CryTharsis hat geschrieben:
Es geht um Geld und wenn man genügend davon auf den Tisch legt, dann kriegt man halt bestimmte Rechte.
Ja, ich finde das ist an dem System aber schon kritikwürdig und ein direkter BUG der behoben gehört. Nur weil es schon Alltag ist, kann ich nicht verstehen wie man diese Position auch noch verteidigen kann, so etwas gehört langfristig verändert.
Genauso wenig bringt es natürlich wenn ich mich drüber aufrege. Aber ich bin da generell so eingestellt: Wenn es keine technische Grundlage gibt und nur eine vorgeschobene wie: Ja die Entwicklung kostet mit 2000 Euro zu viel für den Port, das holen wir doch nie wieder rein! Finde ich es immer eine Riesen Sauerei.
Das mit dem Geld sollte einfach nicht als #ausrede dienen dürfen. Erst Recht nicht wenn die Kosten für dieses im Promille-Breich liegen, von dem Betrag der letztlich mit dem Produkt, allgemein verdient wird. Daher bin ich ganz klar gegen Exklusiv-Deals dieser Art und auch massiv gegen Kundenausgrenzung alla: "Wir bedienen nur Amazon-Kunden, Steam-Kunden, Microsoft-Kunden, Facebook-Kunden..." Es sollte eine anonyme default Alternative geben müssen. Welche nicht auf mangelnder Qualität und Zeitexklusivität oder der Ausgrenzung im Produktspektrum beruhen dürfte. Von mir aus halt Lieferung, Preise, mehr DRM für die Account-Fanatiker oder höhere Hardwareanforderungen (bei gleicher Qualität..

.
*So nein ich schreib jetzt nicht mehr hierzu, ich hab heute einen schlechten Tag*
Leon-x hat geschrieben:Wäre TR nicht exklusiv würde deswegen dein Ansehen bei MS auch nicht steigen.
Es muss ja nicht steigen. Schlecht als zuvor ist es ja schon geworden! Also selbst wenn sie nichts gemacht hätten, hätten sie schon mehr Bonuspunkte bei mir gehabt als jetzt, was jetzt den nächsten Bonus-Punkte Deal halt wieder neutralisiert.
Kundensicht und dann wiederum kann ich die wirtschaftlichen Beweggründe hinter manchen Entscheidungen verstehen.
Gut, dann frage ich dich jetzt mal ernsthaft: Warum machen die statt diesem "Exklusivdeal" nicht mit dem selben, oder der Hälfte des Geldes, ein One Bundle?
Das Game und TR exklusiv für 299 Euro oder Dollar. Also quasi das man das Spiel und 50 bis 100 Euro geschenkt bekommt? Oder eben das die Kunden die Tomb Raider kaufen, einen Gratis-DLC bekommen für ein Spiel ihrer Wahl?