The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox O

Beitrag von Armin »

adventureFAN hat geschrieben:OMG! Wehe ich höre schwäbisch, sächsisch oder gar kölsch in einem Videospiel o_O" (und das sage ich als Kölner!)
Ich glaub seit Baldurs Gate wurde das (zum Glück) nicht mehr gemacht.

Ach man... immer dieses Kindergarten-Gebashe wenn es um den eigenen, subjektiven Geschmack geht.

Wow 3 Zeilen und direkt sich selber widersprochen. Der Ossi Akzent bei den Anstoss 3 Trainerpruefungen war doch genial :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wo habe ich mir denn selbst widersprochen?
Ich hab niemanden gebashed, ich hab nur meine subjektive Meinung kundgetan.

Und Anstoss hab ich zum Glück nie gespielt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, und da liegt der Hund begraben. Deutsche Dialekte eignen sich leider nur für Comedy, weil wir es auch nicht anders gewohnt sind. Das hat sprach-kulturelle Gründe. Im Englischen kann man sich viel doller austoben, da es viel mehr Variationen gibt - und ein Ami findet den Aussie-Dialekt in Dark Souls sogar vielleicht interessant und nicht unbedingt zum totlachen. (Wobei die Brtis gerade vom Texas-Engl. Würgreiz bekommen)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also spätestens dann spiel ich nur noch auf Englisch . Versprochen.

zum Patch. Konnt noch nicht testen, da ich die letzten beiden Tage immer kurz vorm Spielen eingepennt bin.......
Wenns wirklich so schlimm ist, sollte ich den vielleicht weglassen !?!

Wobei ich gerade eh ein bisschen die Lust verlier, und die Dialoge fast schon skippe, obwohl ich angeblich gerade die beste Mission ( Baron) spiele.
so ne Mischung aus Langeweile über das Spieldesign( was ganz normal ist) und Unverständnis über die Entscheiddungsmöglichkeiten macht sich gerade breit.
Vielleicht brauch ich mal zur Abwechslung ne Schneeumgebung im Game aber die kommt ja wohl erst später....
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

adventureFAN hat geschrieben:Wo habe ich mir denn selbst widersprochen?
Ah ok, solange das Kindergarten Gebashe auch die eigene subjektive Meinung widerspiegelt, ist es kein Gebashe mehr, macht Sinn.
adventureFAN hat geschrieben: Und Anstoss hab ich zum Glück nie gespielt.
Zum Glueck? Der beste Fussballmanager aller Zeiten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wo habe ich mir denn selbst widersprochen?
Ah ok, solange das Kindergarten Gebashe auch die eigene subjektive Meinung widerspiegelt, ist es kein Gebashe mehr, macht Sinn.
adventureFAN hat geschrieben: Und Anstoss hab ich zum Glück nie gespielt.
Zum Glueck? Der beste Fussballmanager aller Zeiten.
Gebashe wäre nach meinem Verständnis, wenn ich gesagt hätte, Gesichtselfmeter hätte keinen Anspruch oder keinen Geschmack wenn er wirklich deutsche Dialekte in Synchros haben will.

Das habe ich nicht. Habe nur gesagt das ICH sowas nicht in Videospiel-Synchros hören will.

Und Fußballmanager interessieren mich Null.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich bin beim Quest "Wanderung im Dunkeln" und meine Begleiterin, Keira Metz, stirbt bereits nach einem einzigen Angriff eines Hundes der wilden Jagd. HP geht sofort auf 0 und ich bin schutzlos dem Schneesturm ausgesetzt. Eindeutig ein Bug.
=> Hauptquest unspielbar :(
(PC-Version 1.07)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

adventureFAN hat geschrieben: Gebashe wäre nach meinem Verständnis, wenn ich gesagt hätte, Gesichtselfmeter hätte keinen Anspruch oder keinen Geschmack wenn er wirklich deutsche Dialekte in Synchros haben will.

Das habe ich nicht. Habe nur gesagt das ICH sowas nicht in Videospiel-Synchros hören will.

Und Fußballmanager interessieren mich Null.
Warum? Nagut dann hast Du halt nur Kindergarten mitgemacht, kein Gebashe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das "Kindergarten" bezieht sich ja nur auf das Gebashe.
Eine eigene, subjektive Meinung zu haben, habe ich NICHT als Kindergarten bezeichnet.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Tja, und da liegt der Hund begraben. Deutsche Dialekte eignen sich leider nur für Comedy, weil wir es auch nicht anders gewohnt sind. Das hat sprach-kulturelle Gründe. Im Englischen kann man sich viel doller austoben, da es viel mehr Variationen gibt - und ein Ami findet den Aussie-Dialekt in Dark Souls sogar vielleicht interessant und nicht unbedingt zum totlachen. (Wobei die Brtis gerade vom Texas-Engl. Würgreiz bekommen)
Vom Südstaaten Englischen Allgemein^^ Stimmt schon dass sich im Englischen mehr ausgetobt wird, brauchst aber nicht zu glauben das dies für den gemeinen Englischen Muttersprachler deswegen weniger komisch oder sogar befremdlich wäre ich hab mich als Kind mehr an dem starken Schottischen Akzent meiner einen Urgroßmutter gestört als an dem Hessich meiner anderen und wenn ich Heute Walisich oder Cockney höre fangen mir die Ohren schneller an zu bluten als bei einem Wochende mit nem Össterreicher nem Schwaben und nem Sachsen.

Wir sind es hier nicht anders gewohnt wie du es so schön gesagt hast, das eigentliche Problem ist da allerding eher diese ganz oder gar nicht mentalität in den Deutschen TV Medien ich fände es vollkommen ok wenn im TV oder in Videospielen die Sprecher Schauspieler ect leichte Regionale Färbungen in ihrem Deutsch hätten nämlich so wie die Leute auch tatsächlich Sprechen denn es gibt Heutzutage sowieso nur Relativ wenige Leute die fast auschliesslich in Schwerem Dialekt Sprechen aber im TV abgebildet werden in der Regel dann immer nur die schwersten fast unverständlichen fälle und dass eben gerade in Comedy.

Achja the Witcher hab ich dann auf Deutsch gespielt, hatte keine lust auf Schottische Zwerge^^
WasHastedenndagemachtete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasHastedenndagemachtete »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Was bist Du denn fürn Neunmalkluger? Komm mal bitte runter! Was an meinen drei Zeilen ist ein Zeichen für "obercooles" Getue ?Bevor Du hier meine Kritik anhand von drei Zeilen als Bashing der deutschen Sprache an sich interpretierst: Die deutsche Sprache an sich ist nicht das Problem! Aber man merkt doch, dass die Synchrosprecher-Gilden der englischsprachigen Räume den deutschen Pendants was Qualität bei Intonation, Artikulation, etc. gerade bei Spielen in der Masse meist überlegen sind. Deutschland hat eine Hand voll sehr guter "Stimmen" - in den 70/80ern war Deutschland imo europaweit im Bereich Synchro führend: Bud Spencer-, Jean Paul Bellmondo-, Schwarzenegger- ,etc. Filme waren allesamt super und hatten ihre eigene Identität.
Man hat aber in den letzten 20 Jahren an Talent eingebüsst und ich habe lange mehr keinen neuen Film gesehen, wo ich dachte, was für ne geile dt. Synchro (gemessen an so was wie den Bud-Spencer Filmen). Es gibt nach wie vor Filme, die ich auf Deutsch besser finde als das Original, z.B. der Mozart Film als best-denkbares Beispiel.
Sorry, dass ich einen Anspruch habe, aber ich bleibe bei meiner "pseudo"-Meinung: die deutsche Synchro ist gemessen am Film-Standard mies. Du fandest wahrscheinlich auch, dass Bane in Batman toll synchronisiert war...oder Ali G (Mola). Hör mir auf....selber obercooler Verteidiger des deutschen Synchronguts, hier ein Orden :Häschen: :mrgreen: :lol:

P.S.: Und wenn deutsche Synchrofirmen in Zukunft den Mut aufbringen sollten deutsche Dialekte, Mundarten und Akzente in solche Projekte einzubringen, so wie es bei der englischen Fassung der Fall ist -was Abwechslung, Vielfalt und Charakter mit sich bringt- können wir gerne über die objektiven Bewertungskriterien einer Synchronisation diskutieren. Ein kölscher Zoltan oder ein sächselnder Baron wär mal erfrischend.

Muss ich das jetzt alles lesen? Ernsthaft?
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Armin hat geschrieben:Der Ossi Akzent bei den Anstoss 3 Trainerpruefungen war doch genial :lol:
Was ist denn bitte der "Ossi Akzent"? Was du meinst ist sächsisch. Die "Wessis" sprechen schließlich auch nicht alle schwäbisch. :wink:
Die beiden Akzente des Grauens. :mrgreen:

Ach Anstoss 3. <3
Spätestens wenn deine Spieler von Aliens entführt werden oder der Papst sich kurzerhand entscheidet für deine Mannschaft zu spielen, kann man gar nicht mehr anders als es zu lieben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

adventureFAN hat geschrieben: Und Fußballmanager interessieren mich Null.
... dann kannst du in diesem Fall aber das "zum Glück" auch stecken lassen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Warum? Wenn es doch so gut ist?
Ich brauche nicht noch einen so üblen Zeitfresser... Civ und XCOM reicht mir voll und ganz.

Aber zum Glück stehe ich ja nicht auf Fußball.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Naja weil das "zum Glück" ein Fall von Kindergarten Gebashe ist :lol: