DCpAradoX hat geschrieben:Ich werde pauschal jede stationäre Nintendo Konsole kaufen die mit traditionellen Gamepads geliefert wird - alles andere wird erstmal kritisch unter die Lupe genommen. Zu oft wurde mir der Spaß schon von ungenauer Fuchtelsteuerung und nervigen Touchscreens genommen...
Dann wirst du wohl keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, denn auch die Neue soll wieder was "Revolutionäres" werden.
Zitat:
Demnach soll die Nintendo NX parallel zur Wii U und dem Nintendo 3DS veröffentlicht und unterstützt werden. Man lässt also die alten Plattformen nicht einfach sterben, sondern wird vielmehr ein weiteres Familienmitglied im Konsolenkreis willkommen heißen und die alten Systeme erst nach und nach auslaufen lassen. In dieser Form lief seinerzeit schon der Launch der Wii ab.
Iwata verspricht, dass es sich bei der NX weiterhin um ein dediziertes System handelt, das allerdings auf einem brandneuen Konzept beruhe. Bei der Entwicklung werden dabei anscheinend die verschiedensten Wege berücksichtigt, wie Videospiele gespielt werden. Dazu zählt auch, dass Spieler in Asien anders ans Werk gehen, als Gamer in den USA.
Welche Konzepte genau man dabei im Auge hat, oder gar welche Hardware in dem Gerät verbaut sein wird, gab er nicht preis.
Besonders der fett markierte Teil klingt für mich als alten Nintendo-Fan wie eine Drohung.
Edit: Was ich nicht verstehe ...
Warum macht Nintendo keinen Schritt zurück, statt nach vorn mit fragwürdigen Konzepten? Warum bringen sie kein Super Nintendo 2? Warum nutzen sie nicht diesen legendären Namen und holen die Fans ab, die damit aufgewachsen sind? Ich meine, sie könnten eine Retro-Konsole bauen, die ähnlich wie das SNES aussieht, einen normalen Controller hat und wo sich die Zweit- und Drittentwickler leicht drauf einstellen können! Dazu dann noch ein Start-Lineup mit Mario, Castlevania und all den legendären Marken von früher, und die Fans würden Nintendo das Ding zum Start aus den Händen reißen und sich im Geschäft gegenseitig auf die Schnauze hauen! Stattdessen wird mit fragwürdigen Experimenten hantiert, wo keiner weiß, was das eigentlich sein soll und für welche Zielgruppe man eigentlich entwickelt.
Früher hatte BigN einen Vorteil, denn die Spiele waren für ALLE! Heute weiß keiner mehr, wofür die Firma steht.