Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Windows 10 wird bekanntlich am 29. Juli erscheinen und mittlerweile hat Microsoft die Game-Streaming-Funktion von der Xbox One in Richtung Windows 10 PCs oder Tablets freigeschaltet. Bisher stand dieses Feature nur Preview-Mitgliedern zur Verfügung und nun können alle, die schon ein Gerät mit Windows 10 besitzen, diese Funktion nutzen.Larry Hryb (Major Nelson) erklärt, dass man das Streaming-Featu...

Hier geht es zur News Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One verfügbar
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Game-Streaming-Funktion von der Xbox One ver

Beitrag von johndoe702394 »

Ein total überflüssiges Feature. Warum sollte ich ein Spiel vom PC auf ne Konsole streamen, wenn ich soviel Alternativen habe, wie z.B. Einen XBox Controller am PC anschließen . PC direkt per HDMI am TV anschließen oder das Spiel gleich auf der One kaufen und mir den Highend PC sparen... Das ist genauso eine blodsinnige Idee, wie Hololens als VR-Killer im Spielesegment.
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

Das ist ne klasse Idee. Wenn die Freundin oder die Kinder den Wohnzimmerfernseher blockieren, kann ich auf meinem PC meine XBox Spiele genießen. Für mich eine Bereicherung!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Soweit ich verstanden habe von PC auf XBox und nicht umgekehrt...
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Radium1978 hat geschrieben:Ein total überflüssiges Feature. Warum sollte ich ein Spiel vom PC auf ne Konsole streamen, wenn ich soviel Alternativen habe, wie z.B. Einen XBox Controller am PC anschließen . PC direkt per HDMI am TV anschließen oder das Spiel gleich auf der One kaufen und mir den Highend PC sparen... Das ist genauso eine blodsinnige Idee, wie Hololens als VR-Killer im Spielesegment.
du verstehst da was nicht streaming Xbox One > PC nicht umgekehrt d.h. das bild der Xbox One per Xbox App auf dem PC Monitor streamen während familie vielleicht gerade den TV blockiert (wenn die One im Wohnzimmer steht)

steht sogar im ersten satz
Windows 10 wird bekanntlich am 29. Juli erscheinen und mittlerweile hat Microsoft die Game-Streaming-Funktion von der Xbox One in Richtung Windows 10 PCs oder Tablets freigeschaltet.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Radium1978 hat geschrieben:Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
Du meinst du nutzt es kaum. Schließ doch nich von dir auf andere. Ich nutze z.b. Häufig steam inhome streaming und finde auch die Xbox Stream Funktion gut. Zwingt dich ja niemand es zu nutzen.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Wenn man denn nur lesen könnte ;).

"Game Streaming from Xbox One". Also von XBone zum Tablet oder PC.

Jo, macht kaum Sinn. Nutzt schon kaum jemand mit PSTV oder WiiU Gamepad. Nojo, die müssens ja wissen. :Hüpf:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Viele haben Büro PCs bzw. Laptops.
Jetzt können diejenigen auch von da aus Spielen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Radium1978 hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe von PC auf XBox und nicht umgekehrt...
Besser noch: Es geht Beides!

XBO -> PC: Mittels XBOX App in Windows 10
PC -> XBO: Mittels "Wireless Display App" auf der XBO
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Radium1978 hat geschrieben:Ja, habs gerade gesehen. Macht aber trotzdem kaum Sinn. Ich kenn das Streamen der PS4 auf PS TV, Ps Vita und auf Tablet/Smartphone. Ganz nett nett, funzt auch super, ist aber nicht das gleiche wie am 55" TV... Und somit nutzt man es kaum.
Nein, du benutzt es nicht. Das ist aber eben eine Frage der Lage im Haus. Du gehst schnöde von deiner Lage aus und überträgst es auf alle anderen. Du hast nichts gewonnen, nichts verloren.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Game-Streaming-Funktion

Beitrag von TomBG »

Tja, Ansichtssache.... für mich macht das absolut Sinn und ich freu mich jetzt schon riesig darauf. Gerade im Moment blockiert meine Tochter den Fernseher im Wohnzimmer, ich sitze im Büro am PC. Hätte ich jetzt schon W10 auf einem der Rechner, könnte ich jetzt gemütlich zocken.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Also ich finde es sehr nett in einer Pause PS4 spielen zu können, obwohl die Konsole Zuhause steht... :wink:

Funktioniert das Streamen bei der One auch über Internet wie bei der PS4, oder nur im LAN?
Sehe ich richtig, dass man sich einen kabelgebundenen XBone-Controller kaufen muss, um das Feature überhaupt nutzen zu können?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

funzt glaube nur im LAN

musst kein extra kabelgebundenes kaufen (gibt auch keins ist einfach ein Kabel vom Play&Charg kit beigelegt) einfach nur ein One pad mit dem Play&Charg kit Kabel (oder wens rauskommt der Wireless Adapter fürs One Pad) oder ein 360 Pad mit dem Wireless Adapter
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dr. Fritte hat geschrieben:Also ich finde es sehr nett in einer Pause PS4 spielen zu können, obwohl die Konsole Zuhause steht... :wink:
Das funzt auch übers Internet? 8O
Mit allen Sony-Devices?

Darf ich fragen, wie gut die Performance ist?
Ich meine, selbst beim Inhome-Streaming über WLAN finde ich die Verbindungsgeschwindigkeit manchmal schon ziemlich mau...