Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar
Windows 10 wird bekanntlich am 29. Juli erscheinen und mittlerweile hat Microsoft die Game-Streaming-Funktion von der Xbox One in Richtung Windows 10 PCs oder Tablets freigeschaltet. Bisher stand dieses Feature nur Preview-Mitgliedern zur Verfügung und nun können alle, die schon ein Gerät mit Windows 10 besitzen, diese Funktion nutzen.Larry Hryb (Major Nelson) erklärt, dass man das Streaming-Featu...
Hier geht es zur News Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar
Hier geht es zur News Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One ver
Ein total überflüssiges Feature. Warum sollte ich ein Spiel vom PC auf ne Konsole streamen, wenn ich soviel Alternativen habe, wie z.B. Einen XBox Controller am PC anschließen . PC direkt per HDMI am TV anschließen oder das Spiel gleich auf der One kaufen und mir den Highend PC sparen... Das ist genauso eine blodsinnige Idee, wie Hololens als VR-Killer im Spielesegment.
-
dominusscholae87
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne klasse Idee. Wenn die Freundin oder die Kinder den Wohnzimmerfernseher blockieren, kann ich auf meinem PC meine XBox Spiele genießen. Für mich eine Bereicherung!
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich verstanden habe von PC auf XBox und nicht umgekehrt...
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
du verstehst da was nicht streaming Xbox One > PC nicht umgekehrt d.h. das bild der Xbox One per Xbox App auf dem PC Monitor streamen während familie vielleicht gerade den TV blockiert (wenn die One im Wohnzimmer steht)Radium1978 hat geschrieben:Ein total überflüssiges Feature. Warum sollte ich ein Spiel vom PC auf ne Konsole streamen, wenn ich soviel Alternativen habe, wie z.B. Einen XBox Controller am PC anschließen . PC direkt per HDMI am TV anschließen oder das Spiel gleich auf der One kaufen und mir den Highend PC sparen... Das ist genauso eine blodsinnige Idee, wie Hololens als VR-Killer im Spielesegment.
steht sogar im ersten satz
Windows 10 wird bekanntlich am 29. Juli erscheinen und mittlerweile hat Microsoft die Game-Streaming-Funktion von der Xbox One in Richtung Windows 10 PCs oder Tablets freigeschaltet.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
Du meinst du nutzt es kaum. Schließ doch nich von dir auf andere. Ich nutze z.b. Häufig steam inhome streaming und finde auch die Xbox Stream Funktion gut. Zwingt dich ja niemand es zu nutzen.Radium1978 hat geschrieben:Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Wenn man denn nur lesen könnte
.
"Game Streaming from Xbox One". Also von XBone zum Tablet oder PC.
Jo, macht kaum Sinn. Nutzt schon kaum jemand mit PSTV oder WiiU Gamepad. Nojo, die müssens ja wissen.
"Game Streaming from Xbox One". Also von XBone zum Tablet oder PC.
Jo, macht kaum Sinn. Nutzt schon kaum jemand mit PSTV oder WiiU Gamepad. Nojo, die müssens ja wissen.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Viele haben Büro PCs bzw. Laptops.
Jetzt können diejenigen auch von da aus Spielen.
Jetzt können diejenigen auch von da aus Spielen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Besser noch: Es geht Beides!Radium1978 hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe von PC auf XBox und nicht umgekehrt...
XBO -> PC: Mittels XBOX App in Windows 10
PC -> XBO: Mittels "Wireless Display App" auf der XBO
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein, du benutzt es nicht. Das ist aber eben eine Frage der Lage im Haus. Du gehst schnöde von deiner Lage aus und überträgst es auf alle anderen. Du hast nichts gewonnen, nichts verloren.Radium1978 hat geschrieben:Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Game-Streaming-Funktion
Tja, Ansichtssache.... für mich macht das absolut Sinn und ich freu mich jetzt schon riesig darauf. Gerade im Moment blockiert meine Tochter den Fernseher im Wohnzimmer, ich sitze im Büro am PC. Hätte ich jetzt schon W10 auf einem der Rechner, könnte ich jetzt gemütlich zocken.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es sehr nett in einer Pause PS4 spielen zu können, obwohl die Konsole Zuhause steht... :wink:Radium1978 hat geschrieben:Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
Funktioniert das Streamen bei der One auch über Internet wie bei der PS4, oder nur im LAN?
Sehe ich richtig, dass man sich einen kabelgebundenen XBone-Controller kaufen muss, um das Feature überhaupt nutzen zu können?
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
funzt glaube nur im LAN
musst kein extra kabelgebundenes kaufen (gibt auch keins ist einfach ein Kabel vom Play&Charg kit beigelegt) einfach nur ein One pad mit dem Play&Charg kit Kabel (oder wens rauskommt der Wireless Adapter fürs One Pad) oder ein 360 Pad mit dem Wireless Adapter
musst kein extra kabelgebundenes kaufen (gibt auch keins ist einfach ein Kabel vom Play&Charg kit beigelegt) einfach nur ein One pad mit dem Play&Charg kit Kabel (oder wens rauskommt der Wireless Adapter fürs One Pad) oder ein 360 Pad mit dem Wireless Adapter
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das funzt auch übers Internet?Dr. Fritte hat geschrieben:Also ich finde es sehr nett in einer Pause PS4 spielen zu können, obwohl die Konsole Zuhause steht... :wink:
Mit allen Sony-Devices?
Darf ich fragen, wie gut die Performance ist?
Ich meine, selbst beim Inhome-Streaming über WLAN finde ich die Verbindungsgeschwindigkeit manchmal schon ziemlich mau...