FuerstderSchatten hat geschrieben:
Dein Argument ist also, dass man Schusswaffen nicht verbieten sollte, weil es auch noch andere ziemlich dumme Wettbewerbe mit etwas weniger gefährlichen Tötungswaffen gibt? Können wir auch verbieten. aber wir können auch differenzieren. Ich kann mich daran erinnern wann zuletzt jemand mit nem Schwert ermordet wurde. Können jedenfalls nicht so viele sein weltweit. Schußwaffen stehen aber da an ganz anderer Stelle.
Wenn der Vater aus Winnenden ein Schwert unter Kopfkissen gehabt hätte, wäre die ganze Sache vermutlich ganz anders ausgegangen.
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt es gut sein zu lassen?
Und nein, mein Argument ist, dass nur weil du etwas als dumm ansiehst, es nicht automatisch auch dumm ist. Und das Argument, dass Schusswaffen ausschließlich zum töten da sind ist Unfug.
Denn:
a) Die Existenz von Schützenwettbewerben beweist das Gegenteil
und
b) Es kommt nicht darauf an, wofür etwas ursprünglich gedacht war, sondern wofür es verwendet wird. Es gibt viele potentiell sehr gefährlich Dinge mit denen wir im Alltag hantieren. Ein Auto ist zunächst einmal ein Fortbewegungsmittel. Doch in den Händen von Psychopathen oder einfach unvorsichtigen Leuten, wird es zur tödlichen Waffe.
Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass jeder Mensch einfach jederzeit und überall mit einer Schusswaffe rumrennen dürfen sollte. Doch es gibt bestehende Gesetze, und nur weil sich manche Spinner darüber hinwegsetzen, ist das kein Grund dieses Werkzeug einfach zu verbieten und Menschen, die damit ihrem Hobby nachgehen ohne jemandem zu schaden, ihr Hobby zu vermiesen. Mit der gleichen Argumentation kann ich fast alles verbieten. Und gerade wir Videospieler sollten es besser wissen.