Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oh Gott was habe ich getan!?!?!?! Ich habe den Thread in ne Marveldiskussion entgleisen lassen.... :lol:
Ja, mein Vergleich mit den Spidermann-Rechten hinkt ein wenig. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es unwahrscheinlich ist, das Konami die "ewigen" Rechte an Stealth-Action-Cyber-Mech-Verschwörungstheorie-Dingsbums-Spielen hat. Im Prinzip könnte Kojima mit vagen Bezügen zum MG-Universum arbeiten und die Fans würdens checken. Wer so ne bekloppt verschachtelte Story schreien kann, sollte genug Phantasie haben einfache Markenrechte zu umschiffen. Nehmen wir z.B. das Beispiel Origins Story Big Boss aus MGS3. Die war bei MGS3 Mitte 30, wenn nicht sogar Anfang 40. Also war sie im WW2 zumindest Volljährig, und könnte in einem Spiel in diesem Szenario als erste Supersoldatin durchgehen. Gebt dem Mädel nen Codenamen, der in MGS3 nicht genannt wird und schon hätte man nen neuen Ableger. Da Kojima von Teil zu Teil die Story sowieso nach Belieben improvisiert hat, ist alles möglich.
Gerade von Kojima würde ich mir mal ne weibliche Protagonistin...ähhh...sorry, hab nix gesagt :wink:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Gerade von Kojima würde ich mir mal ne weibliche Protagonistin...ähhh...sorry, hab nix gesagt :wink:
Nun kauf sie dir schon, du Gierschlund! Weiche, verformbare Brüste!
Spoiler
Show
Bild
Huuup-huuup! :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Gerade von Kojima würde ich mir mal ne weibliche Protagonistin...ähhh...sorry, hab nix gesagt :wink:
Spoiler
Show
Bild
Der war gut, aber ich glaube Du hast meinen Joke nicht ganz verstanden :mrgreen:
Tip: Ersetze den letzten Buchstaben des alten Namens eines Schokoriegels durch ein "n"
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Der war gut, aber ich glaube Du hast meinen Joke nicht ganz verstanden :mrgreen:
Lass es mich mal mit meinem rudimentären (1+2+4) MGS-Wissen versuchen...hat's etwas mit Teil 3 und "The Boss" zu tun? ;)

#edit1# Sehe gerade den Hinweis mit dem Schokoriegel...bitte nix mehr sagen...will rätseln! :D

#edit2# Not bad! Danke für die Sidequest, kannte den alten Namen von Twix gar nicht...! ;)
(ok, war hier zuerst verwirrt, da ich den aktuellen Namen umformte: Twin :arrow: Aha! Irgendwas Richtung "Twin Snakes"! Liquid hat ja so schöne feminine Gesichtszüge...oh my...^^)

Korrekte Lösung für anonyme Mit-Ratefüchse und -fähen:
Spoiler
Show
Twix - Raider - Raiden - Beauty Queen ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 14.07.2015 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

#edit2# Not bad! Danke für die Sidequest, kannte den alten Namen von Twix gar nicht...! ;)
(ok, war hier zuerst verwirrt, da ich den aktuellen Namen umformte: Twin :arrow: Aha! Irgendwan Richtung "Twin Snakes"! Oh my...^^)
Wie geil! Hätte ich das Rätsel etwas anders formuliert und das mit einbezogen...Mensch, dann hätte ich mich glatt in der Trollwerkstatt von Kojima bewerben können. :lol:

Dein Preis: die von Dir gezeigte Puppe..............allerdings gebraucht 8)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:lol: Im Gegenzug verdient das Rätsel auch einen Preis!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben::lol: Im Gegenzug verdient das Rätsel auch einen Preis!
:lol: Gibts auch ne
Spoiler
Show
Raiden
Figur???
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

- geschenkt -
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

CryTharsis hat geschrieben:Dass sich `alle Teile auf das was in den anderen passiert ist beziehen' habe ich nicht bestritten, aber die Art und Weise wie das gemacht wird, ist einfach schwach und wirkt zusammengekittet.
Leere behauptungen ohne jeden Wert. Deine Meinung gegen die Welt. Viel an tiefgehender Begründung lieferst du ja nicht gerade. Zivilisierte Kommunikation??? LOL Mister Teil 2 ein Haufen Scheisse. Ich begegne dir mit dem Respekt der dir Gebührt, den selben den du MGS hier entgegenbringst. Da du auf kein argument eingehst, und stattdessen versuchst grundsatzdiskussionen zu führen, ist klar das du dich selbst auch schon auf verlorenem posten siehst. Viel verwertbares kommt ja von dir nicht mehr. Wirst dich ranhalten müssen sonst kann ich mich an dir ja nicht einmal mehr amüsieren.

Kennst du Yu gi oh?
Ich nur so ein bisschen aus meiner Kindheit.

Das fängt an mit so nem Kind wo seinen Grossvater befreien will. Ab der mitte ist er ein beknackter pharao in ägypten gegen die mächte des aus dem hintern gezogenen. Gegen ende ist irgendjemand auf nem motorad aus Tron.

Weisst du es gibt Geschichten in spielen oder mangas oder anderen medien wo ich eine sehr ähnliche haltung habe wie du. Allerdings mache ich mir die mühe nachzuschauen, und meine haltung zu begründen. Du dagegen scheinst einfach keinen bock zu haben. Glaub dir ja gerne das du sie alle gespielt hast, tut allerdings nix zur sache da du nix mitgekriegt hast.

Bei Mass Effect zum beispiel halte ich alles nach Teil 1 für müll den sich jemand anders aus dem hintern gezogen hat. Was übrigens auch der Fall ist. Teil 1 taugt auch nur bedingt zu nem Slice of Life.

Metal Gear Solid ist anders. Da wird nicht einfach aus dem nix was dazu getackert. Das ganze macht von vorne bis hinten sinn und hat auch miteinander zu tun. Vielleicht ist es mein vorteil das ich mit Teil 3 angefangen hab. Der erste Teil muss dich ja echt berührt haben, dass du dich so auf ihn verbohrst. Kannst ja einfach frieden mit dir selbst schliessen. Snake und Meryl entkommen glücklich und zufrieden, mögen sie noch lange und heiter leben.

Ende.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben::lol: Im Gegenzug verdient das Rätsel auch einen Preis!
:lol: Gibts auch ne
Spoiler
Show
Raiden
Figur???
Vielleicht nicht so sexy wie die obige, aber in der LE zu MGR:R gab's eine schicke
Spoiler
Show
Raiden
-Figur in weiß (sonst: Play Arts Kai: schwarz).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Phips7 hat geschrieben: Metal Gear Solid ist anders. Da wird nicht einfach aus dem nix was dazu getackert. Das ganze macht von vorne bis hinten sinn und hat auch miteinander zu tun.
:lol:
In Metal Gear wimmelts nur so von Plotpoints die weder Sinn machen, noch in irgendeiner Form einen logischen Zusammenhang haben. Manchmal sind aber kleine sinnlogische Aussetzer nötig, um eine spannende Geschichte zu erzählen.
Ich kann dir auch nur empfehlen dich mal durch Metal Gear 1 & 2 zu quälen. Beide Titel passen nicht wirklich zur Tonalität der restlichen Serie. Man merkt wirklich wie Kojima nachträglich versucht hat die Ursprünge der Serie irgendwie in den Kanon zu pressen.
Im ganzen Big Boss Story Strang wird verzweifelt probiert die Brücke zu Metal Gear zu schlagen. Bei MGS 3 gabs dazu Ansätze, aber nichts konkretes. Deswegen gab es Portable Ops, was eigentlich hätte Big Bosses Weg zum Bösewicht zeigen sollen. Das ist aber nicht wirklich geglückt. Also haut der mit Peace Walker im Prinzip die selbe Geschichte in vernünftig raus. Aber ohoh, Big Boss is immer noch ein Guter. Jetzt kommt mit Phantom Pain also der dritte Versuch Metal Gear mit Metal Gear Solid zu verknüpfen. Und natürlich wird Big Boss am Anfang wieder alles weggenommen, so dass er sich schon wieder eine Armee aufbauen darf und am Ende Outer Heaven steht.

Wie Big Boss nach der Gründung von dann mittlerweile 3 terroristischen Vereinigungen... äh, Söldner Firmen der Chef von einer der geheimsten und wichtigsten Spezialeinheiten der USA werden kann, wird uns Kojima bestimmt noch verraten - oder wohl eher nicht mehr :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

oder anders: das war der ganze weg von bb und es endet (die "verwandlung") in mgsV.

aber hey, du kannst ja mal gerne die "ganzen plotholes" hier niederschreiben, vielleicht können wir dich aufklären :)

finde außerdem mal so gar nicht, das die teile 1+2 sich irgendwie von den restlichen unterscheiden und mit durchquälen weißt wahrscheinlich nur du, was gemeint ist.

wie kommst du eigentlich darauf, das man in mgsV mit BB bei null anfängt hm?

und wie bb mit den "USA" verbandelt ist, konnte man schon in einigen teilen davor erfahren, geht sogar bei mgs2 schon los damit, hast du wahrscheinlich nicht erlebt und vorher abgebrochen, musstest dich ja durchquälen. was kein vorwurf sein soll. nur langsam ist es ermüdent, nichtkenner von ihren abgelesenen phrasen von anderen zu überzeugen, dass das alles nicht ganz so arg schlimm um die story ist, wie immer dargestellt.

ich will nicht die vorhandenen plotholes wegreden, die gibt es ohne frage, aber keines wäre jetzt so gravierend, dass das alles im gesamtkontext keinen sinn ergeben würde (soweit man von sinn in einem videospiel reden kann). was auch kein geheimnis ist: fängt man in dieser serie irgendwo mittendrin an, fehlt so einiges an storyverständnis, aber das ist eben so und bei anderen medien/franchises nicht anders. dafür gibt es aber die mgs-wiki + mgs-database.

wie geschrieben, ich biete es an, bring einige beispiele und wir gucken mal :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bitte einfach nur ein gutes Spiel abliefern, alles andere ist mir egal - arm werden die alle sicher nicht ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Flextastic hat geschrieben:oder anders: das war der ganze weg von bb und es endet (die "verwandlung") in mgsV.
Würde ich sogar glauben, wenn nicht sowohl Portable Ops als auch Peace Walker von Kojima als der entscheidende Schritt nach Outer Heaven bezeichnet worden wären. Allerdings wollte er seit Metal Gear Solid 2 ja auch kein Metal Gear mehr machen und Teil 4 is definitiv der Letzte :D
aber hey, du kannst ja mal gerne die "ganzen plotholes" hier niederschreiben, vielleicht können wir dich aufklären :)
Konkrete Details hab ich nichmehr. Dazu isses zu lang her seit ich die Teile gespielt hab. Aber mir fallen spontan noch 3 Punkte ein die einfach keinen Sinn machen.

1. Big Boss "versteckt" seine Atomwaffen und schweres Kriegsgerät vor der IAEA und der UN. Ich mein, der Plotpoint is zwar jetzt hinfällig, aber bitte? Keiner bekommt mit, dass der ganze Kram da abtransportiert wird? Weltweit ist man mindestens arg misstrauig gegenüber Big Boss und seiner Organisation und da steht nichtmal nen Tourist mit nem Fernglas am Strand? Metal Gear Solid spielt damit vermutlich im selben Universum wie Mass Effect, da hat ja auch keiner aus dem Fenster geguckt und die gigantische Reaperflotte konnte sich zu Erde anschleichen...
2. Ich erwähne es mittlerweile bestimmt in jeder Metal Gear Diskussion, aber die Klon-Sache is auch irgendwie nicht durchdacht. Big Boss wird geklont. Okay. Und Solid fällt weder auf, dass er aussieht und klingt wie sein Mentor, Chef und späterer Gegner Big Boss? Noch fällt ihm auf Shadow Moses auf, dass er dem Anführer der amoklaufenden Foxhound-Einheit wirklich verdammt ähnlich sieht? Er bekommt noch nichtmal mit, dass der verdammte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika aussieht wie er? Und nein, ich kann nicht gelten lassen, dass die Wissenschaftler die alle unterschiedlich designt haben. Denn Solid hat Liquids toten Körper später dazu benutzt um seinen eigenen Tod zu faken. Zusätzlich konnte sich Solidus Snake, aka der Präsident, als Solid ausgeben.
3. Der Arm. Muss ich da wirklich mehr sagen? Auch wenn man dahingehend am Ende vom Vierten Teil noch mal ganz, ganz, ganz knapp und mit viel Augen zudrücken die Kurve kriegen konnte, in Metal Gear Solid 2 wurde von Ocelot von einem Arm übernommen. Einem Arm! Das ist zwar kein Plothole, aber es ist einfach unendlich dumm und bescheuert.

finde außerdem mal so gar nicht, das die teile 1+2 sich irgendwie von den restlichen unterscheiden und mit durchquälen weißt wahrscheinlich nur du, was gemeint ist.
Ich weiß nich obs aufm MSX und dem NES anders war, aber die Versionen die bei Metal Gear Solid 3 dabei sind, spielen sich auf jeden Fall nicht gut. Für mich wars ne Quälerei. Aber hey, immerhin kann ich jetzt behaupten Metal Gear 1 & 2 durchgespielt zu haben ^^
Also am Ende von Ground Zeroes sind die meisten seiner Soldaten tot und seine Basis liegt auf dem Meeresgrund. Außer Erfahrung hat er durch Portable Ops und Peace Walker also nichts handfestes gewonnen.

nur langsam ist es ermüdent, nichtkenner von ihren abgelesenen phrasen von anderen zu überzeugen, dass das alles nicht ganz so arg schlimm um die story ist, wie immer dargestellt.
Genauso erschöpfend ist es den Fanboys den Unterschied zwischen Metal Gear 2 und Metal Gear Solid 2 zu erklären ;) :P
ich will nicht die vorhandenen plotholes wegreden, die gibt es ohne frage, aber keines wäre jetzt so gravierend, dass das alles im gesamtkontext keinen sinn ergeben würde (soweit man von sinn in einem videospiel reden kann)
Ich hab auch nicht gesagt dass die Story komplett keinen Sinn ergibt. Einige Elemente ergeben keinen oder kaum Sinn - und zwar in der Regel genau da, wo ein Storyarc eigentlich fertig war, man aber nachträglich den Patriotsplot dazudichten musste damit zusammenpasst.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
Würde ich sogar glauben, wenn nicht sowohl Portable Ops als auch Peace Walker von Kojima als der entscheidende Schritt nach Outer Heaven bezeichnet worden wären. Allerdings wollte er seit Metal Gear Solid 2 ja auch kein Metal Gear mehr machen und Teil 4 is definitiv der Letzte :D
po habe ich nie gespielt, shame on me. pw ließ uns das erste mal outer heaven managen, richtig. zeitlich liegen zwischen pw und ,mgs5 ~1 jahr (´74-´75). ich sehe hier noch keinen widerspruch, oder ich habe dich nicht verstanden. lass doch po und pw entscheidende schritte zu outer heaven sein, mgs5 wird deren untergang einläuten.

breakibuu hat geschrieben: 1. Big Boss "versteckt" seine Atomwaffen und schweres Kriegsgerät vor der IAEA und der UN. Ich mein, der Plotpoint is zwar jetzt hinfällig, aber bitte? Keiner bekommt mit, dass der ganze Kram da abtransportiert wird? Weltweit ist man mindestens arg misstrauig gegenüber Big Boss und seiner Organisation und da steht nichtmal nen Tourist mit nem Fernglas am Strand? Metal Gear Solid spielt damit vermutlich im selben Universum wie Mass Effect, da hat ja auch keiner aus dem Fenster geguckt und die gigantische Reaperflotte konnte sich zu Erde anschleichen...
das wird doch sogar in mgs5 thematisiert und aufgeklärt werden, diese inspektion sah man schon in trailern. wie er sie täuschen konnte weiß ich also auch noch nicht. es wäre aber nun nicht so, als gäbe es nicht reale vorbilder wo sowas nicht funktioniert hätte ;)
aber: den abspann-text von gz ist zu entnehmen, das neben den usa auch die kontrolleure alles bestreiten, also auch die kontrollen. bb wurde verraten und das ausmaß sehen wir in mgs5.

breakibuu hat geschrieben: 2. Ich erwähne es mittlerweile bestimmt in jeder Metal Gear Diskussion, aber die Klon-Sache is auch irgendwie nicht durchdacht. Big Boss wird geklont. Okay. Und Solid fällt weder auf, dass er aussieht und klingt wie sein Mentor, Chef und späterer Gegner Big Boss? Noch fällt ihm auf Shadow Moses auf, dass er dem Anführer der amoklaufenden Foxhound-Einheit wirklich verdammt ähnlich sieht? Er bekommt noch nichtmal mit, dass der verdammte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika aussieht wie er? Und nein, ich kann nicht gelten lassen, dass die Wissenschaftler die alle unterschiedlich designt haben. Denn Solid hat Liquids toten Körper später dazu benutzt um seinen eigenen Tod zu faken. Zusätzlich konnte sich Solidus Snake, aka der Präsident, als Solid ausgeben.
sie sehen sich ja auch nicht zu 100% ähnlich, darüber kann man ja streiten, ob nicht "gesichtszüge" u.ä. reichen würden, um das zu erkennen. es wurde aber definitiv mehr als einmal erwähnt, das sie nicht wie zwillinge aussehen. der 3. klon (solidus) war auch ein projekt von BB persönlich, daher wußten die anderen beiden erst gar nicht von seiner existenz.
du möchtest das nicht gelten lassen? dein bier^^ :mrgreen:
breakibuu hat geschrieben: 3. Der Arm. Muss ich da wirklich mehr sagen? Auch wenn man dahingehend am Ende vom Vierten Teil noch mal ganz, ganz, ganz knapp und mit viel Augen zudrücken die Kurve kriegen konnte, in Metal Gear Solid 2 wurde von Ocelot von einem Arm übernommen. Einem Arm! Das ist zwar kein Plothole, aber es ist einfach unendlich dumm und bescheuert.
wir reden über ein videospiel, richtig? metal gear war schon immer "speziell" und genau daran scheiden sich doch die geister :) ich mag genau das.
ich frage mich immer: ab welchen zeitpunkt haben irgendwelche menschen übersehen, das metal gear niemals den anspruch an realität erhoben hat? :lol: naja...

breakibuu hat geschrieben:Ich weiß nich obs aufm MSX und dem NES anders war, aber die Versionen die bei Metal Gear Solid 3 dabei sind, spielen sich auf jeden Fall nicht gut. Für mich wars ne Quälerei. Aber hey, immerhin kann ich jetzt behaupten Metal Gear 1 & 2 durchgespielt zu haben ^^
es waren die nes-teile und es waren nunmal meilensteine, die erfinder des schleichens ;)
breakibuu hat geschrieben:Also am Ende von Ground Zeroes sind die meisten seiner Soldaten tot und seine Basis liegt auf dem Meeresgrund. Außer Erfahrung hat er durch Portable Ops und Peace Walker also nichts handfestes gewonnen.
den text nach dem abspann hast du aber gelesen?

breakibuu hat geschrieben: Ich hab auch nicht gesagt dass die Story komplett keinen Sinn ergibt. Einige Elemente ergeben keinen oder kaum Sinn - und zwar in der Regel genau da, wo ein Storyarc eigentlich fertig war, man aber nachträglich den Patriotsplot dazudichten musste damit zusammenpasst.
hm, warum nachträglich? angedeudet wurde es in mgs, ausgesprochen in mgs2.