breakibuu hat geschrieben:
Würde ich sogar glauben, wenn nicht sowohl Portable Ops als auch Peace Walker von Kojima als der entscheidende Schritt nach Outer Heaven bezeichnet worden wären. Allerdings wollte er seit Metal Gear Solid 2 ja auch kein Metal Gear mehr machen und Teil 4 is definitiv der Letzte

po habe ich nie gespielt, shame on me. pw ließ uns das erste mal outer heaven managen, richtig. zeitlich liegen zwischen pw und ,mgs5 ~1 jahr (´74-´75). ich sehe hier noch keinen widerspruch, oder ich habe dich nicht verstanden. lass doch po und pw entscheidende schritte zu outer heaven sein, mgs5 wird deren untergang einläuten.
breakibuu hat geschrieben:
1. Big Boss "versteckt" seine Atomwaffen und schweres Kriegsgerät vor der IAEA und der UN. Ich mein, der Plotpoint is zwar jetzt hinfällig, aber bitte? Keiner bekommt mit, dass der ganze Kram da abtransportiert wird? Weltweit ist man mindestens arg misstrauig gegenüber Big Boss und seiner Organisation und da steht nichtmal nen Tourist mit nem Fernglas am Strand? Metal Gear Solid spielt damit vermutlich im selben Universum wie Mass Effect, da hat ja auch keiner aus dem Fenster geguckt und die gigantische Reaperflotte konnte sich zu Erde anschleichen...
das wird doch sogar in mgs5 thematisiert und aufgeklärt werden, diese inspektion sah man schon in trailern. wie er sie täuschen konnte weiß ich also auch noch nicht. es wäre aber nun nicht so, als gäbe es nicht reale vorbilder wo sowas nicht funktioniert hätte

aber: den abspann-text von gz ist zu entnehmen, das neben den usa auch die kontrolleure alles bestreiten, also auch die kontrollen. bb wurde verraten und das ausmaß sehen wir in mgs5.
breakibuu hat geschrieben:
2. Ich erwähne es mittlerweile bestimmt in jeder Metal Gear Diskussion, aber die Klon-Sache is auch irgendwie nicht durchdacht. Big Boss wird geklont. Okay. Und Solid fällt weder auf, dass er aussieht und klingt wie sein Mentor, Chef und späterer Gegner Big Boss? Noch fällt ihm auf Shadow Moses auf, dass er dem Anführer der amoklaufenden Foxhound-Einheit wirklich verdammt ähnlich sieht? Er bekommt noch nichtmal mit, dass der verdammte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika aussieht wie er? Und nein, ich kann nicht gelten lassen, dass die Wissenschaftler die alle unterschiedlich designt haben. Denn Solid hat Liquids toten Körper später dazu benutzt um seinen eigenen Tod zu faken. Zusätzlich konnte sich Solidus Snake, aka der Präsident, als Solid ausgeben.
sie sehen sich ja auch nicht zu 100% ähnlich, darüber kann man ja streiten, ob nicht "gesichtszüge" u.ä. reichen würden, um das zu erkennen. es wurde aber definitiv mehr als einmal erwähnt, das sie nicht wie zwillinge aussehen. der 3. klon (solidus) war auch ein projekt von BB persönlich, daher wußten die anderen beiden erst gar nicht von seiner existenz.
du möchtest das nicht gelten lassen? dein bier^^
breakibuu hat geschrieben:
3. Der Arm. Muss ich da wirklich mehr sagen? Auch wenn man dahingehend am Ende vom Vierten Teil noch mal ganz, ganz, ganz knapp und mit viel Augen zudrücken die Kurve kriegen konnte, in Metal Gear Solid 2 wurde von Ocelot von einem Arm übernommen. Einem Arm! Das ist zwar kein Plothole, aber es ist einfach unendlich dumm und bescheuert.
wir reden über ein videospiel, richtig? metal gear war schon immer "speziell" und genau daran scheiden sich doch die geister

ich mag genau das.
ich frage mich immer: ab welchen zeitpunkt haben irgendwelche menschen übersehen, das metal gear niemals den anspruch an realität erhoben hat?

naja...
breakibuu hat geschrieben:Ich weiß nich obs aufm MSX und dem NES anders war, aber die Versionen die bei Metal Gear Solid 3 dabei sind, spielen sich auf jeden Fall nicht gut. Für mich wars ne Quälerei. Aber hey, immerhin kann ich jetzt behaupten Metal Gear 1 & 2 durchgespielt zu haben ^^
es waren die nes-teile und es waren nunmal meilensteine, die erfinder des schleichens
wie kommst du eigentlich darauf, das man in mgsV mit BB bei null anfängt hm?
breakibuu hat geschrieben:Also am Ende von Ground Zeroes sind die meisten seiner Soldaten tot und seine Basis liegt auf dem Meeresgrund. Außer Erfahrung hat er durch Portable Ops und Peace Walker also nichts handfestes gewonnen.
den text nach dem abspann hast du aber gelesen?
breakibuu hat geschrieben:
Ich hab auch nicht gesagt dass die Story komplett keinen Sinn ergibt. Einige Elemente ergeben keinen oder kaum Sinn - und zwar in der Regel genau da, wo ein Storyarc eigentlich fertig war, man aber nachträglich den Patriotsplot dazudichten musste damit zusammenpasst.
hm, warum nachträglich? angedeudet wurde es in mgs, ausgesprochen in mgs2.