Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Veldrin hat geschrieben:LOL, frag mal Köpke was wichtiger ist Einsatzzeiten oder der Prestige oder die Größe des Vereins. Darüber hinaus sollten nicht Titel sondern Leistung relevant sein. Zieler hat auch etwas wichtiges geschafft, den Anteil am Nichtabstieg Hannovers. Vor Ter Stegen würde ich alle Torhüter mit vollen Einsatzzeiten sehen.

Und Neuer kann niemand Druck entfachen. Der ist mindestens fünf Klassen besser als jeder deutsche Torwart. In absehbarer Zeit kommt koan neuer Herausforderer.
Das sehe ich ganz genauso aber im Endeffekt ist es in der A-11 nicht wirklich so. Prestige wird meistens ziemlich hoch angesehen. Ein Beispiel ist doch Lukas Podolski. Klar hat der sich in der NM verdient aber wenn man seine Leistungen bei Arsenal und Inter die letzten Jahre betrachtet, dann dürfte der eigentlich nicht mehr spielen/dabei sein. Manchmal zählt der Charakter, die bisherigen Erfolge und Prestige des Vereins einfach mehr.

Zu Neuer:
Ach das geht ganz "schnell". Wie ich oben schon anhand von Beispielen aufgezählt habe sind bei uns eine Menge Torleute mit riesen Potenzial vor der Tür. Wenn ich mir Neuer's Schalkezeit anschaue war er dort natürlich auch schon ziemlich krass aber bei weitem nicht unfehlbar. Er hatte natürlich viele Weltklasse Spiele aber auch hier und da mal grobe Schnitzer. Lass einen von denen wie z.B. aktuell im Gespräch Trapp mal zu einem Topverein wechseln und dann machen auch die den nächsten Schritt. Ob dieser dann an Neuer heran reicht kann ich jedenfalls nicht einschätzen. ;)

Wenn man mal betrachtet wer die letzten Jahre als Stammtorhüter so im Kasten war dann haben wir mit Kahn, Lehmann, Adler und jetzt Neuer doch recht viel Bewegung drin im Vergleich zu anderen Ländern wo man einen Torhüter so ziemlich seiner komplette Karriere auch in der NM durchspielen lässt.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Bei Poldi magst du Recht haben. Es ist aber nochmal etwas anderes ob jemand durch bisher erbrachte Leistung ein Stein im Brett hat oder ob jemand nur mit Ambitionen und CL-Titel glänzt aber bisher eher nicht so gut war und somit noch nie eine Bereicherung für die N11 gewesen war wie ein Podolski, oder auch nur Neville, Cacau (er gefühlt viel mehr), ja selbst Westermann oder zuletzt Kramer.

Naja vllt. bin ich bei Ter Stegen auch so reflexartig kontra weil er bisher keine wirklich gute Figur im Nationaltrikot abliefern konnte. Und etwas unsympathisch wirkt er auch. Da sind mir so ruhige Teamplayer die nur auf dem Platz laut sind aber nicht neben dem Platz wie Zieler einer ist einfach lieber.

Mag sein, dass Zieler älter ist. Mag sein, dass er weniger Talent besitzt. Meiner Meinung nach ist er aber mental um Welten stärker und scheint, zumindest meiner Meinung nach, sein Talent besser zu nutzen,
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Aus persönlichen Gründen breche ich auch keine Lanze für Ter Stegen. Mir kommen auch Spieler wie Horn und Trapp viel symphatischer vor und das mit nicht weniger Potenzial. Da kann ja auch nochmal was kommen. ;)
Ist halt nur mein Gedanke, dass ihm der Barca Vertag ordentlich hilft.
Ein Beispiel wäre auch noch Gomez der von allen zur Sau gemacht wurde aber bis zur Verletzung regelmäßig Einladungen erhalten hat.
Ansonsten gibt es ja keine Beispiele aus aktueller Zeit, weil sich Ballack, Özil und Khedira lange vor ihrem Wechsel schon verdient gemacht haben. Bzw. einfach im Verein stark weitergespielt haben.
Das ist natürlich ein Punkt den du erwähnst nur sind die Erfahrungswerte wie sich speziell Löw bei sowas verhält zu gering. Wir haben ja nur Ter Stegen und Can die gleichzeitig relativ unbeschrieben sind und bei großen Vereinen außerhalb DE spielen.

Aber Kramer sehe ich eigentlich auf nem ähnlichen Stand. Genau wie Mustafi...
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hast recht. Mit Kramer hab ich vielleicht etwas übertrieben.
Naja, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Am Ende kommt es sowieso immer anders als man denkt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Veldrin hat geschrieben:
Mag sein, dass Zieler älter ist. Mag sein, dass er weniger Talent besitzt. Meiner Meinung nach ist er aber mental um Welten stärker und scheint, zumindest meiner Meinung nach, sein Talent besser zu nutzen,
aja, und das machst du woran fest ? Deine Meinung in allen Ehren, aber das klingt eher nach ner persönlichen Wunschmeinung
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Veldrin hat geschrieben: Am Ende kommt es sowieso immer anders als man denkt.
Wellenreuther wird mit Malle mit großen Abstand 1. in der zweiten spanischen Liga und verdrängt Neuer von seinem Stammplatz. Gleichzeitig ist er unser erster Nationalspieler aus einer ausländischen zweiten Liga. :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:
aja, und das machst du woran fest ? Deine Meinung in allen Ehren, aber das klingt eher nach ner persönlichen Wunschmeinung
Naja... wenn mans genau nimmt ist ein Torwart, der sich gegen den Abstieg stellt mit einer recht schlechten auseinander gekauften Mannschaft mental stark einzuschätzen. Ter Stegen hatte gleich zum Start den Start 11 Platz an seinen Konkurrenten verloren. Und auch mit den Leistungen aus der CL und dem Training nicht erkämpft. Mag sein, dass es sich da iwann um eine "politische Entscheidung" wie auch bei Arsenal damals mit Lehmann handelte aber auch bei Bayern, Chelsea, ManU und Real ist die Nr.1 trotz starker Nr.2 klar gewesen. Schon allein, dass man einen Torhüter nicht einfach die "unwichtigen" Pokale überlässt und den anderen in CL und Liga halten lässt ist ja eher ungewöhnlich.
Klar kann sich Ter Stegen mit dem CL Titel schmücken aber er hat seinen Platz in der Liga auch erstmal verloren. Wenn der Stammtorhüter bei nem CL-Klub werden will muss entweder der Bravo ersatzlos gehen oder er muss wechseln...
Ich glaube da eher an letzteres. ;)
Ein Platz bei der EM scheint mir bei ihm zwar sicher aber um die Nr.1 kämpft er so nicht. Und genau das sollte sein Anspruch sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Dass das bei Barca zZ seltsam ist, bestreitet ja keiner. Aber so erging es auch einem gestandenem Casillas bei Real. Und Stammtorhüter bei nem CL-Club war er, zumindest in der Championsleague, also dort, wo sich der Klub das Prädikat CL-Club verdient hat ;D

Und mit 22 den Schritt ins Ausland zum wohl zZ besten Verein der Welt zu wechseln ist auch nicht gerade mental schwach. Könnte das genau so rum drehen und sagen der Zieler ruht sich auf seinem sicheren Nr.1 Platz bei Hannover aus.

Es geht ja auch nicht um die Nr.1 im deutschen Tor, sondern um die Nr.2. Und den vergeb ich lieber an den, der in Zukunft die Nr.1 beerben kann, und dafür ist Ter Stegen im MOment der heißeste Kandidat. Außer Neuer machts sehr lange wie zB ein Buffon, was ich bei dem Torhüterkonkurrenzfeld nicht glaube. Dann gehts einem Ter Stegen wie einem Prinz Charles :Blauesauge:

Zieler ist einer von einem Dutzend anderer deutscher Torhüter, die die Position nicht schlechter bekleiden dürften.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ter Stegen ist ein Phänomen. Stets wird er großgeredet, als DER potentielle Neuernachfolger gehandelt. Und was ist. Immer wenn man ihn im Nationalelftrikot sieht, kriegt er mindestens drei Gegentore rein. Liegt natürlich stets an der schwachen Abwehr und den Experimenten Löws.
Er ist entweder total überbewertet oder Zieler, Leno und Co unterbewertet.

"BTT" :mrgreen:
Halbfinale – Deutschland gegen die USA

Wird ein schweres Spiel. Ich glaube aber, dass wir uns knapp durchsetzen werden. Saskia Bartusiak ist zurück und verleiht der deutschen Defensive Stabilität und Sasic und Laudehr erwischen einen Sahnetag und machen jeweils zwei Buden. Angerer ist bei einem Traumtor der kurz vor Schluss eingewechselten Wambach machtlos. Wir retten das 2:1 gut über die 90 Minuten und werden im Finale auf Japan treffen, die gegen England zur Abwechslung mal mit zwei Toren Unterschied gewonnen haben werden.
Zuletzt geändert von Veldrin am 01.07.2015 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie süß, dass die Damen während der Hymne alle schön Händchen halten!
Ich bin gerührt. Da schau ich mir dann ma zumindest die erste Hälfte an.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sowas gibts doch nur bei der ARD. Ein getrennter Stream zwischen Warmup und kommentiertem eigentlichen Spiel. Und ich wunder mich noch warum es nicht losgeht.
@Thunderoflove

Ein wahrer Sturm der Liebe :Häschen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich vermisse Nadine Keßler. Nicht nur wegen ihres Anblickes war das dt. Spiel mit ihr schöner.
Man muss sich immer wieder daran gewöhnen, dass die Torhüterinnen Bälle nicht fangen, die man selbst auf dem Bolzer fängt.
Aber abgesehen davon finde ich das Spiel bisher durchaus spannend.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hmm… was ist mit ihr eigentlich? Verletzt oder außer Form?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Angerer!! :O
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Langzeitverletzt. Ist wohl was ernsteres.