Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch

Beitrag von Phips7 »

LePie hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:An der Zukunft von MGS und seinem Schöpfer besteht kein Zweifel.
Kojima könnte wohl wirklich anderswo wieder Anschluss finden, die Rechte an Metal Gear hat jedoch Konami inne. Für die Zukunft darf mit Handyspielen und Pachinkoautomaten basierend auf der IP gerechnet werden.
Was eigentlich egal ist. Mit Teil 5 ist die Geschichte eh zu Ende und damit auch MGS.
Der Name Kojima dürfte weitaus bedeutender sein als Metal Gear.

Bedeutungslose Spin Offs die aus anderer Feder stammen dürfen sie gerne behalten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Phips7 hat geschrieben:Was eigentlich egal ist. Mit Teil 5 ist die Geschichte eh zu Ende und damit auch MGS.
Die story sollte bereits mit Snake Eater beendet worden sein, trotzdem hat sich Kojima immer wieder was aus den Fingern gesaugt. Solange die Reihe erfolgreich ist, solange würde er auch die Spiele machen, obwohl er eigentlich damit aufhören wollte. Nun könnte tatsächlich endlich Schluß sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:würde mich nicht überraschen, wenn das mehr oder weniger eine Racheaktion ist
Könnte sein, ich denke jedoch nicht. Für die Entwicklung von günstigen Smartphonespielen braucht man eben keine langjährigen - und damit auch teuren - Industrieveteräne mehr. Diese Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte wohl der wesentliche Grund für die Auflösung von Kojima Productions gewesen sein.
Zuletzt geändert von Gast am 11.07.2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:würde mich nicht überraschen, wenn das mehr oder weniger eine Racheaktion ist
Könnte sein, ich denke jedoch nicht. Für die Entwicklung von günstigen Smartphonespielen braucht man eben keine langjährigen - und damit auch teuren - Industrieveteräne mehr. Diese Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte wohl der wesentliche Grund für die Auflösung von Kojima Productions gewesen sein.
Natürlich, die Produktion wird komplett umgestellt. War es dagegen nötig, ein erfahrenes Studio aufzulösen? Wer weiß.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja immernoch schade dass Kojima sich mit Konami zerstritten hat...
So wird sicher auch MGS in den nächsten Jahren lieblose HD Remakes und iOS/ Android Umsetzungen bekommen, die nur den Anspruch haben Geld in die Kassen zu spülen :(

Na ja, immerhin kann Kojima jetzt mal was wirklich neues versuchen ohne Konami am Arsch sitzen zu haben :)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

CryTharsis hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Was eigentlich egal ist. Mit Teil 5 ist die Geschichte eh zu Ende und damit auch MGS.
Die story sollte bereits mit Snake Eater beendet worden sein, trotzdem hat sich Kojima immer wieder was aus den Fingern gesaugt. Solange die Reihe erfolgreich ist, solange würde er auch die Spiele machen, obwohl er eigentlich damit aufhören wollte. Nun könnte tatsächlich endlich Schluß sein.
Snake Eater?! Snake Eater war doch ein Prequel, wie hätte das Solid Snakes Story und die der Patriots in irgendeiner Form beenden können?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

LePie hat geschrieben: Er könnte einen Anlauf auf Kickstarter wagen. Ich bin mir relativ sicher, dass ihm die Funder-Millionen da - zumindest solange er es bei der Präsentation der Kampagne nicht völlig versaut - geradewegs entgegenfliegen würden.
Ganz ehrlich, Kickstarter hat mich bisher nur enttäuscht. Star Citizens wird vielleicht ein Erfolg weil es, wie das Programm es zulässt, wohl sehr gut Modular aufgebaut ist. Doch so viele "Sterne" die wirklich viel versprochen haben, konnten es dann doch nicht halten. Zumindest ist das mein Eindruck. Das ist wohl auch das Problem von einem Kojima. Eine Firma oder Publisher bieten halt mehr Absicherung.. als wenn man das ganze "selber" Finanzieren muss.

Das ist eben das Kickstarter-Problem. Jene welche denke "machen wir halt Kickstarter", verwechseln das mit der "Publisher-Arbeit" wo die einzelnen Studios nicht an die Hand genommen werden (oder PR-bekommen, eventuell Developer Kits, Kunden-Support-Center oder so etwas) und dann merken das so etwas (eventuell auch Community-Betreuung, das ist ja bei MMOs oft ein Problem), mit richtig viel Aufwand verbunden ist wenn man "es" noch neben der eigentlichen Entwicklungstätigkeit selber machen/entscheiden muss.

Nagelt mich nicht auf meine gennanten Beispiele fest, ich denke halt das die Eigenverantwortlich eben mehr Aufwand/Bürokratie mit bringt als das bequeme Publishr-Nest. Eben zusätzliche Kosten wenn das zu teuren Dienstleistern/Subunternehmern wandert.

Edit: Aber ein Fortleben schließe ich nicht aus, vielleicht mit Kickstarter aber vielleicht gründen die Entwickler auch ein eigenes Studio und machen professionelle Titel. Finanziert mit dem eigenen Kapital was sie schon besitzen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

CryTharsis hat geschrieben:Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
Und ich frage mich immernoch wie du das meinst. Wie sollte die Story in einem Prequel abgeschlossen werden? Oder meinst du, dass es nur 3 Teile hätte geben sollen? Da würde ich dir sogar zustimmen, Teil 1, 2 und 4. Snake Eater ist storytechnisch eh eher Spin-Off und hätte gar nicht Metal Gear >>Solid<< heißen sollen mMn.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Zero7 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
Und ich frage mich immernoch wie du das meinst. Wie sollte die Story in einem Prequel abgeschlossen werden? Oder meinst du, dass es nur 3 Teile hätte geben sollen? Da würde ich dir sogar zustimmen, Teil 1, 2 und 4. Snake Eater ist storytechnisch eh eher Spin-Off und hätte gar nicht Metal Gear >>Solid<< heißen sollen mMn.
Spin Off kann man das nicht nennen, da sie nicht unabhängig existieren können. Teil 4 macht ohne Teil 3 keinen Sinn und vor Teil 3 gabs Big Boss und co. ja auch schon.

Glaube der verwechselt vor allem was. Teil 4 war ein Ende und zwar das von Solid und den Klonen. Ob er das mit den Klonen überhaupt mitgekriegt hat oder ihn interessiert ist ne andere Frage.

Diese 5 Teile & Peace Walker & GZ ergeben eine grosse Geschichte. Ausser die wollen noch was zu Raiden machen... aber wen interessiert der schon, ist eh auf nem Suizid Trip. Oder er taucht in Teil 5 auch auf.

Wäre ein geiles Ende so wie mit Ocelot in Teil 4 diesmal Snake gegen Raiden. Wer sonst als Raidens Schwert soll ihn noch richten um ihn zu erlösen? Das wird so oder so ne Emotionale Achterbahn werden. Oder auch nicht, wer weiss.
Zuletzt geändert von Phips7 am 12.07.2015 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kojima der Trollkönig muß weitermachen! Ich kenne derzeitig keinen Kopf in der Unterhaltungsindustrie, der es schafft Quatsch und crazy aber durchaus ernste Themen in einen Topf zu schmeissen. Erst Jahre später nach MGS 2+3 meine ich verstanden zu haben, warum die Schattenorganisation "The Philosophers" heißt. Mind forever fucked :lol:
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich bin froh über einen abschließenden Teil, wobei bisher alles darauf hindeutet, dass dieser genial wird.
Handyspiele interessieren mich persönlich nicht, daher werde ich wohl auf Konami Produkte verzichten.
Einzig schade: Ich hätte mir gerne in ein paar Jahren eine HD - Collection aller Teile gewünscht, auch wenn ich sie schon durchgespielt habe.
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Erst Jahre später nach MGS 2+3 meine ich verstanden zu haben, warum die Schattenorganisation "The Philosophers" heißt. Mind forever fucked :lol:
Warum denn? Schreib mir eine PN.
Es ist aber relativ interessant, wie viele Parallelen es gibt.
Zu der Zeit als ich MGS2 und dann 3 spielte, verstand ich kaum, da zu jung und unwissend, dass da doch mehr dran ist als nur die Kreativität einiger Menschen.

LaLiLuLeiLo!
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Bitter. Das letzte Große Spiel von Konami und dann mit Microtransaktionen verseucht. Tja daher keine kohle von mir. Für Kojima tut es mir leid, aber ich unterstütze keine Mictrotransaktionen in Vollpreis Spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Zero7 hat geschrieben:
Eigentlich meine ich, dass es nur MGS geben sollte. :wink:
Mit Teil 2 hat sich Kojima storytechnisch in einen Haufen Scheiße geritten aus dem er dann zwei Teile mehr schlecht als recht herausgekommen ist. Dann gab es noch sowas wie Peace Walker, welches komplett irrelevant für die Saga, für was auch immer ist...und gerade darauf basiert Teil V. :roll:

Nicht falsch verstehen: ich liebe die Story aus Teil 1 und fand das gameplay ab Teil 3 (ja, auch Teil 4...zumindest die ersten zwei Kapitel) großartig, aber es hätte schon längst Schluß sein müssen mit den ganzen Snakes und Bosses. Kojima hatte ja selbst gesagt, dass er keinen Bock mehr hatte...aber na ja die Kohle halt. :)
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

[...] Die PC-Fassung (Steam: 69,99 Euro) folgt am 15. September 2015.
Nein.
Einfach: Nein.
Das ist ja völlig lächerlich.

Der Streit wird etwa so entstanden sein wie die Schwierigkeiten zwischen Piranha Byte und JoWood:
Völlige Selbstüberschätzung bei Entwickler trifft auf inkompetenten Publisher. Nur in etwas anderem Maßstab.