Crysis: Vergleich zwischen DirectX 9 & 10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crysis: Vergleich zwischen DirectX 9 & 10
Crytek will euch die Vorzüge von DirectX 10 im Vergleich zu DirectX 9 näher bringen und versucht dies in zwei Videos. Seht selbst, wie sich die beiden Versionen unterscheiden:
<STRONG>Video:</STRONG> Crysis: Vergleich zwischen DirectX 9 & 10
<STRONG>Video:</STRONG> Crysis: Vergleich zwischen DirectX 9 & 10
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Unterschied
Und kann mir mal einer den Unterschied erklären?
Ich hab da bei DX10 nix großartig besseres gesehn..
Ich hab da bei DX10 nix großartig besseres gesehn..
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Beim Dschungel Video komme ich nicht dahinter wo jetzt genau der Unterschied sein soll, das liegt vielleicht auch daran das es nicht die gleichen Szenen sind, ja nicht mal ansatzweise ähnlich.
Beim Hunter Video besteht er wohl darin das der Rauch und das Feuer bei Dx9 statisch sind und bei Dx10 dynamisch.
Im Großen und Ganzen ist es offensichtlich scheiß egal was man hat.
Beim Hunter Video besteht er wohl darin das der Rauch und das Feuer bei Dx9 statisch sind und bei Dx10 dynamisch.
Im Großen und Ganzen ist es offensichtlich scheiß egal was man hat.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
zz..also wenn das alles iss..irgendwie beeindrucken mich die beiden Videos garnich mehr,ich hab ein komisches Gefühl.(EA sitzt auch ganz oben)
Das Movement iss ja Arschlahm, ist der im Schleichmodus und durfte keine schnelleren Turns machen?
Performancevergleiche bitte, vorallem da wo der Hunter den Qualm weg bläst..bricht schön die Performance weg
Ich bin gespannt auf Tests, die wohl zahlreich folgen werden nach Release.
Das Movement iss ja Arschlahm, ist der im Schleichmodus und durfte keine schnelleren Turns machen?
Performancevergleiche bitte, vorallem da wo der Hunter den Qualm weg bläst..bricht schön die Performance weg
Ich bin gespannt auf Tests, die wohl zahlreich folgen werden nach Release.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das dschungel video ist wirklich ein wenig komisch, aber beim hunter sieht der rauch schon ziemlich beeindruckend aus.
im übrigen sieht aber auch schon die dx9 grafik besser aus, als alles bisher bekannte.
ich denke mal der wahrheit wird man erst wissen, wenn man das spiel dann auch wirklich mal selbst in bewegung hat. wahrscheinlich sind das dann eher kleine details, die fürs gameplay ohnehin nicht wichtig sind.
im übrigen sieht aber auch schon die dx9 grafik besser aus, als alles bisher bekannte.
ich denke mal der wahrheit wird man erst wissen, wenn man das spiel dann auch wirklich mal selbst in bewegung hat. wahrscheinlich sind das dann eher kleine details, die fürs gameplay ohnehin nicht wichtig sind.
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
-
SJMK
- Persönliche Nachricht:
So beträchtlich ist der Unterschied jetzt ja nicht, beim ersten Video sind mir jetzt nur die Feuer- und Wettereffekte und beim zeiten Video die deutlich besseren Lichteffekte (Sonnenstrahlen, die zwischen den Palmen durchscheinen) aufgefallen. Hab mir aber eigentlich etwas mehr erhofft, haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe jetzt kaum einen nennenswerten Unterschied bei den Videos.
Na gut, es fehlt viel vom schönen Motion-Blur-Effekt, umherschwirrende Partikeln und den "realistisch" physikalisch korrekten Animationen der Blätter, wenn man sie anstößt oder anschießt
Die Unterschiede fallen meiner Meinung nach ziemlich minimal aus, deswegen werde ich mir auch kein Vista bzw. DX10 kaufen.
Na gut, es fehlt viel vom schönen Motion-Blur-Effekt, umherschwirrende Partikeln und den "realistisch" physikalisch korrekten Animationen der Blätter, wenn man sie anstößt oder anschießt
Die Unterschiede fallen meiner Meinung nach ziemlich minimal aus, deswegen werde ich mir auch kein Vista bzw. DX10 kaufen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Directx 10 bietet nur weitere möglichkeiten um Dinge ins Spiel zu integrieren die eigentlich gar nicht nötig sind. Für mich geht die Rechnung einfach nicht auf:
+Mehr & Schönere Effekte mit Direct x10 bedeutet:
+ Kauf von Windows Vista
+ Kauf von neuem PC
+ Kauf von Hammer-Mega-Super-PC, weil Vista sonst nicht anständig läuft
+ Aktuelle (Windows Games) haben Probleme mit Vista bezüglich Performance
aha für dynamisches Feuer undw eniger grelles Licht also all das obenerwähnte in Kaufnehmen???
+ Kauf von Windows Vista
+ Kauf von neuem PC
aha für dynamisches Feuer undw eniger grelles Licht also all das obenerwähnte in Kaufnehmen???
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
wenn ich ehrlich bin.....nein. noch nicht... denke erst mit 2008 ^^Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Directx 10 bietet nur weitere möglichkeiten um Dinge ins Spiel zu integrieren die eigentlich gar nicht nötig sind. Für mich geht die Rechnung einfach nicht auf:
+ Kauf von Windows Vista
+ Kauf von neuem PC
mal abgesehen von dx10... die crysis engine sieht so oder so einen sehr guten eindruck...... ungabhänig nun wie das spiel selbst wird.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Der Huntervergleich ist wirklich beeindruckend, für mich aber nur hinsichtlich dem Rauch, der weggeblasen wird und so deutlich mehr Atmo erzeugt.
Der Junglevergleich ist irgendwie seltsam, weiß nicht so recht was mit anzufangen, da die Scenen einfach zu unterschiedlich sind. Hier hätten sie wirklich besser ein Replay nehmen sollen und so 1:1 die Unterschiede verdeutlichen sollen. So lässt sich mit dem zweiten Video jedenfalls wenig anfangen um nicht ins reine spekulieren abzudriften.
Wenn man aber mal den Vergleich außen vor lässt, dann ist die dichte Vegetation von Jungle DX10 sehr beeindruckend, wiederum wegen der gesteigerten Atmo, aber auch wegen dem anderen Gameplay, das daraus entsteht.
Solange die Verbesserungen der Grafik in genau dieser Art die Atmo stark verbessern, kann ich kaum was gegen bessere Grafik einwenden. Nur dieses reine was besser aussieht kann ich nicht ab.
Der Junglevergleich ist irgendwie seltsam, weiß nicht so recht was mit anzufangen, da die Scenen einfach zu unterschiedlich sind. Hier hätten sie wirklich besser ein Replay nehmen sollen und so 1:1 die Unterschiede verdeutlichen sollen. So lässt sich mit dem zweiten Video jedenfalls wenig anfangen um nicht ins reine spekulieren abzudriften.
Wenn man aber mal den Vergleich außen vor lässt, dann ist die dichte Vegetation von Jungle DX10 sehr beeindruckend, wiederum wegen der gesteigerten Atmo, aber auch wegen dem anderen Gameplay, das daraus entsteht.
Solange die Verbesserungen der Grafik in genau dieser Art die Atmo stark verbessern, kann ich kaum was gegen bessere Grafik einwenden. Nur dieses reine was besser aussieht kann ich nicht ab.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das nach dem Erscheinen von Crysis auch noch so viel über das Spiel selber geredet wird, und nicht nur über die Grafik.
Über die Grafik braucht man nicht zu diskutieren, denn auf diesem Gebiet wird das Spiel neue Maßstäbe setzen.
Die einzigen Bedenken liegen bei mir im Bereich von Story und Linearität.
Mehr als eine FarCry-Story sollte schon drin sein.
In Sachen Story und Erzählweise ist für mich Half-Life einfach hier der Primus. Ich hätte nichts dagegen, wenn Crysis hier ein bischen in Richtung HL schielt.
MfG
Über die Grafik braucht man nicht zu diskutieren, denn auf diesem Gebiet wird das Spiel neue Maßstäbe setzen.
Die einzigen Bedenken liegen bei mir im Bereich von Story und Linearität.
Mehr als eine FarCry-Story sollte schon drin sein.
In Sachen Story und Erzählweise ist für mich Half-Life einfach hier der Primus. Ich hätte nichts dagegen, wenn Crysis hier ein bischen in Richtung HL schielt.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: