Den Verbraucherschutz habe ich grundsätzlich wegen einer ganz speziellen Thematik angeschrieben.Grmpfant hat geschrieben:Deinen Ärger verstehe ich sicherlich. Aber dass Du Dich allen Ernstes darüber wunderst, dass der Verbraucherschutz oder 4Players nicht darauf anspringt, wenn Du deswegen eine EMail schickst, darf ich trotzdem seltsam finden, oder?Arkatrex hat geschrieben:Natürlich ist das mein voller Ernst. Was meinst Du denn was als nächstes kommt wenn solche Unternehmen die Spieler bereits kommentarlos für Etwas zweimal zahlen lassen was sie bereits haben?Grmpfant hat geschrieben: Nein, der Streitwert ist so astronomisch gering, dass die Arbeitszeitkosten für das Lesen Deiner EMail ihn bereits überschreiten.
Mal ehrlich... 4Players soll "ermitteln" oder einen Report bringen? Verbraucherschutz? Meinst Du das ernst?
Nämlich weil Bungie / Activision ein Feature auf dieser Upgrade Site bewerben und damit Kunden zum Kauf einer Version für eine andere Plattform bewegen wollen ohne die Absicht das Versprochene auch einhalten zu wollen.
Garniert wird das Ganze mit einer Prise "Wieso, steht doch im Hilfsforum im Artikel so und so" (wüsste nicht das ich als Kunde verpflichtet bin mich durch die ganze Bungie Domain durchzuwühlen um Ausnahmen zu suchen), stattdessen ist Bungie verpflicht mir die Ausnahmen direkt dort bei diesem Angebot mitzuteilen (Edit: also auf der Seite, normalerweise kennzeichnet man sowas mit *, aber selbst das ist nicht passiert).
Dies ist auch nicht passiert. Somit liegt eine Form von Kundentäuschung vor. Denn mit diesem Wissen, hätte ich mir die PS4 Version nämlich nicht gekauft.
Ich hoffe das erklärt Dir ungefähr den Zweck den ich mit dem Verbraucherschutz verfolgen will / wollte.

