Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Und sopranos ist schon 15 Jahre alt. ich finde es dann lustig keine android handys zu sehen oder andere Klamotten, andere autos., bis zu dem punkt wo ich es nicht ernst nehmen kann.
Aber mit dem "alternativen Universum" eines Game of Thrones kommste klar? :wink:
Mein Rat: guck dir die Sopranos nicht an, ganz ehrlich.

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Dein Verständnis zu serien ist quatsch wulgaru und nicht erst seit heute. Z.b. Andere Tode, teils andere charaktere, personen handeln und denken unterschiedlich = alternativ. und erspar mir dein übliches besserwisserisches kajetan gebrabbel.
Du solltest das was du anderen vorwirfst mal selbst beherzigen. Was Klugscheißerei angeht bist du hier nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Natürlich ist es das. Es ist aber KEINE 1:1 Adaption, nicht mal ansatzweise. Das ist zwar bei keiner show der fall aber hier sind die unterschiede gravierender. Es ereignet sich in der gleichen welt. Aber die charaktere sehen anders aus, sind gut 10 Jahre älter als in den Büchern, denken undn handeln oft anders, sterben obwohl sie noch am leben sein sollten. Ganz zu schweigen von der Handlung die von den büchern oft sehr abweicht, ganze storystränge sogar reininterpretiert wurden. Auch wird oft die storylines von mehreren charakteren zu einer gebündelt. Charaktere fehlen und neue wurden hinzugefügt. USW.

Was anfänglich als fast reine Adaption began hat sich zu einem bizarren Spiegelbild seiner selbst entwickelt.

Umgekehrt könnte man sagen das jede Adaption in einem alternativen Universum spielt. Es ist auch nicht wirklich von Belang. Ich wollte mit der einleitung nur deutlich machen, das man zwar nicht alles was man angelesen hat auf 0 zurücksetzt, aber mehr auf eine neue Interpretation des Lesematerials freut, ohne zum Puristen zu werden. Die show ist nicht gleich die bücher. nach lesen vieler youtubekommenmtare unzufriedener bookjunkies, weiß ich das viele das nicht verstanden haben. Sie sollten froh sein das es überhaupt exestiert und so viel Umfang und qualität liefert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Du solltest das was du anderen vorwirfst mal selbst beherzigen. Was Klugscheißerei angeht bist du hier nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt...
das gleiche bei dir. Ich erinnere mich an die Tage als dich strawberry mason angebunden mit seiner Karre über den Asphaltboden geschleift hat. Außerdem fange ich meine Sätze nicht mit "das ist quatsch an" Das ist generell das Problem in Foren, der erste satz wird verwendet um den anderen für dumm zu erklären.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Außerdem fange ich meine Sätze nicht mit "das ist quatsch an"
->
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Dein Verständnis zu serien ist quatsch wulgaru und nicht erst seit heute.
Was meine lustige Auseinandersetzung mit besagtem user angeht, scheinst du bis heute nicht kappiert zu haben worum es eigentlich ging. Du hast wahrscheinlich bis heute nicht einmal das besagte Spiel gezockt.

Außerdem finde ich es bezeichnend, dass du dich hinter einen user stellst, der hier DEN Obertroll schlechthin gegeben hat, der mit faschistoiden Gedankengut um die Ecke kam und am Ende seiner Forenkarriere so richtig ausgetickt ist. Bravo!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Los, jetzt geht euch an die Frisuren!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er ist nicht ausgetickt. Ich kenne die genaueren Hintergründe. dein abfälliges verhalten gegenüber seiner meinung war eine Davon. Das quatsch habe ich unserem Foren-Hawking der bei jeder kleinigkeit angerollt kommt zurückgeworfen. in diesem zusammenhang ist mir das erlaubt. wer es so an sich hat bei objektiven gegenständen persönlich zu werden, bekommt es von mir genau so zurück. Und aus meiner erfahrung weiß ich das das internet voll davon ist. Ich kritisiere Filme und serien hier, aber ich erkläre nicht die meinung eines anderen für quatsch.
mr archer hat geschrieben:Los, jetzt geht euch an die Frisuren!
nein kein Interesse daran. Ich bin hier um spaß zu haben. sich an meiner defintion eines paralleluniversums jetzt so aufzuhängen, mal abgesehen hat es nur einen Bruchteil meines textes ausgemacht, der rest beschrieb was ganz anderes.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Zurück zum Thema:

Bild

The Skeleton Twins

Kristen Wiig und Bill Hader in einem Indie Drama. 8O Klappt hervorragend. Besonders Wiig hat`s mir angetan, da steckt eine großartige Schauspielerin hinter der Blödel Fassade.
Der Film ist eine authentische, feinfühlige, auch mal sarkastische Tragikomödie, die durch die beiden Darsteller zu etwas besonderem wird.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Bild

The Skeleton Twins

Kristen Wiig und Bill Hader in einem Indie Drama. 8O Klappt hervorragend. Besonders Wiig hat`s mir angetan, da steckt eine großartige Schauspielerin hinter der Blödel Fassade.
Der Film ist eine authentische, feinfühlige, auch mal sarkastische Tragikomödie, die durch die beiden Darsteller zu etwas besonderem wird.
Worum gehts, muss wieder jemand sterben....lass mich raten an Krebs? Diese indifilme können ruhig mal etwas anderes aufgreifen als die immer gleiche das leben geht zu ende schiene.

Ich bezweifel das es authentisch ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Steve Carrell ist ja ähnlich wie Ben Stiller schon so ne kleine Wundertüte zwischen Genialität und absolutem Klamauk, aber er hat immer diese Filmchen drin, die weit über normale Komödien hinausgehen. Ewig her das ich den hier gesehen habe, aber war genauso gut wie in der Erinnerung. Eine (Tragik)komödie die rasiermesserscharf an der Grenze wo es zuviel wird herumsurft. Gutes Ding

Bild

Im Grunde ein sehr gut gemachter Film der sowohl komisch und herzerwämend ist, als auch realistisch scheint...aber es ist einer dieser Filme wo ich eben bei einem elementarem Plotpunkt irgendwie alle beteiligten Figuren bzw. in erster Linie eine nicht so ganz verstehe. Es wird ja alles soweit erklärt, aber meiner Meinung nach macht der Film es sich bei zwei Sachen doch recht einfach
Spoiler
Show
es wird extra betont das sie nicht bisexuell ist. Es ist auch kein konservativ verachtendes Element im gesamten Film das sie vielleicht zu einem Mann treiben könnte von wegen Fassade....wenn also eine Affäre aus Einsamkeit/MidlifeCrisis/Frustration beginnen dann mit einem Mann? Die Hauptbegründung ist für mich persönlich das der Film einen männlichen Cast brauchte für das Publikum und die Affäre irgendwie als Zugeständnis...hatte für mich auf jeden Fall ne komische Note. Und das die Versöhnung dann quasi mit Film zu Ende kam fand ich Schade, weil mich gerade dieser Aspekt noch viel mehr interessiert hätte als die Affäre selbst
...ich glaube fast ich hätte den Film ohne dieses Dramaelement besser gefunden, aber dann hätte es wohl recht wenig Handlung gegeben.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Ich bezweifel das es authentisch ist.
Kann nicht alles so authentisch sein wie What would you do.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Ich bezweifel das es authentisch ist.
Kann nicht alles so authentisch sein wie What would you do.
Der war gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Salad Fingers. Zu viel zu lange
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

don't feed the troll ^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Terminator Genisys :Schüttel:

Es liegt doch quasi vor direkt vor ihren Nasen, was sie nun verfilmen sollten. Wieder einmal ist der Stoff der sich am besten für's Kino eignen würde, nur Randerscheinung. Wie die Mad Max-Reihe wohl geworden wäre, wenn die Hauptfiguren in einer Großstadt der Gegenwart versuchen würden, die Road Warrior-Zeit zu verhindern. :lol:

Ducki, hab die Serie übrigens noch nich geschaut. Heb ich mir für Winter-Nachmittage auf. Bin zur Zeit u.a. mit Farscape beschäftigt.
Bild
Den Kerl muss man einfach lieben. :D Wenn Star Trek sich sowas mal getraut hätte. Leider sind die Geschichten bis jetzt nur halb so interessant wie die Figuren. Hoffe da kommt noch was. Hast schon "Mr. Robot" gesehen?
http://www.imdb.com/title/tt4158110/
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the americans s03e09 - do mail robots dream of electric sheep?

puh, starke folge, toller titel. ;)

die szene mit der alten frau im fbi-keller (oder der externen werkstatt, i dunno) war krass. ohne gewalt, jedenfalls ohne physische gewalt, ohne "action", einfach über situative spannung und dialog wurde so eine dichte atmosphäre aufgebaut, in kürzester zeit wurde ein völlig unbekannter (und fürs große ganze komplett unwesentlicher) charakter ziemlich persönlich vorgestellt* und eine so breite palette an emotionen abgedeckt, das war bravourös. ^^

*
Spoiler
Show
und direkt wieder beseitigt...
auch die unvorhergesehenen ereignisse und eigenartigen allianzen anderswo sind klasse. nach einer in sachen highlights und abwechslungsreichtum etwas schwächelnden zweiten staffel ist die dritte wieder voll auf kurs.
am wochenende bin ich dann wohl durch mit the americans, bis 2016. :(

was wäre im anschluss empfehlenswert? boardwalk empire, staffel 5; game of thrones, staffel 5; better call saul, rome?
das ist so in etwa meine liste im moment. ^^

€: so, staffel 3 beendet. was für ein trip. die szene mit großmutter, mutter und tochter - wundervoll melancholisch. gab insgesamt so einige sehr intensive, klasse gemachte szenen, abseits von verfolgungsjagden oder solchem kram.
schade, dass staffel 2 nicht mit dem niveau der ersten und der dritten mithalten kann, speziell das ende wirkt jetzt nach ein paar tagen bedenkzeit doch recht konstruiert, aber die dritte steigert die vorfreude immens auf alles, was da noch kommen mag. absolut eine der besten serien, die ich kenne. :D

next: mal in graceland reinschauen, bevor ich die "liste" da oben angehe. und demnächst wohl bosch, staffel 1 - hat die schon einer gesehen?