Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Dronach hat geschrieben: Hast du 2 Broke Girls mal in OV geguckt? Ich hab die auf Englisch angefangen und fand sie ziemlich gut und auch recht böse (für eine US-Mainstreamserie). Die verliert unglaublich viel auf deutsch, die Wortwitze von Max gehen sowas von verloren (generell ja ein Problem von Synchro), außerdem hat die Kat Dennings auch ne sehr geile Originalstimme. Übertrieben ist sie aber definitiv.
Apartment 23 fand ich auch billig und lahm.
Nein bisher nicht aber vllt mach ich das mal... Auch auf deutsch finde ich die Dunkelhaarige ganz gut aber der Rest geht einfach überhaupt nicht...
Dronach hat geschrieben: New Girl find ich auch gut, insbesondere die letzte 4. Staffel war ziemlich gut. Ich liebe einfach Winston, find den unheimlich lustig. Auch Schmidt ist immer wieder cool. Jess und Nick selbst find ich eigentlich eher lahm^^
Nick ist der Beste! :D
Ich mag seine Ausraster... Kann mich da manchmal ein wenig mit identifizieren. :lol:
Schmidt sehe ich genauso und die anderen beiden haben für mich auch was aber feier ich den Humor der anderen beiden nen Stück mehr.
Dronach hat geschrieben: Wenn du beißenden Humor magst könnte natürlich die britische TV-Landschaft was für dich sein ;)
Das wird mir ab und zu mal geraten, aber meistens schaue ich eher Filme in der Richtung...
Hast du vllt ein paar besondere Empfehlungen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben: Wenn du beißenden Humor magst könnte natürlich die britische TV-Landschaft was für dich sein ;)
Das wird mir ab und zu mal geraten, aber meistens schaue ich eher Filme in der Richtung...
Hast du vllt ein paar besondere Empfehlungen?
Black Books^^
!!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

sag ich ja. ^^

weiß jetzt nicht, ob das jeweils unter bissigen humor fällt, aber britische comedy-serien, die ich alle leider vor jahren zuletzt geguckt habe:

spaced
peep show
coupling (!)
black books
the it crowd

ich gucke jetzt zero dark thirty, spielfilmversion der jagd der us-geheimdienste nach osama. schön lang mit 2,5h, was schon mal ein pluspunkt ist von meiner seite aus. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ok, hab ich wohl überlesen.

IT Crowd ist natürlich auch super.
Coupling muss ich mir wohl mal ansehen. Kenne ich noch gar nicht.

Spaced und Peep Show haben nette Momente fand ich aber insgesamt dann doch weit hinter Black Books.

Sehr schön skurril und auch lustig finde ich "The Mighty Boosh"
Ist halt nicht wirklich ne klassische Comedy-Serie aber herrlich abgedreht und schon sehr zum Lachen wenn einen der Humor grundsätzlich anspricht.

...
https://www.youtube.com/watch?v=X18Uv-eAHEc
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Misfits sollte man mal reingeguckt haben. Ist herrlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aber auch nur bis Ende Staffel 3... danach... mäh.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Joa, britische Serien gehen ja meistens ewig. Shameless ist auch nur für den Part gut den das Us-Remake dann gecovert hat.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ah ok, hab ich wohl überlesen.

IT Crowd ist natürlich auch super.
Coupling muss ich mir wohl mal ansehen. Kenne ich noch gar nicht.

Spaced und Peep Show haben nette Momente fand ich aber insgesamt dann doch weit hinter Black Books.
war auch im untersten posting auf der letzten seite. und in klammern. ^^

coupling ist fantastisch. drei kerle, drei frauen. alle völlig skurril, verblödet, eigenartig, und zwischen denen entwickeln sich alle möglichen beziehungen. zum totlachen, aber muss man natürlich auf englisch gucken. ;)

€: und ja, spaced und peep show sind nicht auf dem niveau von coupling und black books. kann man sich aber trotzdem ansehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Butler

Ein wunderbarer Film! Die Inszenierung pendelt zwischen feinfühlig und fast dokumentarisch rau, Familiendrama und Gesellschaftsbild verschmelzen zu einer Einheit. Packend erzählt, großartig gespielt und mMn ein wichtiger Beitrag zur Auseinandersetzung mit Rassismus in den USA.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich notier mir da mal ein bisschen was... vllt finde ich was für mich ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ist zwar generell gültig, aber gerade bei britischer comedy wichtig: auf englisch gucken.

"the giggle loop", "the sock gap" :lol:

zwei theorien von einem der coupling-spinner. vom größten spinner von allen. <3

zero dark thirty war übrigens ganz in ordnung. teilweise ziemlich brutal, waterboarding und andere folterszenen...
der film basiert angeblich auf "augenzeugenberichten" von beteiligten der geheimdienste, des militärs usw an der osama-jagd - und obwohl man natürlich weiß, wie das ganze ausgeht, bleibt es spannend. und beklemmend, oft genug, wenn man zb schon im voraus weiß, was passieren wird. (die anschläge in london 2005 zb.)

ist aber definitiv keine doku, sondern halt ein spielfilm, der laut imdb ursprünglich ganz anders konzipiert war. es sollte eher eine ernüchternde, desillusionierte darstellung der gut zehn jahre andauernden und erfolglosen suche nach bin laden werden, bis er dann (angeblich) gefunden und getötet wurde. daraufhin wurde das skript komplett umgeworfen und die dramaturgie, der spannungsbogen etc neu geschrieben.

7,5/10 zum reden "überzeugten" jihadisten...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"When you get to hell, tell 'em Ash sent ya!"
https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM
:verliebt:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hatte ich nicht auf dem Plan - freu' mich jetzt aber auch drauf :)
---------------
Bild
Dumm und Dümmehr

Kingpin, Dumm und Dümmer, Schwer verliebt und Verrückt nach Mary von den Farrelly Brüdern haben damals bei mir voll eingeschlagen. Die gucke ich auch heute noch sehr gern.
Dumm und Dümmehr ist hingegen ein totaler Mistdreck, alle Beteiligten müssten eigentlich bei dem Gedanken an diesem Film einen roten Kopf bekommen und im Boden versinken. Mit Teil 1 von damals haben die Charaktere und der Humor nicht mehr viel gemein - überzeichnet. Hat man den alten Loyd und Harry damals ihre Dummheit abgekauft, sieht man hier Versionen von ihnen, die mit aller Kraft versuchen rumzublödeln. So richtig aufgesetzt das Ganze. Die Witze sind aufgrund des "zwanghaften Versuchens" alle lahm, konnte nicht einmal Grinsen oder Lachen.

Ich wollte den damals schon im Kino gucken, der Trailer hat mich glücklicherweise davon abgehalten :Blauesauge:
Aus dem Film ist das gleiche geworden, wie aus den Simpsons...

2/10
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich finde die Farrelly Brothers haben nach Ich, beide & sie keinen großen Hit mehr gelandet.
Da war mir eigentlich direkt klar das Dumm und Dümmehr nichts mehr wird und sie quasi ihren größten Hit ausschlachten.

Hätte nicht gedacht das sich Jim Carry nochmal dazu hinreissen lässt.
Aber naja, passt eigentlich. Seine Hochphase endete ja quasi auch paar Jahre nach Ich, beide & sie =P

@Thread
Der fantastische Mr. Fox
Wes Andersons Interpretation vom Kinderbuch-Klassiker als Stop-Motion-Animationsfilm.
Man merkt schon in der ersten Einstellung das es ein Wes Anderson ist und wie immer gilt: Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn.

Ich liebe ihn <3
Aber Moonrise Kingdom bleibt nach wie vor die #1
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Dumm und Dümmer war schon immer sehr flach und eher infantil, weiß ja nicht auf welchem seltsamen Sockel du die Vorgänger hast Running. :P

aka Nordlicht

@Topic
Bild

Auf meiner Wikipedia-Suche nach was macht eigentlich Chlöe Sevigny bin ich darauf gestoßen. So sehr ich sie auch feiere, habe ich nach meinen letzten Erfahrungen mit sowas (The Killing Remake :? ; The Bridge :Spuckrechts: ) dann doch erstmal das dänische Original angeschafft. Nach der ersten Folge im ZDF-Spielfilmlängenschnitt....feine Sache.

Nur Schade das kein dänischer Synchro drauf ist, bringt diesmal auch nüschd die englische zu importieren da die das ausnahmsweise gedubbed haben. Deutsche Synchro ist aber auch fein gemacht. Habe trotzdem gerne Optionen.