppe bedienen (was ok ist), aber total pikiert reagieren, wenn man sie darauf anspricht, dass hier spielerischer Sondermüll solange mit Gold überzogen wird, bis alles glänzt. Da lobe ich mir die Aufrichtigkeit eines Bobby Kotick, der ganz offen seine Abneigung gegen hochwertiges Gameplay geäussert hat, wenn dieses nichts zum kommerziellen Erfolg eines Titels beitragen kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:

Original-Trailer

Überarbeitet

Krass, wie viel besser der schnellere Trailer ausschaut, obwohl es eigentlich nur ein Gag ist, etwas schneller abgespielt und mit Originalsound unterlegt. Hat man fast das Gefühl, die wollen eigentlich gar keinen guten Shooter machen. Selbst Wolfenstein TNO hatte trotz aller Gameplay-Macken solideres Gameplay, und wir sprechen bei Doom von ID Software.

Ist nicht, als ob nun irgendetwas Neuland wäre: ID selbst hat mit RAGE gutes Gunplay inmittem aktueller Technik gezeigt. Selbst ein kleines Serious Sam 3 hat eine bis jetzt unerreichte, wunderbar modernisierte Kombination von Sounds und Trefferfeedback präsentiert, die in so ein Spiel perfekt passen würde. Wobei die Nachladeanimation der doppelläufigen Abgesägten in der Serie sowieso schon immer das nonplusultra des tollen Waffenhandlings war. So geil.

Apropos sounds in typischen 'modernen' 'Shootern': The Order hatte teils richtig coole waffensounds, gerade bei der schweren Shotgun. Nur schade, dass zu der tollen Geräuschkulisse kein gutes Spiel gehörte.

Naja, meine größte Hoffnung für Doom besteht darin, dass der Trailer einfach nur eine richtig miese Präsentation des Spiels war. Wirkt immerhin alles noch ein bischen unfertig, hoffentlich nimmt ID das Feedback mit. :/
edit: Sprich, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Hoffnung habe ich.
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.07.2015 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sorry, doppelpost. Die symbole sind totaler mist -_-
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben: edit: Sprich, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Hoffnung habe ich.
Arrgh. Dispair!

https://www.youtube.com/watch?v=qRNfeMaUBbo