Forza Motorsport 6: Entwickler sind stolz auf 1080p und 60 fps; DirectX 12 wird nicht unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Entwickler sind stolz auf 1080p und

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:Echt? Dann hättest du von DVDs ja auch Kopfschmerzen kriegen müssen bei 576-720p Auflösung.
Habe DVDs nie auf nem FullHD-Display angesehen - keine Ahnung. Oder warte: wolltest Du trollen? :ugly:
Nino-san hat geschrieben: Ich spiele fast ausschließlich an meinem Fernseher (1080p), mittels Big Picture Mode von Steam, und er kann das Bild wunderbar skalieren. Ich regle lediglich die Schärfe ein wenig nach. Kommt natürlich auf das Modell an und TVs können so etwas vielleicht auch besser - müssen sie ja eigentlich auch, bei der Vielzahl an unterschiedlichen Auflösungen, die Spielekonsolen so ausgeben.
Hmm.. darauf bin ich noch nicht gekommen :Blauesauge: Aber hab jetzt neue Hardware, da passt das alles zum Glück. Hatte aber nie die Auflösung auf unter 1080p gestellt - lieber AA abgestellt. Geschmackssache, glaube ich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:Aber das man Kopfschmerzen bekommt von einer Auflösung, die früher Standard war, ist dann doch verwunderlich.
Ich bin eigentlich seit jeher PC-Spieler. Früher hatte ich einen Röhrenmonitor - da wurde die Sache mit der Auflösung anders gelöst. Bei TFT/LCD/LED-Bildschirmen ist die Skalierung anders aufgrund der maximal verbauten Leuchtdioden/Kristalle. Leider bin ich im Moment (oder generell) zu blöd um das vernünftig zu erklären :ugly: Beim Anzeigen von 720p auf einem 1080p Monitor werden die Pixel gestreckt und das Bild wird unscharf. Und ewig auf ein unscharfes Bild schauen führ bei mir leider zu Kopfschmerzen o_o
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ein Röhrenmonitor projeziert einfach nur Farbpunkte auf eine Bildfläche. Deswegen kannst du bei denen das Bild relativ frei verschieben, dabei werden die Elektronen einfach ein bischen in eine andere Richtung gelenkt.
Sprich, die Pixel werden afaik einfach mit einer Elektronenkanone nacheinander auf den Bildschirm geschossen, je nachdem, in was für einem Format und Auflösng du das ganze haben willst.

LCDs haben einen Haufen Kristalle (z.B. im 1920/1080 Muster), die verschiedene Farben einnehmen können.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.07.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:Schon gut. Ich bin eh zu blöd, das zu kapieren. :)
Bestimmt nicht. Ich zitiere mal ganz frech von heise - hier sind auch grad 30 Grad in der Bude, nachdenken kann ich heute irgendwie sowieso nicht mehr :mrgreen:
17-zöllige LC-Monitore besitzen im Allgemeinen 1280 x 1024 Pixel. Steuert man das Display mit seiner SXGA-Standardauflösung an (1280 x 1024 Bildpunkte), wird jedem physikalischen Pixel genau ein Bildpunkt zugewiesen. Speist die Grafikkarte den 17"-Monitor dagegen mit einer geringeren Auflösung, müssen beispielsweise bei XGA 1024 Bildpunkte auf 1280 physikalische Pixel abgebildet werden - und das geht nicht auf. Bei der so genannten Interpolation mogeln die Displays deshalb benachbarte Pixel zum eigentlichen Pixel hinzu. Das Ergebnis: Alle von der Standardauflösung abweichenden, hochgerechneten Darstellungen werden auf LCDs leicht unscharf.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben: Gerade Fronttriebler werden aus Kurven herausgetragen, beim rausbeschleunigen. Genauso wie die Allradler wenn man zu schnell in die Kurve rein- und rausfährt. Bei beiden ist doch eher untersteuern angesagt, oder irre ich mich da?

Vorallem der R8 ein Go-Kart :Blauesauge:
Ich spreche nicht vom "aus der Kurve raus beschleunigen", wie man es im RL tut. Ich muss in FM5 wirklich komplett vom Gas bleiben und immer noch weiter abbremsen und erst dann Gas geben, wenn man schon aus der Kurve raus ist. Und ohne Gas ist es egal ob Front- oder Hecktriebler (bei normalem Differenzial usw.)

Die 20-30 KM/h sind laut Forza-Tacho und nicht laut Geschwindigkeitsgefühl. ;)

Und ja, der R8 fährt wie ein GoKart (kann ich aus mehreren persönlichen Fahrten bestätigen). Ich spreche ja auch vom normalen Fahren, teils mit höherer Geschwindigkeit durch die Kurven - und nicht von "Vollpin im Scheitelpunkt der Kurve", wo die Karre dann wirklich anfängt etwas unruhig zu werden. :wink:
Und wo genau wirst du dann aus der Kruve herausgetragen? Versteh ich nicht ganz. Ist eigentlich ganz klar, dass wenn man ne Kurve anfährt, den Bremspunkt erwischt, erst dann wieder voll aufs Gas tritt, wenn die Räder gerade stehen. Mit frontantrieb wirst du dann vielleicht "rausgetragen" wenn du zu früh, zu heftig ans Gas gehst. Bei Hecktrieblern forciert man das ja eher um das Auto zum rausbeschleunigen eher auf kurs zu haben.

Kommt natürlich drauf an mit welchem Auto du gefahren bist,..aber für mich hört sich das nach null Ahnung an, was Autos angeht. Nicht böse gemeint. Aber wie genau ist für dich ein R8 ein Gokart? Ein R8 ist so gut wie ein Allradler, viel zu schwer und extrem weit weg von einem Gokart. Kein anständiges Rennauto für Rundkurse hatte jemals allradantrieb und das auch aus mehreren guten Gründen. Diese Karren schieben so gut wie immer über die Vorderachse.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Entwickler sind stolz auf 1080p und 60 fps; DirectX 12 wird nicht unterstützt

Beitrag von Dr. Fritte »

Sorry Robert, aber wenn ich höre "man gibt erst dann wieder Gas wenn die Räder gerade stehen" muss ich davon ausgehen, dass du entweder a) keinen Führerschein hast oder b) einen Fahrstil eines 85-Jährigen hast... Und das soll nicht beleidigend sein, aber jeder normale Autofahrer gibt ab dem Scheitelpunkt der Kurve wieder Gas - zumindest kenne ich niemanden persönlich, der das nicht so tut. :roll:

Wenn ich deine "Fahrpraxis im R8" lese, beschränkt sich diese definitiv ebenfalls auf reine allgemeine Theorie, aber nicht auf reale Fahrpraxis... ;)

Und um deine Aussage definitiv als puren Bullshit zu stempeln:
Auf der Nordschleife hält als schnellstes Serienfahrzeug der Nissan GTR den Rekord - Oh Wunder: Ein Allradwagen... ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Entwickler sind stolz auf 1080p und 60 fps; DirectX 12 wird nicht unterstützt

Beitrag von superboss »

wäre wirklich schön , wenn sie das Flimmern nahezu ausschalten könnten.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dr. Fritte hat geschrieben:Sorry Robert, aber wenn ich höre "man gibt erst dann wieder Gas wenn die Räder gerade stehen" muss ich davon ausgehen, dass du entweder a) keinen Führerschein hast oder b) einen Fahrstil eines 85-Jährigen hast... Und das soll nicht beleidigend sein, aber jeder normale Autofahrer gibt ab dem Scheitelpunkt der Kurve wieder Gas - zumindest kenne ich niemanden persönlich, der das nicht so tut. :roll:

Wenn ich deine "Fahrpraxis im R8" lese, beschränkt sich diese definitiv ebenfalls auf reine allgemeine Theorie, aber nicht auf reale Fahrpraxis... ;)

Und um deine Aussage definitiv als puren Bullshit zu stempeln:
Auf der Nordschleife hält als schnellstes Serienfahrzeug der Nissan GTR den Rekord - Oh Wunder: Ein Allradwagen... ;)
Achso.. :lol:

Ich bin von deinem Statement ausgegangen, dass es dich " nach außen trägt". Sogar in nem R8..puuh. Wie kann das nur sein. Wahrscheinlich liegt es daran dass du Fehler machst, oder dass das Auto 1. zu Schwer, 2. Front oder Allrad ist. Da gibt es eigentlich auch gar nicht mehr dazu zu sagen. Deshalb lass ich es jetzt auch.

Den Fahrstil eines 85 Jährigen? Ich glaube du gehörst zur Generation Smartphone, die noch nie ein Auto ohne Helferlein bewegt haben, und dazu einen R8 für ein GoKart halten. Das allein ist ja schon ne Aussage, damit kannst gerne weitermachen :lol: .

Und auf der Nordschleife führt ein allradler die Serienwagen Wertung an. Das ist ja beeindruckend. Hast du dich schonmal gefragt warum in der F1 oder was auch immer einer Rennserie keine Front- oder Allrad Scheleudern vertreten sind? Richtig. Weil es unpracktisch und. Wenn du meinst das ein R8 oder ein Skyline ein Rennwagen ist, dann hast du erst recht das Thema verpasst. Und dann wunderst du dich, dass dich in Forza ein 1,4 Tonnen Wagen, in der kurve nach außen trägt und erzählst dass das unrealistisch ist. Geile Nummer.

Vorallem beschleunig mal mit nem Fronttriebler oder nem R8 ab deinem tollen Scheitelpunkt aus der Kurve, dann trägt es dich automatisch raus.. Das ist einfach so.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ronny_83 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Echt? Dann hättest du von DVDs ja auch Kopfschmerzen kriegen müssen bei 576-720p Auflösung.
Habe DVDs nie auf nem FullHD-Display angesehen - keine Ahnung. Oder warte: wolltest Du trollen? :ugly:
Nee nee. Ich selbst hab keinen FULLHD-TV, sondern nur HDReady. Aber ich finde, dass so gut wie jedes Spiel und alle DVDs darauf wunderbar ausschauen. Und selbst auf dem FHD-TV meines Bruder sehen DVDs sehr gut aus. Ich denke aber, das hängt wohl auch mit dem Betrachtungsabstand ab. Bei PCs sitzt man ja doch ein gutes Stück näher dran als bei Fernsehern.

Aber das man Kopfschmerzen bekommt von einer Auflösung, die früher Standard war, ist dann doch verwunderlich.
Ein Fernseher ist halt kein Monitor. Bei einem Fernseher wird viel mit Software nachbearbeitet, bevor du es auf dem Bildschirm zu sehen bekommst. Die Unterschiede zu einem Monitor fallen gerade bei so DVD-Sachen sehr stark auf, weil das auf PC-Monitoren immer sehr weichgespühlt aussieht. Generell sieht alles sehr weichgespühlt aus auf einem PC-Bildschirm, das nicht in der nativen Auflösung des Monitors angezeigt wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rooobert hat geschrieben:Hast du dich schonmal gefragt warum in der F1 oder was auch immer einer Rennserie keine Front- oder Allrad Scheleudern vertreten sind? Richtig. Weil es unpracktisch (ist)
naja, wenn du mit unpraktisch das höhere gewicht meinst was allradautos haben, meinst, dann ja. allerdings hat das nichts mit einer unterlegenen traktion zu tun, im gegenteil, allradwagen haben eine bessere traktion als front- oder heckantriebler, nur leider macht ihnen das gewicht einen strich durch die rechnung.

frontantriebler gibt es in der formel 1 aus einem ähnlichen grund auch nicht. der motor der boliden ist hinten, eine kardanwelle nach vorne zu legen ist absoluter unsinn und führt wieder nur zu einer unvorteilhaften gewichtszunahme.

nur meine 2 cent.

greetingz
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
echt jetz? spiele werden global in der sprache wiedergegeben die im system eingestellt ist? und wenn man region umstellt geht guthaben verloren?
Grundsätzlich werden die Spiele in der aktuellen Systemsprache wiedergegeben, es sei denn man kann es im Spiel selber noch über Optionen umstellen, oder die Disk bzw. der Download ist grundsätzlich schon eine lokalisierte Fassung, die nicht jede, oder gar keine andere, Sprache unterstützt (Wolfenstein UK hat z.B. keine DE Tonspur, egal ob die Region der Konsole auf DE steht.)
Die Systemsprache lässt sich im Menü getrennt von der Region umstellen, de facto sind aktuell aber einige Sprachen nur in Kombination mit bestimmten Regionen verfügbar. Die Region selber bestimmt den Store den Du zu sehen bekommst.
Guthaben geht nicht verloren, aber jede Region hat ein eigenes Abrechnungskonto, bzw. eine eigene digitale Patte.
Wenn Du also 50€ auf das DE Konto einzahlst, kannst damit halt auch nur im DE Shop einkaufen. Wird der Shop, über die Region, auf US umgestellt, sind die 50€ weiterhin im digitalen DE Portemonnaise und das $ Guthaben im US Store ist 0$. Das Guthaben wird nicht übertragen und es wäre auch beizeiten äußerst ärgerlich, wenn das Guthaben permanent in Echtzeit an die aktuellen Währungskurse gebunden wäre und jedesmal hin und her gerechnet würde, weil man aus irgendwelchen Gründen die Regionen gewechselt hat. (Jaja, ließe sich wohl hin und wieder natürlich auch zum eigenen Vorteil nutzen wenn man geschickt mit Devisen umgeht^^)
Verloren geht da also gar nix.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Die Rennboliden haben schon enorm Grip, aber halt auch enorm Power, der Grenzbereich ist da nicht immer ganz so leicht auszuloten mit Pad. Fühlt sich manchmal schon etwas zu sehr nach halbgas an, wenn man in Wirklichkeit halt schon amtlich Vortrieb hat. Bei nem echten Rennwagen lässt sich das Pedal aber auch nicht im Fussraum festnieten und das Fahrzeug dann noch vernünftig steuern. Ja einige liegen schon recht nervös, aber man ist beizeiten doch überrascht wie mit gefühlt weniger Gas etc. dann am Ende doch bessere Zeiten rumkommen, weil die Karre trotzdem sackschnell ist.
Fällt mir oft bei dem Aston Martin DB 007 auf. Bin da häufig genug geneigt mehr aufs Gas zu steigen als nötig.
Und naja AWD ist halt ein zweischneidiges Schwert, aber es hat durchaus seine Gründe warum es in vielen Rennklassen schlicht nicht gestattet ist.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Rooobert hat geschrieben:Bild
Bild

Sorry, dass das Bild wahrscheinlich schon an Verschleißerscheinungen leidet, aber ich habe selten so einen Haufen Buchstabenmüll auf einem einzigen Haufen gesehen... :roll:

Nur um recht zu haben, brauchst du mir keine Sachen in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Ich sagte "Ich muss bei FM5 selbst in großen Kurven auf 20-30 runter bremsen, weil die Karre sonst nach außen getragen wird" und du kommst mir spöttisch und tust so als hätte ich gesagt "Die Karre fliegt bei 300 aus der Kurve - unrealistisch". :roll:

Dann versuchst du mich hier als "Generation Handy" zu verspotten, weil ich bei dir den Fahrstil eines 85-Jährigen vermute, weil du "erst wieder Gas gibst, wenn die Räder wieder gerade stehen", was man definitiv SO nicht in der Fahrschule beigebracht bekommt - zumindest nicht in anständigen Fahrschulen, in denen der Fahrlehrer selber noch nicht die 70 Lebensjahre überschritten hat.
Der Rest deines "Argumentes" ist genauso sinnfrei, oder was soll dein "Auto mit Helferlein" bitte sein?

Dann noch dieser Brechdurchfall bezüglich dem "Allrad ist schlecht und wird in keiner Rennserie genutzt".... :roll:
Abgesehen davon, dass (wie ronny_83 bereits erläutert hat) Allradler eine ganze Zeit lang wegen der Überlegenheit verboten waren, treten unter anderem R8s (Plural) bei der DTM an. Oder erzählst du mir jetzt dass es extra angefertigte Versionen mit reinem Heckantrieb sind?
Achja... Die DTM ist ja keine Rennserie, sondern ein Autotreff für Sonntagsfahrer inkl. Oldtimertreff... :roll:

Was erzählst du mir als nächstes? Dass Diesel-Fahrzeuge in Rennen keine Chance haben, weil der Großteil mit Benzin/Kerosin fährt? :lol: :lol: :lol:

Alleine dein "R8 wird IMMER in der Kurve nach außen getragen, wenn man am Scheitelpunkt Vollpin gibt" ist doch der reinste Beweis, dass du die Autos höchstens aus der Google-Bildersuche kennst und noch nie in einem solchen Boliden gesessen (geschweige denn gefahren) bist. :roll:
Lenk im Scheitelpunkt der Kurve minimal weiter ein und geb Vollpin. Und oh Wunder: Du musst auf einmal sogar gegenlenken, weil der Wagen zur Kurveninnenseite zieht.... :roll: Aber wem erzähle ich das hier? Sicherlich jemandem, der die Autos maximal aus Forza und Need For Speed kennt.

Ich möchte mich übrigens bei dir entschuldigen:
Wie kann ich Autos, die höchst offiziell in die Kategorie "Supersportwagen" eingeordnet sind nur Rennwagen nennen? 600PS und mehr sind schließlich normale Straßenautos und eignen sich höchstens zum einkaufen fahren. Rennwagen sind schließlich nur "Werkswagen".... :lol:

Eigentlich bin ich ja ein Freund der sachlichen Diskussionen ohne Hohn und Spott, aber das was du einem hier servierst kann man echt nicht hinnehmen und drauf eingehen, ohne sich total verarscht zu fühlen... :cry:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Welche R8s fahren denn bitte bei der DTM? Verwechselst du da nicht gerade die ADAC GT Masters mit der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft? ;)

Ui Ui Ui Herr Rennfahrer.^^

In der GT Serie ist laut Regeln nur Heckantrieb erlaubt dem auch der Audi R8 LMS unterliegt. Der wurde dafür umgebaut nach meiner Kenntnis.

Steht auch beim 2016er Model dabei:

http://www.audi-motorsport.com/de/de/gt ... -2015.html
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Hey, ich habe mich nie als "Herr Rennfahrer" ausgegeben, denn SO verrückt bin ich nun nicht danach. :lol:

Aber hast recht. Ich habe die ADAC-Masters mit der DTM verwechselt *schäm* :(
Mit dem R8 LMS bin ich aber nun etwas schlauer. =) Weißt du zufällig auch warum der umgebaut werden musste? Auch wegen bereits zuvor erwähnten Verbot wegen der Überlegenheit?

Danke für die Richtigstellung. ;)