Das sehe ich ganz genauso aber im Endeffekt ist es in der A-11 nicht wirklich so. Prestige wird meistens ziemlich hoch angesehen. Ein Beispiel ist doch Lukas Podolski. Klar hat der sich in der NM verdient aber wenn man seine Leistungen bei Arsenal und Inter die letzten Jahre betrachtet, dann dürfte der eigentlich nicht mehr spielen/dabei sein. Manchmal zählt der Charakter, die bisherigen Erfolge und Prestige des Vereins einfach mehr.Veldrin hat geschrieben:LOL, frag mal Köpke was wichtiger ist Einsatzzeiten oder der Prestige oder die Größe des Vereins. Darüber hinaus sollten nicht Titel sondern Leistung relevant sein. Zieler hat auch etwas wichtiges geschafft, den Anteil am Nichtabstieg Hannovers. Vor Ter Stegen würde ich alle Torhüter mit vollen Einsatzzeiten sehen.
Und Neuer kann niemand Druck entfachen. Der ist mindestens fünf Klassen besser als jeder deutsche Torwart. In absehbarer Zeit kommt koan neuer Herausforderer.
Zu Neuer:
Ach das geht ganz "schnell". Wie ich oben schon anhand von Beispielen aufgezählt habe sind bei uns eine Menge Torleute mit riesen Potenzial vor der Tür. Wenn ich mir Neuer's Schalkezeit anschaue war er dort natürlich auch schon ziemlich krass aber bei weitem nicht unfehlbar. Er hatte natürlich viele Weltklasse Spiele aber auch hier und da mal grobe Schnitzer. Lass einen von denen wie z.B. aktuell im Gespräch Trapp mal zu einem Topverein wechseln und dann machen auch die den nächsten Schritt. Ob dieser dann an Neuer heran reicht kann ich jedenfalls nicht einschätzen.
Wenn man mal betrachtet wer die letzten Jahre als Stammtorhüter so im Kasten war dann haben wir mit Kahn, Lehmann, Adler und jetzt Neuer doch recht viel Bewegung drin im Vergleich zu anderen Ländern wo man einen Torhüter so ziemlich seiner komplette Karriere auch in der NM durchspielen lässt.