Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole: Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsprobleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole:

Beitrag von WH173W0LF »

heretikeen hat geschrieben:Hätten sie sich die Mühe gegeben, Spieler zu befragen, ob sie lieber Touchscreens oder Gamepads wollen, hätten sie sich 'ne Menge Schwierigkeiten erspart. Nur weil man seine eigenen wirren Ideen für "Visionen" hält, heißt das nicht, dass man die Realität damit verändern kann: Kein Mensch braucht aufgepropfte Touchscreens für teures Geld.
Man sieht hier im Forum ja wunderbar wie einig sich die Spieler über das Gamepad sind. :roll: Du magst es nicht? Ich finde es toll. Was nun?

Das ganze Gelaber wegen dem Kaufpreis kann ich auch nicht mehr hören. Die Leute zahlen für ein Batman Special Edition 80 Euro, benötigen nun noch 4 Patches und haben 25 Stunden spaß, aber ein Gamepad, dass über eine Laufzeit von 8 Jahren gedacht ist, ist dann zu teuer. Kann ich ganz klar nachvollziehen. Noch weitere ausreden?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht hätte man wie Microsoft auch umdenken müssen nach einer Weile. Zusätzliche Edition nur mit Pro Controller dafür günstiger. Wii U Controller extra anbieten zum Nachkaufen.
Sicher ist der Gedanke da dass dann der Touchscreen weniger berücksichtigt wird. War es aber bei Kinect auch. Da hat MS gleich gedacht. Totzdem hat man eingesehen es lieber den Kunden entscheiden zu lassen. Nur nach dem man die Dritthersteller bei Nintendo eh verloren hatte lag es eh an ihnen.
Entweder man hat gute Ideen und bewegt die Leute zum kauf mit Touchscreen oder sollte es optional lassen.
Vielleicht hätte man dadurch in den Verkaufzahlen noch was aufholen können. 199,- Wii U mit Pro und einem Game wäre eine Kampfansage.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nintendo hätte die Konsole einfach früher mit den Nintendotypischen Spielen versorgen sollen, nicht erst ein/zwei Jahre später.

Mir geht es zumindest so, habe mir die U zugelegt nachdem MK8 erschienen ist. Was hätte ich davon nen Kasten mehr im Wohnzimmer stehen zu haben auf dem ich keine Softwarte zum zocken habe?
Mittlerweile gehts mit dem Spieleangebot, jedoch sind mir zuwenige Nintendotypische Marken am Start.

Ganz toll war auch das nichtzeigen von Zelda auf der E3 - dafür dann Minutenlange Streams von einem popeligen pixel Starfox, ganz großes Kino.

Nintendo hatte eben kein Glück mit dieser Konsole und zum anderen auch hausgemachte Probleme, siehe wenig Spiele und verpasstes Marketing.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mal so in den Raum geworfen:
Glaubt ihr es würde helfen, wenn man die WiiU drastisch (!) im Preis senkt, dafür die WiiU-Games preislich etwas höher staffiert?

Wir sind uns ja einig, dass man die WiiU nur wegen der exklusiven Spiele kauft - und da kann man die Einstiegshürde so gering wie möglich machen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mir wärs lieber, wenn die nintendo titel mit der zeit mal im preis sinken würden, die kosten ewig lang fast vollpreis.
nach 1 1/2 jahren empfinde ich 46-50€ für 3d world nicht so verführerisch.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Levi  hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Irgendwann muss Nintendo dann die wahrheit akzeptieren.
Welche Wahrheit? ... dass man keinen Wii-Erfolg erzwingen kann, und trotzdem u.A. dank Hardware Rentabel bleiben kann?!
Was die Zukunft bringt das muss sich erst zeigen.
Dessen Aufgabe besteht darin mit der nächsten Konsole Kunden zurückgewinnen und vor allem Publisher.
Alleine können die keine Konsole zum Erfolg führen.

Mal sehen wie erfolgreich die sein werden. Auf jeden fall haben die viel Arbeit vor sich.

Zum Thema Rentabel. Die Hardware ist in den meisten Fällen für solche Anbieter nicht Rentabel.
Entweder wird die mit Verlust verkauft oder gerade so die schwarze Null.

Es ist nicht Appel die 150€ Smartphones bauen und diese dann für 800€ Verkaufen können.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Todesglubsch hat geschrieben:Mal so in den Raum geworfen:
Glaubt ihr es würde helfen, wenn man die WiiU drastisch (!) im Preis senkt, dafür die WiiU-Games preislich etwas höher staffiert?
[...]
Sicherlich ist der Preis ein Problem gewesen, aber wir haben doch schon ein Beispiel für drastisch gesenkten Preis bei Nintendo Hardware (Gamecube) und gebracht hat es nicht viel. Außerdem ist es mir recht, dass Nintendo noch nicht in den 70€ Bereich gerutscht ist, wobei ich hier auf Xenoblade gespannt bin.

Was Nintendo tunlichst vermeiden sollte, ist ihre eigene treue Fanbase zu vergraulen (Glückwunsch nochmal zur E3 :? )

Die Lösung haben sie übrigens weiter in der eigenen Hand! Und sie wurde übrigens von früheren Nintendo NOA Chef genannt:

In May 1998, Howard Lincoln said, “What’s happened is that those [Nintendo] gamers are now adults, and from their point of view, playing videogames makes perfectly good sense. It’s not something new, it’s something that they’ve done, and it is a viable form of entertainment. Those people are gravitating toward video games. And we have to supply games for them. So, we’re recognizing that we can’t just do a certain genre of games, we have to do [all] kind of games.“

Nicht so ein Müll, wie Reggie immer von sich ablässt. Geklaut aus einem anderen Forum. Letztendlich MUSS sich Nintendo noch breiter Aufstellen! 3rd Parties werden nicht mehr zurückkommen!

Das so was funktioniert, zeigt Splatoon! Nintendo hat mehr als eine Millionen Verkäufe innerhalb der kurzen Zeit!

Nicht Amiibo, sondern hier liegt der richtige Ansatzpunkt. Nun muss es Nintendo verstehen.

Eine große Hardwarebasis ist zwar toll, aber selbst auf einer kleinen Basis kann man viel Software verkaufen. Deswegen war die E3 ziemliches Gift!
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

G34RWH33L hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Hätten sie sich die Mühe gegeben, Spieler zu befragen, ob sie lieber Touchscreens oder Gamepads wollen, hätten sie sich 'ne Menge Schwierigkeiten erspart. Nur weil man seine eigenen wirren Ideen für "Visionen" hält, heißt das nicht, dass man die Realität damit verändern kann: Kein Mensch braucht aufgepropfte Touchscreens für teures Geld.
Man sieht hier im Forum ja wunderbar wie einig sich die Spieler über das Gamepad sind. :roll: Du magst es nicht? Ich finde es toll. Was nun?

Das ganze Gelaber wegen dem Kaufpreis kann ich auch nicht mehr hören. Die Leute zahlen für ein Batman Special Edition 80 Euro, benötigen nun noch 4 Patches und haben 25 Stunden spaß, aber ein Gamepad, dass über eine Laufzeit von 8 Jahren gedacht ist, ist dann zu teuer. Kann ich ganz klar nachvollziehen. Noch weitere ausreden?

Ich kann diesen Bullshit hier nicht mehr hören. Jedes Mal andere Spieleschmieden angreifen und sich über sie lustig machen, weil sie versuchen neue Maßstäbe zu setzen und an allen Ecken hohe Qualität bieten.

Schau dir den Unterschied zwischen einem Nintendo-Titel und einem Titel eines ambitionierten Entwicklers an, dann verstehst du hoffentlich warum Nintedo-Spiele ohne Bugs kommen und die anderen mit.

Bild

Bild
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

diego-gaucho hat geschrieben:[...]
Man nehme das technisch anspruchloseste Spiel der Wii U und du stellst es da als wäre dies der Standard für alle Wii U-Spiele. Hinzu kommt das Nintendo durch ihre eigene Hardware limitiert ist.

Ich muss wirklich sagen, dass dein (ich zitiere) Bullshit unbestritten die Creme de la Creme ist. Subjektive Wahrnehmung , die du selber eingeräumt hast, schön und gut, aber mit der Realität hat es kaum was zu tun.
Und er hat übrigens Recht mit den Patches! Hier könnten sich andere Entwickler einiges von Nintendo abschauen. Nintendo hat übrigens Spiele ungünstig verschoben um sie anständig fertig zu kriegen!
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Wüsste nicht wo die restlichen Mario-Spiele anspruchsvoller sind.
Luigi U und Yoshis wooly World sind doch auch das selbe Spiel in grün und mit anderer Optik.

Und dass bei Spielen wie Arkham Knight eher mal Bugs vorkommen ist doch wohl klar.
Wüsste nicht wo bei solchen Spielen wie von Nintendo großartig Bugs auftreten sollten.
Gibt doch Leute dort die seit 30 Jahren nichts anderes machen als Mario Jump'n'Runs.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

diego-gaucho hat geschrieben:Wüsste nicht wo die restlichen Mario-Spiele anspruchsvoller sind.
Luigi U und Yoshis wooly World sind doch auch das selbe Spiel in grün und mit anderer Optik.

Und dass bei Spielen wie Arkham Knight eher mal Bugs vorkommen ist doch wohl klar.
Wüsste nicht wo bei solchen Spielen wie von Nintendo großartig Bugs auftreten sollten.
Gibt doch Leute dort die seit 30 Jahren nichts anderes machen als Mario Jump'n'Runs.
So und hiermit landest du bei mir auf Ignore. Ich dachte ich versuche es nochmal, aber mit dir ist anständiges diskutieren nicht möglich. Ich spare es mir auch eine Auflistung von nicht Jump n runs von Nintendo zu machen, da ich hier mit jemanden diskutiere dem jeglicher Sachverstand im Bereich Videospiele fehlt. Ich kann für dich nur hoffen, dass du nur ein leicht durchschaubarer Troll bist, aber so macht es keinen Spaß. Und tschüß!
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

diego-gaucho hat geschrieben:Ich kann diesen Bullshit hier nicht mehr hören. Jedes Mal andere Spieleschmieden angreifen und sich über sie lustig machen, weil sie versuchen neue Maßstäbe zu setzen und an allen Ecken hohe Qualität bieten.

Schau dir den Unterschied zwischen einem Nintendo-Titel und einem Titel eines ambitionierten Entwicklers an, dann verstehst du hoffentlich warum Nintedo-Spiele ohne Bugs kommen und die anderen mit.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Erst ist Assassins Creed und nun Batman der Maßstab für Innovation und Qualität. Ich klapp zusammen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist denn beim aktuellen Batman so "neu und innovativ" im Gegensatz zu seinen zwei Vorgängern? Qualität? Schau mal bitte bei Steam vorbei. Der aktuelle Batman wird da gerade ziemlich zusammengestaucht und WB´s PR Abteilung legt für die nächsten zwei Wochen jeden Tag eine Nachtschicht ein.

Qualität ist übrigens ungleich Quantität mein Freund. Ist ja nicht so dass Mario genausoviel wie Batman gekostet hätte, eine riesige Open 3D-World bietet und mit Fahrzeugen und Beat em Up Gameplay aufwartet, ne?

WB bringt hier ein Game während Nintendo eine Konsole (im alleingang) UND einen Handheld in hoher Qualität bedient. Also lass mal die Kirche im Dorf und die Kuh mal auf der Weide.

Das von dir gezeigte Mario Game IST Qualitätsarbeit. Nur weil es dir nicht gefällt, Batman größer ist und mehr Shader hat bedeutet es nicht dass eine bessere Qualität vorliegt. Ich würde behaupten dass New Mario Bros U mit einem angepassten Maßstab sogar die höhere Qualität bietet. Aber der Vergleich ist so oder so unpassend. Ich würde vorschlagen du drehst die Uhr auf 2004 zurück und siehst dir Metroid Prime mal an. Dann haben wir ein einigermaßen vergleichbares Produkt und selbst da stinkt Batman 2015 in meinen Augen ziemlich ab.

Was du hier bezüglich Spieleschmieden angreifen laberst... Grabsch dir da mal lieber an die eigene Nase. Wer ein Batman mit einem Mario vergleicht und nicht mal den nötigen Background und die Zahlen mitbringt sollte mal schön ruhig sein. Wenn das zu kompliziert ist, zähle hier bei 4P doch einfach mal die Awards welche die Spieleschmieden gesammelt haben und teil uns dann mit welche Schmiede die meisten Gold und Platinmünzen seit dem Jahr 2000 aufweisen kann.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

G34RWH33L hat geschrieben:...
Snakeman 3 hat geschrieben:...

Also wenn ihr mich fragt, könnt ihr vom Hämmern des eigenen Kopfes gegen eine Wand vermutlich konstruktivere und brauchbarere Ergebnisse erwarten als von dem, was ihr da versucht.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Touche :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diego macht sich neue Freunde ... okay. Geht ja schon wieder schnell :)