Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Sui7 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also ich hab mir damals die 360 auch nur gekauft weil die PS3 so teuer war. Und ich habs nich bereut, klasse Konsole. Bin froh dass ich mich so entschieden hab :D
Ich hatte mir die XBox gekauft, da ich Kollegen hatte, die sie mir cracken konnten und ich nie für Spiele bezahlen musste :mrgreen: Als ich Jahre später eine PS3 hatte habe ich mich geärgert, warum ich so lange an der falschen Konsole festhielt.
Tzz, schäme dich, ab in die Ecke. :P

Selber hatte schon die Xbox 1 und daher fiel mir der Umstieg auf die Xbox 360 nicht schwer. Zudem war ich ein riesiger Halo Fan damals. Gears of War auf der Xbox 360 gehörte dann auch zu meinen Favoriten. Die PS3 hatte ich nur mal eine zeitlang ausgeliehen und da gefiel mir absolut nicht das Dashboard, der zu kleine unhandliche Controller und die damaligen Schwächen des PSN.

Da auf lange Sicht, vor allem die letzten Jahre der Xbox 360, Exklusivspiele Mangelware waren und meine geliebten Reihen qualitativ total abstiegen, hatte ich schon vor der Bekanntgabe der PS4 ein großes Interesse an ihr. Alleine schon auf die Auswahl und Vielfalt an Exklusivgames der PS3 schielte ich schon immer neidisch darauf. Wollte aber mit der Entscheidung bis zur E3 2013 warten. Als dann Microsoft sowas von extrem gegen die Wand fuhr, was eine reines peinliches Fiasko für mich wahr, und dann noch die PS4 in allen Bereichen zu überzeugen wusste, vor allem im Bereich Controller, Dashboard und PSN-Features, fiel meine Entscheidung dann super leicht.

Sony bietet für mich das beste Gesamtpaket an exklusiven Games, Konsolenleistung und -features, Indies, PS Plus und Usability.

Dennoch muss ich positiv anmerken, dass Microsoft die Wende noch geschafft hat, auch wenn ihr Konzept an Konsole und Games mir einfach nicht beeindrucken mögen.
Zuletzt geändert von Sui7 am 06.07.2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Fox81 hat geschrieben:Gibs auch ein paar Sätze von Peter Moore, wie sie bei MS immer noch gefeiert haben als Sony ins rollen kam, ein Exklusivtitel nach dem anderen brachten und die 360 am ende überholten?
Nein, weil er da schon nicht mehr bei MS war.
Meines erachtens hat sich MS in den letzten Jahren der 360 auf dem anfänglichen Erfolg ziemlich ausgeruht.
Ja, MS hat sich wirklich zu sehr ausgeruht und gerade weil die PS3 stark abschloss, hat es den Weg für die PS4 geebnet. Das ist etwas, was MS wohl auch noch nicht begriffen hat. Bei Konsolen, die immer wieder ein Nachfolgemodell bekommen, ist nicht nur der Marktstart wichtig sondern auch dessen Ende kurz vor Einführung der neuen Konsole.
Ich hoffe Sony macht diesen Fehler jetzt nicht auch!
Zu spät, tun sie bereits. Die PS4 Besitzer sind schon länger am Nörgeln wegen zu wenig exklusiven Titeln direkt aus dem Hause Sony. Nach der E3 sieht es aber zumindest etwas besser aus. ^^
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

MS hatte mit der 360 großen Erfolg. Nur haben sie irgendwie nichts draus gemacht. Die letzte Zeit, der Last Gen, haben sie gar nichts mehr gemacht, was exclusive Sachen angeht.
Ich denke, dass sie deshalb jetzt das ernten, was sie damals gesät haben und das war nun mal nicht viel. Das ist sicher auch ein Grund, warum die PS4 so gut weggeht.
Die haben einfach bis zum Ende geliefert und das haben sich die Leute auch gemerkt. Ich bin mal gespannt, wie das in dieser Gen so wird.
Balmung hat geschrieben:
Zu spät, tun sie bereits. Die PS4 Besitzer sind schon länger am Nörgeln wegen zu wenig exklusiven Titeln direkt aus dem Hause Sony. Nach der E3 sieht es aber zumindest etwas besser aus. ^^
Wenn man nach 2016 schaut, dann stimmt das sicherlich. Nur in nächster Zeit, sprich dieses Jahr, kommt da recht wenig.
Last Guardian wird erst irgendwann nächstes Jahr kommen, genau wie Horizon. Final Fantasy wird wohl eher bis 2017/2018 brauchen und ist auch nur zeitexclusiv, wie es scheint.
Shenmue ist auch noch in weiter Ferne und hat zwar hohe Zahlen erreicht, aber nicht wirklich viele Backer. Was sind schon 50000?
Da glaube ich zudem auch nicht wirklich, dass es so ein Überspiel wird. No Mans Sky kommt wohl auch erst im nächsten Jahr und ansonsten fällt mir auch nichts großartig ein, schaut man nur auf die exklusiven Spiele.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 06.07.2015 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Wieso sollte das sein Ziel sein? Er arbeitet seit Jahren nicht mehr für MS. Kein Grund mehr ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Wahrscheinlich hast du Recht - Wird sich so verhalten wie mit Dietmar Hopp zur SAPAG....der hat seit Jahren nichts mehr mit der Firma zu tun, dennoch prangt an all seinen Projekten irgendwie das SAP Logo.... :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eine richtige Spaßtruppe ist das zur Zeit ... Wahnsinn, haben die gute Laune. Und so menschlich sind die auf einmal. Ich glaube ich kauf mir spontan eine X-Box One.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Balmung hat geschrieben:
Schon wieder dieses unsinniges Argument wie zu jedem Beginn einer Konsolengenartion. :roll:
Deine erste Konsolengenartion, wah? :Blauesauge:

Das der Output noch gering ist, ist auf verschiedene Faktoren zurückzuverfolgen ist, ein Beispiel wäre die Anpassung der Entwicklerstudios an die neue Architekur. Dir fallen sicher auch noch ein paar mehr ein, wenn du ernsthaft überlegst. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

8BitLegend hat geschrieben:Eine richtige Spaßtruppe ist das zur Zeit ... Wahnsinn, haben die gute Laune. Und so menschlich sind die auf einmal. Ich glaube ich kauf mir spontan eine X-Box One.
durchschaut!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sui7 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Schon wieder dieses unsinniges Argument wie zu jedem Beginn einer Konsolengenartion. :roll:
Deine erste Konsolengenartion, wah? :Blauesauge:

Das der Output noch gering ist, ist auf verschiedene Faktoren zurückzuverfolgen ist, ein Beispiel wäre die Anpassung der Entwicklerstudios an die neue Architekur. Dir fallen sicher auch noch ein paar mehr ein, wenn du ernsthaft überlegst. :wink:
Witzig das man immer die noch "junge" Konsolengeneration als Entschuldigung ins Feld führt, wenn wir uns schon dem zweiten vollen Jahr dieser Konsolen nähern :Häschen:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Eine richtige Spaßtruppe ist das zur Zeit ... Wahnsinn, haben die gute Laune. Und so menschlich sind die auf einmal. Ich glaube ich kauf mir spontan eine X-Box One.
durchschaut!!
Der Denkfehler liegt halt nur darin, dass der Mann gar nicht mehr dort arbeitet und absolut nichts davon hat, wenn er sich eine XBox kauft.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also ich hab mir damals die 360 auch nur gekauft weil die PS3 so teuer war. Und ich habs nich bereut, klasse Konsole. Bin froh dass ich mich so entschieden hab :D
Ich hatte mir die XBox gekauft, da ich Kollegen hatte, die sie mir cracken konnten und ich nie für Spiele bezahlen musste :mrgreen: Als ich Jahre später eine PS3 hatte habe ich mich geärgert, warum ich so lange an der falschen Konsole festhielt.
Denen hast Du es aber gegeben..
Ist schon eine tolle Sache, Entwickler um ihr Geld zu bringen und damit noch hausieren zu gehen. Prima!
Oh gerade du spielst dich mal wieder auf? Zu typisch um mich noch zu jucken.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
durchschaut!!
Der Denkfehler liegt halt nur darin, dass der Mann gar nicht mehr dort arbeitet und absolut nichts davon hat, wenn er sich eine XBox kauft.
Vielleicht hegt der Mann noch Sympathien für sein alten Arbeitgeber ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:ansonsten fällt mir auch nichts großartig ein, schaut man nur auf die exklusiven Spiele.
Na ist wohl eine reine subjektive Betrachtungsweise. :wink:
Selber springe auch nicht gleich auf jedes exklusive Spiel an, dennoch sind es weitaus mehr als die von dir genannten, welche bis nächstes Jahr erscheinen, siehe hier.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Balmung hat geschrieben:Und PS3 Konsolen mit kaputten BD Laufwerken gabs nun auch wahrlich genug.
Ja. meine PS3-FAT-60GB wollte bei der Kneipenschlägerei bei Uncharted3 dann auch die BD nicht mehr weiter rotieren lassen! :cry:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Raksoris hat geschrieben:Witzig das man immer die noch "junge" Konsolengeneration als Entschuldigung ins Feld führt, wenn wir uns schon dem zweiten vollen Jahr dieser Konsolen nähern :Häschen:
Wusste nicht, dass dies auf das erste Jahr beschränkt ist. Besserer Spruch ist dir nicht eingefallen oder wenigstens ein Gegenargument ist wohl nicht drin, was? :roll:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:ansonsten fällt mir auch nichts großartig ein, schaut man nur auf die exklusiven Spiele.
Na ist wohl eine reine subjektive Betrachtungsweise. :wink:
Selber springe auch nicht gleich auf jedes exklusive Spiel an, dennoch sind es weitaus mehr als die von dir genannten, welche bis nächstes Jahr erscheinen, siehe hier.
Ja klar ist das subjektiv. Ich hab jetzt auch mal nur die großen Sachen genannt, die ich so auf dem Schirm hatte.
Hab halt während und nach der E3 mal so überlegt, wann für mich der Kauf sinnvoll wird. Und das ist dann wohl erst nächstes Jahr.
Abseits der großen alten und neuen Marken kommen, auf beiden Systemen, viele gute Spiele raus, auch viele kleinere. Oder halt so sehr spezielle Sachen, wie Persona oder so. Die sind halt nicht für jeden was und sind, zumindest hier, keine Systemseller.
So hab ich das gemeint. Das der einzelne Zocker sicher immer mehr findet, was ihn persönlich anspricht, das stimmt natürlich.