Ist das nicht der Sinn und Zweck von Videospielen? Letztendlich verfolgt fast jedes Hobby das Ziel des "Abschaltens". VR ist dabei für mich eine Art Spiele wahrzunehmen, wie es auch herkömmliche Monitore sind. Eine größere Bedeutung würde ich den Brillen gar nicht zumaßen wollen.BigEl_nobody hat geschrieben:Dem würde ich zustimmen. Ich bin schon kein Freund von 3D, weil der Effekt so unfassbar aufdringlich ist und je nach Intensität und eigenem Zustand heftige Kopfschmerzen verursachen kann. VR ist für mich ein Schritt zu weit, ich habe keine Interesse daran mir den Klotz aufzusetzen und komplett abzutauchen.drfontaine92 hat geschrieben:Dem kann ich im Großen und Ganzen schon zustimmen. Mir ist es auch ein Rätsel, wie man sich so ein Teil auf den Kopf setzen kann (nicht weil es dämlich aussieht) und dann völlig abgeschottet vom echten Leben in eine virtuelle Welt eintaucht. [...]
Zumal es so oder so völlig überzogen ist von Abschottung zu reden. Die Bedeutung des Sehsinns für eine Konversation würde ich jedenfalls nicht zu hoch hängen. :wink:
Ich frage mich ohnehin, was ihr alle für einen Menschenandrang im Haus habt, wenn ihr einen Singleplayer spielt.