Die Zwerge: Mischung aus Strategie und Rollenspiel auf Basis der Roman-Reihe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Die Zwerge: Mischung aus Strategie und Rollenspiel auf B

Beitrag von Rixas »

Also vier Leute gegen hunderte Gegner, wenn ich mir das Artwork dazu denke muss ich irgendwie eher an Tower Defense aller "Orc must Die" denken... nur eben mit 4 Helden ^^
Entwickelt wird die Mischung aus Strategie und Rollenspiel (à la Fire Emblem und The Banner Saga) vom Bremer Studio KING Art Games
Warum werft ihr diese Namen da hinein?
Bezweifel mal sehr stark dass dieses Spiel auch nur in die nähe von Fire Emblem oder Banner Saga gehen wird.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Die Zwerge ist so ein Buch, was ich irgendwann noch lesen wollte. Ob ich wirklich Spiele zu Fantasyserien brauche, weiß ich noch nicht - ich glaube eigentlich nicht. Zu Mistborn ist ja auch ein Spiel in der Mache. Wirklich interessiert wäre ich bei Stormlight Archive, weil die Welt sehr cool ausgedacht und designt ist. Oder bei Malazan die Warrens.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Heitz ist imho schon ein Next-Gen-Hohlbein und die Zwerge mehr oder wenige archetypisch dafür. Aber genau dieses simple High-Fantasy-Ding ist für ein Videogame bzw. ein Strategierollenspiel sogar ziemlich gut geeignet. Muss man ja keine Literaturpreise mit gewinnen.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Die beste Fantasy-Reihe die ich je gelesen habe. Finde ich sogar besser als HdR und ich bin ein riesen HdR Fan. Leider muss ich davon ausgehen das es ganz großer Mist wird. Ich glaube einfach nicht das die Entwickler fähig sind das vernünftig umzusetzen . Deshalb gehe ich mal davon aus das es extrem schlecht wird. Wenn nicht freue ich mich umso mehr :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

meine lieblingsreihe bekommt ein Spiel. Folglich kann es nur schlecht werden. Bis heute denke ich die Reihe die die zwerge als fanatsyrasse am besten beleuchtet. Zu großten Teilen zwar relativ einfach gehalten mit einem ovalen kreis der umgeben ist von Bergen in denen 5 zwergenkönigreiche an 5 Toren wachen über das geborgene Land Hyrule, aber die geschichte und die charaktere machen es. Rodario darf nicht fehlen. welcher von beiden ist egal.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zeppy1986 hat geschrieben:Die beste Fantasy-Reihe die ich je gelesen habe. Finde ich sogar besser als HdR und ich bin ein riesen HdR Fan. Leider muss ich davon ausgehen das es ganz großer Mist wird. Ich glaube einfach nicht das die Entwickler fähig sind das vernünftig umzusetzen . Deshalb gehe ich mal davon aus das es extrem schlecht wird. Wenn nicht freue ich mich umso mehr :)
da sie eine Burchreihe aufgreifen, die nicht "so" bekannt ist, kann man hoffnung haben das es Fans sind. Fans sind immer etwas gutes. Und ja ich fühle mich dort änlich wie in Herr der ringe wohl in dieser welt und würde dort leben wollen. also in einem der zwergenkönigreiche^^ Die menschen sind wie immer befallen von zu viel zwietracht, lügen und unnötigen Lobhuldigungen höherstelliger personen.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Alter Sack hat geschrieben:Die beste Trivialliteratur in dem Bereich macht für mich eh R. A. Salvatore. Eine Umsetzung der Dunkelelf-Saga fänd ich mal klasse. Das wär was.
Wat?! 8O
Salvatore ist als wie so viele Autor mit seinen späteren Werken reifer geworden, das merkt man bei den Drizzt-Büchern recht extrem, aber das Ganze ist dann doch fern von schönem Stil. Drizzt Origins-Geschichte (später geschrieben) liest sich ganz passabel und hat mich als schneller Snack für Bahnfahrten gut unterhalten - aber wenn man dann einmal zu den ersten Büchern der Reihe kommt (die dem Zeitstrahl folgend als nächstes an der Reihe sind), stößt man plötzlich auf grauenvolle Stilblüten, eindimensionale Charaktere und kitschigen Pathos. Hat mich an schlechte fan-fiction eines 16-jährigen erinnert und damit war es dann auch vorbei mit der Geschichte. Ich glaube, dass viele diese Bücher einfach vor vielen, vielen Jahren gelesen haben und die Erinnerung entsprechend verblasst ist ;).

Mit dem Witcher ist es übrigens relativ ähnlich: Das erste Buch hat seine Höhen und Tiefen (gerade das - witzigerweise später extrem wichtige - Kapitel auf den Skelligen ist sehr langatmig geschrieben), Sapkowski steigert sich aber im späteren Verlauf immer mehr. Was er dabei aber vor allem kann ist die Figurenzeichnung, die von vornherein extrem vielschichtig angelegt ist und kein schwarz oder weiß kennt.

Wer wirklich unfassbar gut geschriebene Fantasy lesen möchte, dem kann ich trotz des etwas flachen Titels nur die Kingkiller-Chronicles ans Herz legen. Ein Schreibstil zum Reinlegen und Mitreißen lassen.. klanglich schön, nuancen- und wortreich (z.B. der entsprechenden Stimmung, Umgebung, etc. in der Wortmelodie angepasst). Die mit Abstand bestgeschriebene Fantasy, die bisher in meine Finger gekommen ist. Keine Ahnung wie die Übersetzung ist, meine Empfehlung gilt nur für das Original.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Die ersten zwei Bücher waren ok, alles was danach kommt ist Müll. :wink:

Und Kingkiller-Chronicles hat einer der unerträglichsten Gary Stues die ich je sah, keine Ahnung wie man das gut finden kann. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kingkiller ist schon imho mit das beste was in den letzten 10 Jahren rausgekommen is....die deutsche Übersetzung is auch jut. Nur sind 10 Jahre ein gutes Stichwort...wird mal Zeit für den dritten Band.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Falric2 hat geschrieben:Die ersten zwei Bücher waren ok, alles was danach kommt ist Müll. :wink:

Und Kingkiller-Chronicles hat einer der unerträglichsten Gary Stues die ich je sah, keine Ahnung wie man das gut finden kann. :lol:
Müll nein, aber das vierte Buch hat sich angefühlt wie eine art Rollenspiel, wo eine quest nach der anderen gemacht wird und dabei magische waffen gefunden werden, die mehr damage per second austeilen. lol
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:meine lieblingsreihe bekommt ein Spiel. Folglich kann es nur schlecht werden.
:Blauesauge:
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

Makake hat geschrieben: Mit dem Witcher ist es übrigens relativ ähnlich: Das erste Buch hat seine Höhen und Tiefen (gerade das - witzigerweise später extrem wichtige - Kapitel auf den Skelligen ist sehr langatmig geschrieben), Sapkowski steigert sich aber im späteren Verlauf immer mehr. Was er dabei aber vor allem kann ist die Figurenzeichnung, die von vornherein extrem vielschichtig angelegt ist und kein schwarz oder weiß kennt.
Welches Kapitel meinst du? Ich hab mir "Der letzte Wunsch" durchgesehen, da gibt es ja nur folgende (mehr oder weniger Kurz)Geschichten: Der Hexer, Die Stimme der Vernunft, Das kleinere Übel, Eine Frage des Preises, Der letzte Wunsch, Der Rand der Welt. Keine davon spielt auf den Skellige- Inseln. Hast du das sicher nicht mit Cintra verwechselt? "Eine Frage des Preises" ist nämlich für die weitere Geschichte sehr wichtig.

Edith: Wer die Witcher- Bücher noch nicht gelesen hat, dem sei gesagt, dass diese nach dem ersten immer besser werden, also zahlt es sich aus, sich durch den ersten Band durchzuquälen. Wenn man die Spiele spielt, ohne zuvor die Bücher gelesen zu haben, entgeht einem sehr viel an Story und man versteht viele Andeutungen in bezug auf die zeitlich vorher stattfindende Handlung der Bücher nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Falric2 hat geschrieben: Und Kingkiller-Chronicles hat einer der unerträglichsten Gary Stues die ich je sah, keine Ahnung wie man das gut finden kann. :lol:
Die Geschichte wird ja von Kvothe selbst erzählt. Gerade wenn man seinen Charakter berücksichtigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass da einiges geschönt ist.
Außerdem kann man aufgrund der Rahmengeschichte die Reihe eigentlich auch unter dem Namen "Der tiefe Fall des Königsmörders K." führen. Dazu ist der Anteil eben jener Sequenzen nach seinem "Fall" auch groß genug, dass sich das Ganze eigentlich wieder gut relativiert.
Rixas hat geschrieben:
Entwickelt wird die Mischung aus Strategie und Rollenspiel (à la Fire Emblem und The Banner Saga) vom Bremer Studio KING Art Games
Warum werft ihr diese Namen da hinein?
Bezweifel mal sehr stark dass dieses Spiel auch nur in die nähe von Fire Emblem oder Banner Saga gehen wird.
Wenn King Art von einem Strategie-Rollenspiel spricht, dann schlägt das aber eigentlich ziemlich genau in diese Kerbe. Wie sich das abseits der Kämpfe verhält, kann man aber natürlich noch nicht beurteilen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Falric2 hat geschrieben: Und Kingkiller-Chronicles hat einer der unerträglichsten Gary Stues die ich je sah, keine Ahnung wie man das gut finden kann. :lol:
Die Geschichte wird ja von Kvothe selbst erzählt. Gerade wenn man seinen Charakter berücksichtigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass da einiges geschönt ist.
Außerdem kann man aufgrund der Rahmengeschichte die Reihe eigentlich auch unter dem Namen "Der tiefe Fall des Königsmörders K." führen. Dazu ist der Anteil eben jener Sequenzen nach seinem "Fall" auch groß genug, dass sich das Ganze eigentlich wieder gut relativiert.
Das ganze ist ja auch eher eine Abrechnung mit der klassischen Fantasyheldenfigur oder meinetwegen Gary Sue wenn man es so nennen will. Der Baron Münchhausen-Faktor ist ja offensichtlich und wohin ihn das offenbar gebracht hat auch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Eine meiner Lieblingsbuchreihen.

Klar, simpler gehts kaum noch. Aber ein Beispiel dafür, dass sich simpel und gut nicht ausschließen. Liebenswerte Charaktere, schöne Bilder (im Kopf), nimmt sich selbst alles andere als ernst... wobei nach Band 2 die Quali schon spürbar abfiel. Albae 1 und 2 waren dann dafür wieder ziemlich gut :D

Jedenfalls heißt es bei dem Spiel wohl skeptisch bleiben... auch wenn das wohl eine astreine Videospielvorlage ist, vor allem dank der regelmäßigen Kämpfe gegen völlig unrealistische Übermachten :D