Destiny: König der Besessenen: Missbrauch mit Promotion-Codes von Red Bull

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Missbrauch mit Promotion-

Beitrag von Arkatrex »

Grmpfant hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Grmpfant hat geschrieben: Nein, der Streitwert ist so astronomisch gering, dass die Arbeitszeitkosten für das Lesen Deiner EMail ihn bereits überschreiten.

Mal ehrlich... 4Players soll "ermitteln" oder einen Report bringen? Verbraucherschutz? Meinst Du das ernst?
Natürlich ist das mein voller Ernst. Was meinst Du denn was als nächstes kommt wenn solche Unternehmen die Spieler bereits kommentarlos für Etwas zweimal zahlen lassen was sie bereits haben?
Deinen Ärger verstehe ich sicherlich. Aber dass Du Dich allen Ernstes darüber wunderst, dass der Verbraucherschutz oder 4Players nicht darauf anspringt, wenn Du deswegen eine EMail schickst, darf ich trotzdem seltsam finden, oder?
Den Verbraucherschutz habe ich grundsätzlich wegen einer ganz speziellen Thematik angeschrieben.
Nämlich weil Bungie / Activision ein Feature auf dieser Upgrade Site bewerben und damit Kunden zum Kauf einer Version für eine andere Plattform bewegen wollen ohne die Absicht das Versprochene auch einhalten zu wollen.

Garniert wird das Ganze mit einer Prise "Wieso, steht doch im Hilfsforum im Artikel so und so" (wüsste nicht das ich als Kunde verpflichtet bin mich durch die ganze Bungie Domain durchzuwühlen um Ausnahmen zu suchen), stattdessen ist Bungie verpflicht mir die Ausnahmen direkt dort bei diesem Angebot mitzuteilen (Edit: also auf der Seite, normalerweise kennzeichnet man sowas mit *, aber selbst das ist nicht passiert).

Dies ist auch nicht passiert. Somit liegt eine Form von Kundentäuschung vor. Denn mit diesem Wissen, hätte ich mir die PS4 Version nämlich nicht gekauft.

Ich hoffe das erklärt Dir ungefähr den Zweck den ich mit dem Verbraucherschutz verfolgen will / wollte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Arkatrex hat geschrieben:Den Verbraucherschutz habe ich grundsätzlich wegen einer ganz speziellen Thematik angeschrieben.
Nämlich weil Bungie / Activision ein Feature auf dieser Upgrade Site bewerben und damit Kunden zum Kauf einer Version für eine andere Plattform bewegen wollen ohne die Absicht das Versprochene auch einhalten zu wollen.

Garniert wird das Ganze mit einer Prise "Wieso, steht doch im Hilfsforum im Artikel so und so" (wüsste nicht das ich als Kunde verpflichtet bin mich durch die ganze Bungie Domain durchzuwühlen um Ausnahmen zu suchen), stattdessen ist Bungie verpflicht mir die Ausnahmen direkt dort bei diesem Angebot mitzuteilen (Edit: also auf der Seite, normalerweise kennzeichnet man sowas mit *, aber selbst das ist nicht passiert).

Dies ist auch nicht passiert. Somit liegt eine Form von Kundentäuschung vor. Denn mit diesem Wissen, hätte ich mir die PS4 Version nämlich nicht gekauft.

Ich hoffe das erklärt Dir ungefähr den Zweck den ich mit dem Verbraucherschutz verfolgen will / wollte.
Ich muss aber an dieser Stelle ehrlich sagen: ich finde es schön, dass jemand die Muße hat, sich wegen so etwas beim Verbraucherschutz zu beschweren. Und wenn es ihm die investierte Zeit wert ist, wieso sollte ich dann anfangen, es ihm auszureden? o_ô
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tust du doch gar nicht, aber grmpfant ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal er ja völlig im Recht ist. Aber Trolle (auch Fanboys genannt) gibt es überall, vor allem in offiziellen Foren. ^^

Ist halt normal, in offiziellen Foren tummeln sich halt immer zwei Randgruppen 1. die Hater, wenn ihnen irgendwas am Spiel nicht passt: "ändert das oder ich bin weg!", nach denen sich das Spiel immer an nach ihnen zu richten hat 2. die Fanboys, die absolut keinerlei Kritik zulassen, selbst wenn sie noch so offensichtlich berechtigt ist. Wenn man da als normaler Spieler zwischen die Fronten gerät, gute Nacht. ^^

Das schlimmste sind dann eh die Spieler, die keine Lust haben dahinter her zu sein und dann so dumm sind die Inhalte noch mal zu kaufen. Damit haben die Firmen gleich doppelt gewonnen, mit ihrem quasi nicht vorhandenen Support wurden sie mit zusätzlich Geld auch noch dafür belohnt. Und leider machen das mehr als genug Spieler, weil etwas Geld auszugeben ist wesentlich stressfreier und damit deutlich bequemer. Und darum haben viele Firmen so einen schlechten Support, weil sie wissen sie kommen damit durch. Sparen am Support und steigern damit sogar noch den Verdienst. ;)

Die Spieler lassen es ja mit sich machen, so lange sich da nichts ändert wird es eher noch schlimmer, weil Firmen ständig ihre Grenzen ausloten um zu sehen wie sie dadurch den Gewinn noch mehr maximieren können. Ob dabei der Kunde rundum glücklich ist, spielt keinerlei Rolle, so lange es sich nicht negativ auf den Gewinn auswirkt, aber das sollte klar sein. ;)
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

DextersKomplize hat geschrieben:Tust du doch gar nicht, aber grmpfant ;)
Dann lies nochmal. Ich rede ihm das sicher nicht aus. Jetzt noch weniger, seit er erklärt hat, worum es ihm da eigentlich ging.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Grmpfant hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Tust du doch gar nicht, aber grmpfant ;)
Dann lies nochmal. Ich rede ihm das sicher nicht aus. Jetzt noch weniger, seit er erklärt hat, worum es ihm da eigentlich ging.
Dann hast du es halt zweimal in Frage gestellt.Ich habe nur auf Letiso reagiert und seine Formulierung übernommen, kein Grund hier gleich den Erbsenzähler raushängen zu lassen.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

@ Arkatrex Soll sich dein Anwalt drum kümmern. Ist bei mir mittlerweile Standard geworden. Spart dir Zeit und Nerven.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

A-ha. Woher wissen die denn wer eine Dose gekauft hat und wer nicht?

Ich finde es jetzt äußerst unangebracht das die solche Key-Generationen sperren wollen. Denn:

1. Wenn die so blöd sind und das Außen auf der Dose Anbringen, dann ist das ohnehin wie Werbung.
2. Ich denke eben nicht das die das jetzt unterscheiden können. Daher fordere ich den Code/Inhalt einfach für alle frei zu geben und dafür darf Red Bull 1 Monat lang online Werbung im Online-Destiny Universum schalten (bei dem Ladescreen fliegt dann ein Red-Bull Transporter vorbei).
3. Die machen die Aktion einfach noch mal und dann auch das mit den Codes richtig.

Hier habe ich absolut kein Mitleid für alle Parteien.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ZackeZells hat geschrieben:Ganz klar:
Bild
Wer oder was ist das? Ein Lets-Player der Destiny spielt oder verströmt?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

" Inzwischen haben KRIMINELLE Tüftler herausgefunden...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
Und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der in solchen Beiträgen :lol: gern weniger Leer- und mehr Satzzeichen sehen würde. :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

LePie hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Passierschein A38 !
Nein, Passierschein A39, basierend auf dem Rundschreiben B65!
Das Rundschreiben B65? Das habe ich gar nicht bekommen.

:hammer:

Ich würde mir Destiny gerne kaufen. Hatte die Demo geladen und für 3 Tage gespielt. Auch wenn es nicht besonders anspruchsvoll ist, gefällt mir das Artdesign wirklich sehr!
Aber hab irgendie keine Lust 99 € für ein Spiel zu zahlen und es dann IMMER noch nich komplettiert zu haben.

Ansonsten finde ich es auch etwas komisch Videospielcodes über Dosen zu verscherbeln.
Videospiele sollten doch irgendwie geschlossener sein.
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich finde es unterstützungswert was Arkatrex tut. Wenn man von etwas Ahnung hat und man nicht das personifizierte Böse ist spricht doch nichts dagegen anderen zu helfen indem man gegen so etwas vorgeht.
Ich sage an dieser Stelle : RESPEKT
Ich würde gerne mit meiner Ps 3 online richtig spielen, habe aber nur Nat 2. Da ich nicht weiß wie man einen Port einrichtet und ich nicht mehr Schaden anrichten will als die sache wert ist habe ich bei meinem Internetanbieter angerufen (jetzt 1&1). Leider haben die da null ahnung. weswegen mir langsam der spaß abhanden kommt wenn jedes zweite match (earth defense force 2025) nicht zustande kommt oder ich ein Match nicht hosten kann (COD zb). Wenn mir da jemand seriös zur Hand gehen könnte wäre ich aufrichtig dankbar.
Auch da sollte man den Anbieter eines Produkts mehr in die Verantwortung nehmen.
Wenn ich ein Auto verkaufe sollte ich zb wissen ob es E10 verträgt oder nicht :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Endgegner:
Modell nachschauen. Googlen wie mans einrichtet und schauen welche Ports benötigt werden.

Notfalls ne DMZ und feste IP einrichten, aber da bin ich kein Freund von.