Tzz, schäme dich, ab in die Ecke.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich hatte mir die XBox gekauft, da ich Kollegen hatte, die sie mir cracken konnten und ich nie für Spiele bezahlen mussteBedameister hat geschrieben:Also ich hab mir damals die 360 auch nur gekauft weil die PS3 so teuer war. Und ich habs nich bereut, klasse Konsole. Bin froh dass ich mich so entschieden habAls ich Jahre später eine PS3 hatte habe ich mich geärgert, warum ich so lange an der falschen Konsole festhielt.
Selber hatte schon die Xbox 1 und daher fiel mir der Umstieg auf die Xbox 360 nicht schwer. Zudem war ich ein riesiger Halo Fan damals. Gears of War auf der Xbox 360 gehörte dann auch zu meinen Favoriten. Die PS3 hatte ich nur mal eine zeitlang ausgeliehen und da gefiel mir absolut nicht das Dashboard, der zu kleine unhandliche Controller und die damaligen Schwächen des PSN.
Da auf lange Sicht, vor allem die letzten Jahre der Xbox 360, Exklusivspiele Mangelware waren und meine geliebten Reihen qualitativ total abstiegen, hatte ich schon vor der Bekanntgabe der PS4 ein großes Interesse an ihr. Alleine schon auf die Auswahl und Vielfalt an Exklusivgames der PS3 schielte ich schon immer neidisch darauf. Wollte aber mit der Entscheidung bis zur E3 2013 warten. Als dann Microsoft sowas von extrem gegen die Wand fuhr, was eine reines peinliches Fiasko für mich wahr, und dann noch die PS4 in allen Bereichen zu überzeugen wusste, vor allem im Bereich Controller, Dashboard und PSN-Features, fiel meine Entscheidung dann super leicht.
Sony bietet für mich das beste Gesamtpaket an exklusiven Games, Konsolenleistung und -features, Indies, PS Plus und Usability.
Dennoch muss ich positiv anmerken, dass Microsoft die Wende noch geschafft hat, auch wenn ihr Konzept an Konsole und Games mir einfach nicht beeindrucken mögen.