Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ach hör doch auf die Gamer haben sich in den letzten Jahren zu den grössten Jammerlappen gemausert die es gibt. Es gibt IMMER was zu meckern.
Ich würde das anders formulieren: Die heutigen Spieler haben die Möglichkeit, ihren Unmut zu verbalisieren und sind nicht mehr mangels Möglichkeiten / Alternativen gezwungen, das gekaufte Produkt so weit wie möglich zu nutzen.
Frag mal die NES Generation, wie sie mit Scheißtiteln für 100 Mark umgegangen sind.
Frag nicht die C64 Leute, die waren fiese Raubmordkopierer! Deshalb hat sich ja nie ein Software Markt für Personal Computer entwickelt.
Es ist ja ganz schön wenn man sagt, man möchte den Entwicklern nicht alles durchgehen lassen aber in der Realität sieht das dann so aus: Wow das Spiel ist wirklich Top aber es gibt Vorbesteller DLC´S dann hol ich es mir
Ich weiß schon, was ich kritisiere.
Oder: Das Spiel trifft nicht zu 100% den Vorstellungen die ICH habe also wird es mal für nen 10er mitgenommen.
Und das ist jetzt schlimm, warum? Gibt es einen besonderen Grund, Software anders zu behandeln als andere (Unterhaltungs)produkte? Zumal man ja alles versucht, uns weiszumachen, Software wäre so wie ein beweglicher Gegenstand.
Hast du im Supermarkt noch nie gedacht "Naja, $Markenname_für_Brotaufstrich schmeckt mir eigentlich schon, aber nicht für $Vollpreis." Bzw. "Hey, $Limonadenmarke ist im Angebot, da kauf ich mal nen Kasten"
Du betreibst hier auch nur einfache Schuldumkehr. Kannst du ja gerne machen aber kein Vollpreis bezahlen wollen und sich dann auch noch über mangelnde Qualität aufregen ist echt lächerlich. Ich reg mich auch nicht darüber auf, dass das Nudelgericht aus dem Aldi nicht so schmeckt wie Miracoli.
Würde ich an deiner Stelle aber, mit etwas Pech ist es exakt! das gleiche Produkt.
Ich verstehe aber nicht, wie dein Beispiel mich jetzt widerlegen soll. Ich kaufe doch gerade das Aldi Zeug zu weniger Preis mit der Erwartung von weniger Leistung.
Die Publisher hätten gerne 50+ Euro von mir, für die Erlaubnis, ihre Software abspielen zu dürfen. Dafür erwarte ich, dass die Software auch funktioniert.
Oder, dein Beispiel: Du kaufst die Miraculi, obschon sie schlechter schmeckt als die Aldi Marke, zum vollen Preis. Weil "Miraculi" drauf steht.
Sorry, aber da kann ich mir keinen Weg draus basteln, im Hersteller den Deppen zu sehen.