the americans s03e09 - do mail robots dream of electric sheep?
puh, starke folge, toller titel.
die szene mit der alten frau im fbi-keller (oder der externen werkstatt, i dunno) war krass. ohne gewalt, jedenfalls ohne physische gewalt, ohne "action", einfach über situative spannung und dialog wurde so eine dichte atmosphäre aufgebaut, in kürzester zeit wurde ein völlig unbekannter (und fürs große ganze komplett unwesentlicher) charakter ziemlich persönlich vorgestellt* und eine so breite palette an emotionen abgedeckt, das war bravourös. ^^
*
und direkt wieder beseitigt...
auch die unvorhergesehenen ereignisse und eigenartigen allianzen anderswo sind klasse. nach einer in sachen highlights und abwechslungsreichtum etwas schwächelnden zweiten staffel ist die dritte wieder voll auf kurs.
am wochenende bin ich dann wohl durch mit the americans, bis 2016.
was wäre im anschluss empfehlenswert? boardwalk empire, staffel 5; game of thrones, staffel 5; better call saul, rome?
das ist so in etwa meine liste im moment. ^^
€: so, staffel 3 beendet. was für ein trip. die szene mit großmutter, mutter und tochter - wundervoll melancholisch. gab insgesamt so einige sehr intensive, klasse gemachte szenen, abseits von verfolgungsjagden oder solchem kram.
schade, dass staffel 2 nicht mit dem niveau der ersten und der dritten mithalten kann, speziell das ende wirkt jetzt nach ein paar tagen bedenkzeit doch recht konstruiert, aber die dritte steigert die vorfreude immens auf alles, was da noch kommen mag. absolut eine der besten serien, die ich kenne.
next: mal in graceland reinschauen, bevor ich die "liste" da oben angehe. und demnächst wohl bosch, staffel 1 - hat die schon einer gesehen?