Das klingt jetzt so als wäre die Keyseller Branche (nach den Raubmordkopierern) Schuld das wir so einen watschigen Port eines scheinbar für Konsole optimierten Spieles bekommen.Eisenherz hat geschrieben:PC-Fassungen rentieren sich leider kaum, das stimmt. Billige Keys, Raubkopien und Co. machen die Gewinne kaputt, was in lieblosen Ports resultiert. Warum sich groß Mühe machen für etwas, das oft kopiert und schon zum Start mit Keys verramscht wird? Klar sind Steam-Sales und Co. ne feine Sache, aber für den Markt an sich nicht gut.
Nur um das mal kurz festzuhalten: Warner Bros schmeißt uns erst mit drölf Preorder Versionen zu, will als Standardpreis 50€ +40€ für einen Seasonpass (der nur 6 Monate gilt, Nachtigall ich hör dich trapsen)
http://store.steampowered.com/app/208650/
Und nicht zu vergessen das Arkham Knight gefühlte 4x einen verschobenen Release Termin hatte um es zu polieren und auf vorderman zu bringen.
Jetzt mal angenommen ich bin so grundlegend bescheuert und gebe wirklich 90€ bei Steam dafür aus, weil ich ja Pflichtbewußt den Developer & Publisher unterstützen will da ich die Vorgängerprodukte allesamt für gut befand, und kriege dann so eine Portierung vorgesetzt. Dann soll ich am Ende noch brav Nicken, die Fresse halten und muss aktzeptieren das ich so eine Portierung kriege weil "uhm ja, die bösen Keyseller machen uns den Markt kaputt also geben wir uns einfach keine Mühe mehr für den Port!"?
Ich bin zwar auch der Meinung das mancher Aufschrei in den Foren etwas zu viel des Guten ist, aber garkeinen Terz machen ist sicherlich auch keine Lösung. Ich gratuliere wirklich jedem der bei Steam sein Geld zurückgefordert hat. Das ist das beste Signal das man abgeben kann. Besser als 50.000 negative reviews wegen Startproblem oder 300.000 Motzposts in X Foren.
Vergessen wir bitte auch nicht das Warner Bros kürzlich erst mit Mortal Kombat X ebenfalls einen miesen PC Port rausgeworfen hat, wo wieder ein drittes Studio dafür zuständig war. Ironischerweise ist MKX natürlich auch ein Spiel wo die DLC Politik sehr seltsame Blüten trieb. Zufall? Oder auch wieder die Schuld der PC Spieler weil es Keyseller, Raubmordkopierer und Sales gibt?
-----Red Dox