Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Cheraa »

Alter Sack hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mich erinnern zu können, das die PS3 ne ganze Zeit als "bester" BD-Player auf dem Markt galt!?
Genau so war es auch und das war wohl der einzigste Grund warum sie mit der PS3 überhaupt noch die Kurve bekommen haben. Das BD-Laufwerk nebst Software war die ersten Jahre im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gut. Etliche Leute haben sich zu Beginn nur deshalb ne PS3 geholt ohne sich jemals ein Spiel für die PS zu kaufen ... Fifa vielleicht aber sonst nur Filme.
Ja, das Preis Leistungsverhältnis war bei der PS3 Top, aber der BD Player darin im Vergleich zu den guten Standalone Playern...schrott.

Selbst die PS4 hat keinen guten Player, habe ich erst selber erlebt wo ich einen Standalone Player von Sony neben der PS4 laufen ließ. Da gibt es in der Wiedergabequalität einfach noch deutliche Unterschiede. Die PS4 ist nun mal auch eine Spiele Konsole und kein Blu Ray Media Center.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Nuracus hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben: Dann natürlich der Kostenfaktor: DVDs ansich sind ja immernoch deutlich günstiger als BDs
Zumindest das möchte ich anzweifeln, habe gerade nachgesehen - die Preise bei Amazon unterscheiden sich normalerweise so zwischen 1 und 3 €. Gerade bei neuen Scheiben ist der Betrag recht niedrig, finde ich.
Für mich haben DVD's einen ganz erheblichen Vorteil:
Bei Klassikern die nur in 4:3 existieren kann ich auf Wunsch das Bild auf Vollbild im 16:9 strecken. Die schwarzen Riesenbalken links und rechts machen mich nämlich wahnsinnig.

Und da man das FullHD einer BD nicht strecken kann....

Edit: Es gibt tatsächlich noch einen zweiten Vorteil für mich:
Es befindet auf gefühlt jeder DVD Dolby Digital statt des (meiner Meinung nach) unsäglichen DTS.

Der Erfinder des DTS Formats muss regelrecht Streit mit seinen Nachbarn gesucht haben. Offenbar ist bei dem unglaublichen Platz einer Bluray wohl keiner mehr für DD2.0.......
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Cheraa hat geschrieben:...

Selbst die PS4 hat keinen guten Player, habe ich erst selber erlebt wo ich einen Standalone Player von Sony neben der PS4 laufen ließ. Da gibt es in der Wiedergabequalität einfach noch deutliche Unterschiede. Die PS4 ist nun mal auch eine Spiele Konsole und kein Blu Ray Media Center.
was für "deutliche" unterschiede möchtest du denn bitte schön bei der wiedergabequalität festgestellt haben hm? erleuchte mich bitte!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eigentlich dürften die Unterschiede bei einem digitalen Signal nicht sehr hoch ausfallen. Aber es gibt ja auch Leute, die meinen, dass ihr goldummanteltes HDMI-Kabel für 30€ besser wäre als eines für 6€. Weil ... die Einsen und Nullen, die vom teuren Kabel übertragen werden sind besser und schöner als die Einsen und Nullen beim billigen Kabel ... und so.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Flextastic hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:...

was für "deutliche" unterschiede möchtest du denn bitte schön bei der wiedergabequalität festgestellt haben hm? erleuchte mich bitte!
Bei der (BR)Bildqualität gibt es keinen.
Es gibt genug (aktuelle) Tests im www zum nachlesen.
http://www.bluray-disc.de/technik/blu-r ... n-4?page=5
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich möchte trotzdem noch eine antwort von Cheraa :P

aber nett von euch trotzdem :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Flextastic hat geschrieben:ich möchte trotzdem noch eine antwort von Cheraa :P
Ach der kommt gleich mit "persönlicher Erfahrung" - so einen Kandidaten hatte ich hier auch vor kurzem.
Digital Foundry kann nix und so.... :D
tomlokas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomlokas »

Das liest sich nicht nur wie Maketing-Bullshit, es ist Marketing-Bullshit. Irgendwelche Sätze von durchökonomisierten Vollhorsten zu lesen verdirbt die gute Laune. Dieses Feierverhalten wegen eines Preises und der damit verbundenen Vorteile für die Konkurrenz kotzt mich an.

Dieses Verhalten der Profit-Süchtigen Geldjunkies kotzen mich an. Und die Xbox360 kotzt mich an und besonders die Xbox one mit ihren Abhörfunktionen, die das Privatleben des Kunden zur Ware verkommen lässt, kotzt mich an. Und die Sektkorken flogen mit Sicherheit wieder, als die NSA als Geschäftspartner einstieg.

Einfach nur ekelhaft.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

tomlokas hat geschrieben:Das liest sich nicht nur wie Maketing-Bullshit, es ist Marketing-Bullshit. Irgendwelche Sätze von durchökonomisierten Vollhorsten zu lesen verdirbt die gute Laune. Dieses Feierverhalten wegen eines Preises und der damit verbundenen Vorteile für die Konkurrenz kotzt mich an.

Dieses Verhalten der Profit-Süchtigen Geldjunkies kotzen mich an. Und die Xbox360 kotzt mich an und besonders die Xbox one mit ihren Abhörfunktionen, die das Privatleben des Kunden zur Ware verkommen lässt, kotzt mich an. Und die Sektkorken flogen mit Sicherheit wieder, als die NSA als Geschäftspartner einstieg.

Einfach nur ekelhaft.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser, nachdem du dich mal sooo richtig ausgekotzt hast. :Applaus:
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Nuracus hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben: Dann natürlich der Kostenfaktor: DVDs ansich sind ja immernoch deutlich günstiger als BDs
Zumindest das möchte ich anzweifeln, habe gerade nachgesehen - die Preise bei Amazon unterscheiden sich normalerweise so zwischen 1 und 3 €. Gerade bei neuen Scheiben ist der Betrag recht niedrig, finde ich.
Naja, normalerweise ...

Habe jetzt auch mal grob geschaut (war ehrlich gesagt auch nicht so richtig auf dem laufenden, Schande über mich).
Anhand meiner Bestellungen aus den letzten Wochen, komme ich zu dem Ergebnis, das es geringe als auch deutliche preisliche Unterschiede gibt, Angebotspreise bei BD berücksichtigt, kommt es tatsächlich auch mal vor, das BDs kurzzeitig tatsächlich günstiger sind als DVDs (!). Generell gilt aber minimum 1 € mehr für BD (ist richtig, hier zieht das Argument jeweils nicht).
Häufiger sind 2-3€, was bei den Preisen schon 20 oder mehr % Unterschied ergibt, habe jetzt aber auch 3 Filme gefunden, die als BD aktuell fast doppelt soviel kosten wie die entsprechende DVD (Auge um Auge, der Richter, the Purge Anarchy).
Arkatrex hat geschrieben: Für mich haben DVD's einen ganz erheblichen Vorteil:
Bei Klassikern die nur in 4:3 existieren kann ich auf Wunsch das Bild auf Vollbild im 16:9 strecken. Die schwarzen Riesenbalken links und rechts machen mich nämlich wahnsinnig.
Tatsächlich? Mich würden ja die breitgezogenen Gesichter wahnsinnig machen.
Arkatrex hat geschrieben:Edit: Es gibt tatsächlich noch einen zweiten Vorteil für mich:
Es befindet auf gefühlt jeder DVD Dolby Digital statt des (meiner Meinung nach) unsäglichen DTS.

Der Erfinder des DTS Formats muss regelrecht Streit mit seinen Nachbarn gesucht haben. Offenbar ist bei dem unglaublichen Platz einer Bluray wohl keiner mehr für DD2.0.......
Musst nur bei den richtigen Publishern schauen, WB und Paramount z.B. haben in der Regel zumindest bei deutscher Sprache kein DTS. Ist natürlich die Frage, ob die auch dir zusagende Filme liefern... :lol:
Ansich kann ich dieses "Problem" bei problematischen Nachbarn sogar tatsächlich irgendwie nachvollziehen! :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

WiNgZzz hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Naja, normalerweise ...

Habe jetzt auch mal grob geschaut (war ehrlich gesagt auch nicht so richtig auf dem laufenden, Schande über mich).
Anhand meiner Bestellungen aus den letzten Wochen, komme ich zu dem Ergebnis, das es geringe als auch deutliche preisliche Unterschiede gibt, Angebotspreise bei BD berücksichtigt, kommt es tatsächlich auch mal vor, das BDs kurzzeitig tatsächlich günstiger sind als DVDs (!). Generell gilt aber minimum 1 € mehr für BD (ist richtig, hier zieht das Argument jeweils nicht).
Häufiger sind 2-3€, was bei den Preisen schon 20 oder mehr % Unterschied ergibt, habe jetzt aber auch 3 Filme gefunden, die als BD aktuell fast doppelt soviel kosten wie die entsprechende DVD (Auge um Auge, der Richter, the Purge Anarchy).
Arkatrex hat geschrieben:Edit: Es gibt tatsächlich noch einen zweiten Vorteil für mich:

Musst nur bei den richtigen Publishern schauen, WB und Paramount z.B. haben in der Regel zumindest bei deutscher Sprache kein DTS. Ist natürlich die Frage, ob die auch dir zusagende Filme liefern... :lol:
Ansich kann ich dieses "Problem" bei problematischen Nachbarn sogar tatsächlich irgendwie nachvollziehen! :wink:
DTS 7.1 Mastersound und der Nachbar und die gesamte Straße haben ebenfalls ihre Freude an deinem Film. Aber es klingt schon extrem fett und saftig.

Aber sone DvD vs. Bluray Diskussion zu führen, finde ich im Jahr 2015 schon niedlich. Wusste gar nicht, dass es noch so viele DvD Nutzer und Verfechter gibt. Zumal heute gefühlt jeder Toaster nen eingebauten Bluray Player hat. Und wer auf Angebote warten kann zahlt für Filme auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Hier mal ein 3 für 2 Angebot, da mal in ner Videothek was in ner Grabbelbox mitnehmen, da mal bei amazon ein Schnäppchen schießen - ich glaub ehrlich, dass ich zu reinen DvD Zeiten nicht so günstig mit den Filmen weg gekommen bin.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

tomlokas hat geschrieben:

Einfach nur ekelhaft.
Dann hast Du bestimmt auch kein Smartphone, nutzt Whatsapp, Facebook, Google, YouTube, Geld,- und Kreditkarten, Payback Systeme, Amazon, PSN, Netflix/Prime/Maxdome/Watchever usw..?!
Wenn doch, wäre ich lieber ganz leise.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

WiNgZzz hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Naja, normalerweise ...

Klar ist das strecken Geschmackssache, aber bei der DVD kann man es sich ja aussuchen ob gestreckt oder 4:3.

Was DTS angeht, sicherlich ist das Format (sofern man es denn nutzen kann, dürften die wenigsten sein die sich im Audioschutzbunker einquartieren) eine extrem gute Qualität, aber jeder der in einem Mehrfamilienhaus wohnt oder einfach nur Nachts mal einen Film genießen will ist mit diesem Format aufgeschmissen (Edit: Vor allem die Stimmen sind immer viel zu leise!).

Bei dem ganzen Platz auf der BluRay kann ich mir im Leben nicht vorstellen warum da nicht noch eine Dolby 2.0 Spur Platz haben soll, schließlich ist diese auf 98,9999999% aller DVD's sowieso enthalten (Jedenfalls wenn ich meinen Bestand nehme).

Warum man bei DTS nicht wahlweise eine Normalisierung eingeführt hat ist mir echt ein Rätsel..da könnte man sich doch über Software / Hardware aussuchen ob man den vollen Dynamikumfang haben will oder nicht. Ach mann, so gute Bildquali und beim Sound hat man keine Wahl :roll:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hier ist noch einer, der die PS3 ausschliesslich wg dem bluray player gekauft hat. Nämlich Mr. bala-balla.
Hatte meinen ersten HD Beamer und wollte Filme gucken. Die Konsole kostete den gleichen Preis wie ein gängiger Player, hatte super Werte bezüglich des Laufwerkes, und spielen könnte man ja irgendwann evtl auch noch mit dem Ding.
Spasseshalber habe ich dann tatsächlich auch mal ein Spiel gekauft.
Und, was soll ich sagen, ich bin mit meinem Buckel vom Schreibtisch mit 23er Monitor auf das Sofa umgezogen zum HD Bild mit 3m Diagonale.
Auf dem Sofa sitze ich bis heute und Sony hat einen Haufen Geld an mir verdient. Zurecht.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
tomlokas hat geschrieben:

Einfach nur ekelhaft.
Dann hast Du bestimmt auch kein Smartphone, nutzt Whatsapp, Facebook, Google, YouTube, Geld,- und Kreditkarten, Payback Systeme, Amazon, PSN, Netflix/Prime/Maxdome/Watchever usw..?!
Wenn doch, wäre ich lieber ganz leise.
Zugegeben, sein Beitrag war nicht gehaltvoll aber wieso soll er denn leise sein? Er hat lediglich gesagt, was ihn nervt. Ob der Nutzen, der von dir aufgeführten Dinge, für ihn die negativen Aspekte überwiegt, ist doch allein seine Sache. Kritisieren kann er trotzdem.