Kajetan hat geschrieben:
Sind sie nicht. Feature Creep hat eine eindeutige wertende Aussage. Eine negative. Damit ist die Aussage verbunden, dass ein Projekt durch immer neue, zusätzliche Anforderungen immer unkontrollierbarer wird, an Leistung verliert, nicht mehr das eigentliche Ziel ausführen kann. Zusätzliche Inhalte, die bereits bestehende Module und bereits bestehende Features verwenden, ohne das Projekt in seiner Gesamtheit zu belasten, sind KEIN Feature Creep.
Feature creep sind einfach neue features, die im Entwicklungsverlauf dazukommen. Der Wikipedia Artikel ist klar, er nennt sogar Beispiele von erfolgreichen Projekten, die feature creep zeigen.
Occasionally, uncontrolled feature creep can lead to products far beyond the scope of what was originally intended. For example, the video game The Elder Scrolls: Arena was originally intended to be a "medieval style gladiator game",[4] but due to feature creep the game quickly expanded into a large open role-playing game, spawning several sequels. Another example of this is the game Shogun: Total War, which was originally intended to be simply a "B-grade"[5] combat simulation game, but also expanded to produce multiple sequels.
Mit anderen Worten: Feature Creep kann zum Problem werden, muss aber nicht. Es kann sich sogar positiv auswirken. Trotzdem ist es feature creep. Du versuchst hier ein simples Wort so zu redefinieren, dass Du Dich aus der Affaere ziehen kannst. Kleiner Tip unter Rentnern: Das funktioniert im Internet nicht mehr.
Kajetan hat geschrieben:
Deswegen ja ... entweder weisst Du weisst nicht, was Feature Creep ist oder Du trollst, denn Du hast all den Rest des Wikipedia-Artikels ganz bewusst weggelassen.
Nein das stimmt nicht, ich wollte nur nicht gleich alles loslassen, sonst waerst Du gleich verschwunden und wir haetten weniger Spass. Ich musste Dir ja die chance lassen, Dich weiter reinzureiten.
Kajetan hat geschrieben:
Jetzt musst Du mir nur zeigen, dass zusätzliche Alien-Sprachen, eine neue Spielerklasse, Pets oder neue Schiffe, dass all die Stretch-Goals die Zielsetzung und Performance des Gesamtprojektes negativ beeinflussen. Kannst Du das? Und nein, komme nicht mit irgendwelchen grundsätzlichen Aussagen. Zeige es mir ganz konkret an Star Citizen.
Irrelevant, negative Beeinflussung ist keine Voraussetzung fuer den Term feature creep. Auch wenn sie das Projekt positiv beeinflussen, ist es immer noch feature creep, siehe wikipedia oben.
Kajetan hat geschrieben:
Ich behaupte ganz dreist ... das kannst Du gar nicht. Weil Du nicht genug Details hast, um entsprechend qualifizierte Aussagen treffen zu können. Du nicht und Herr Smart erst Recht nicht. Denn Herr Smart benutzt auch nur Begriffe, die er wild in den Raum wirft, ohne einen konkreten Zusammenhang mit SC herzustellen.
Klar, alle haben Unrecht, nur der definitionsresistente Kajetan nicht