Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsolenverkäufe zum Weihnachtsgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsol

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ronny_83 hat geschrieben:Das reicht doch zusammen mit den Third-Party-Spielen. Wie sieht es denn bei Sony aus? Da kommt der Großteil der wichtigsten Spiele auch erst 2016. Mit Forza und Halo ist MS mehr als auchreichend versorgt dieses Jahr.
Nur hatten wir nicht davon geredet, ob und wie das reicht. Die Aussage war: das wäre 'gut aufgestellt'. Also sind 2 1/2 Exklusivspiele am Ende des Jahres und ein gutes Semi-Exklusives am Anfang des Jahres bereits 'gut aufgestellt'?
ronny_83 hat geschrieben:Und dann noch die Abwärtskompatibilität. Wenn bis Ende des jahres eine gute Liste zusammengestellt ist, wird das ein Kaufgrund sein. Ich warte bei Sony ja bis heute noch darauf.
Das denke ich persönlich nicht, aber das wird die Zeit zeigen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

CryTharsis hat geschrieben:...und die MPs wurden komplett gestrichen....
Als wenn der MP bei den alten Uncharted Teilen jemals eine wichtige Rolle gespielt hätte, man kann es auch echt übertreiben. :roll:

Das wird sich vermutlich erst mit Teil 4 ändern, da dort die MP-Designer von TLoU dran arbeiten und jener war außerordentlich und für mich vorallem überraschend gut.

Aber zurück zum Thema, 4p kann ja schon mal die alte News vom Januar herauskramen, wo MS sich selber auf die Schulter geklopft hat, dass sie mal für einen Monat auf Platz 1 in den USA waren. Was anderes erwarte ich für dieses Weihnachtsgeschäft auch nicht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sui7 hat geschrieben:Als wenn der MP bei den alten Uncharted Teilen jemals eine wichtige Rolle gespielt hätte, man kann es auch echt übertreiben. :roll:
Also für mich schon. Ich fand die sehr gut und vor allem trifft Third-Person meinen Geschmack und so ein gut gemachter MP in dem Bereich...da gibt es leider nicht viel.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Das reicht doch zusammen mit den Third-Party-Spielen. Wie sieht es denn bei Sony aus? Da kommt der Großteil der wichtigsten Spiele auch erst 2016. Mit Forza und Halo ist MS mehr als auchreichend versorgt dieses Jahr.
Nur hatten wir nicht davon geredet, ob und wie das reicht. Die Aussage war: das wäre 'gut aufgestellt'. Also sind 3 Exklusivspiele am Ende des Jahres und ein gutes Semi-Exklusives am Anfang des Jahres bereits 'gut aufgestellt'?
Jupp. Was ist für euch denn eine Rechtfertigung, wann man gut aufgestellt ist? Drei Titel in einem Quartal sind ziemlich gut, finde ich. Das machen andere auch nicht besser.

Nochmal: drei Spiele in einem Quartal, nachdem drei Quartale so gut wie nichts da war?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch im Hinblick darauf, wie das ganze Jahr lief: Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele.

Auf der Gegenseite kommen 3 Spiele am Ende des Jahres und das ist total gut aufgestellt. Du kannst dir denken, wieso ich über deine Aussage verwundert bin?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch im Hinblick darauf, wie das ganze Jahr lief: Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele.

Auf der Gegenseite kommen 3 Spiele am Ende des Jahres und das ist total gut aufgestellt. Du kannst dir denken, wieso ich über deine Aussage verwundert bin?
Ist das nicht eine Geschmacksfrage, welche ob und in wie weit bereits gute Titel erschienen sind oder nicht?
Natürlich. Nur ist es ein Unterschied, ob der generelle Tenor ist: naja, für mich ist dieses Jahr auf Seite X nicht viel dabei.

Oder eben: Seite X hat keine Spiele.

Ich wundere mich nur generell darüber, weil ich das in diversen Foren das ganze Jahr über gesehen habe und jetzt eben umgekehrt die 3 Spiele am Ende des Jahres plötzlich 'absolut ausreichend' sind. Ich komme nicht umher, das zu bemerken und eben auch befremdlich zu finden.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Als wenn der MP bei den alten Uncharted Teilen jemals eine wichtige Rolle gespielt hätte, man kann es auch echt übertreiben. :roll:
Also für mich schon. Ich fand die sehr gut und vor allem trifft Third-Person meinen Geschmack und so ein gut gemachter MP in dem Bereich...da gibt es leider nicht viel.
Mir ging es darum, dass dieses bei weitem nicht das ausschlaggebende Argument von Uncharted ist. :wink:

Ansonsten hast du auch recht, gute TPS sind gering, mir fallen da spontan auch nur die alten Gears of War Teile und dass schon erwähnte TLoU ein.

Squid...kid? hat geschrieben:Ich wundere mich nur generell darüber, weil ich das in diversen Foren das ganze Jahr über gesehen habe und jetzt eben umgekehrt die 3 Spiele am Ende des Jahres plötzlich 'absolut ausreichend' sind. Ich komme nicht umher, das zu bemerken und eben auch befremdlich zu finden.
Geht mir genauso. :wink:

Ganze Zeit so gut wie gar nichts über das Jahr verteilt und dann plötzlich am Ende kommt was und das reicht plötzlich, öhm okay, sehr genügsam anscheinend... :?
Zuletzt geändert von Sui7 am 22.06.2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sui7 hat geschrieben:
Als wenn der MP bei den alten Uncharted Teilen jemals eine wichtige Rolle gespielt hätte, man kann es auch echt übertreiben. :roll:
Das ist deine subjektive Sicht. Der MP wurde sehr gut besucht und sehr lange gezockt. Hier im Forum gibt/gab es nicht wenige die ihn richtig abgefeiert haben, auch ich fand ihn toll. Nimmt man ihn für eine Collection raus, hat das einen negativen Beigeschmack. Ich z.b. habe sehr wenig Zeit mit dem Halo-MP verbracht...ich könnte mir jetzt auch sagen "ach laßt den doch in der Collection raus, ist eh nicht mein Fall", aber das wäre ebenfalls mies für diejenigen, die ihn gerne und regelmäßig zocken.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Squid...kid? hat geschrieben:Nochmal: drei Spiele in einem Quartal, nachdem drei Quartale so gut wie nichts da war?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch im Hinblick darauf, wie das ganze Jahr lief: Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele, Sony hat keine Spiele.

Aaron Greenberg zählt noch 7 Titel für dieses Jahr auf:
Halo 5
Forza 6
Gears of War Remastered
TR (was zeitexklusiv ist, er aber als exklusiv bezeichnet)
Fable Legends (f2p)
Gigantic (f2p)
Rare Replay (yeaaaah, viele uralte Spiele) :ugly:

Wenn es danach geht, kann ich auch eine Menge bei Sony aufzählen:
Persona 5
Dragon Quest Heroes
Until Dawn
Uncharted Collection
Tearaway Unfolded
Planetside 2 (f2p)
GoW3 Remastered
Heavy Rain und Beyond:Two Souls Remastered

Dazu noch "Indies" wie:
Everybody's Gone to the Rapture
Alienation
Galak-Z
N++
und sicherlich noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen

Hey, sind ja ziemlich viele Titel oder nicht? :mrgreen:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

CryTharsis hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
Das ist deine subjektive Sicht. Der MP wurde sehr gut besucht und sehr lange gezockt. Hier im Forum gibt/gab es nicht wenige die ihn richtig abgefeiert haben, auch ich fand ihn toll. Nimmt man ihn für eine Collection raus, hat das einen negativen Beigeschmack. Ich z.b. habe sehr wenig Zeit mit dem Halo-MP verbracht...ich könnte mir jetzt auch sagen "ach laßt den doch in der Collection raus, ist eh nicht mein Fall", aber das wäre ebenfalls mies für diejenigen, die ihn gerne und regelmäßig zocken.
Okay wenn du ihn so sehr geschätzt hast, dann freut mich das für dich. Dennoch brauch man nicht die Collectos Edition plötzlich schlecht machen, nur weil dieser nicht enthalten ist, völlig unsinnig. Und es mit halo zuvergleichen ist in meinen Augen schwachsinnig, denn dieser hat den Arena-Shooter erst auf Konsolen groß gemacht und hat einen ganz anderen Stellenwert.

Wenn man unbedingt einen Uncharted MP spielen will, was spricht dagegen sich nur ein paar Monate zu gedulden bis Uncharted 4 erscheint. Nur mal so als gut gemeinter Ratschlag.

Aber nun gut, dass wird langsam fernab des Topics. Am Ende hat eh jeder eine andere Meinung darüber. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:Dennoch brauch man nicht die Collectos Edition plötzlich schlecht machen, nur weil dieser nicht enthalten ist, völlig unsinnig. Und es mit halo zuvergleichen ist in meinen Augen schwachsinnig...
Ich vergleiche nicht die beiden MPs miteinander, weder qualitativ noch von ihrer Relevanz für`s online gaming her, sondern die Inhalte der Collections. Keine Sorge, ich kann deren Bedeutung in dem Bereich einigermaßen gut einschätzen, also kannst du dir dein "schwachsinnig" sparen.

Wenn`s hier um die Relevanz der MP-Modi geht, warum wurde dann nicht der Online Modus aus der TLOU-Remastered rausgenommen? Bei der Uncharted Trilogy gibt man als Begründung an, man wolle die MP-community nicht spalten...dabei ist in den Originalfassungen nicht mehr viel los im MP. Aber bei einem TLOU, welches aktueller ist (und u.a. deswegen) online auch auf der PS3 noch gut besucht wird, möchte man die community dann doch spalten? :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Okay....M$ "gewinnt" in aller Regelmäßigkeit das Weihnachtsgeschäft, hinkt aber den Rest des Jahres abgeschlagen hinterher.
Was machen sie falsch ? ;)

P.S. Das Weihnachtsgeschäft wird überbewertet.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:...
Hier eine klitzekleine Liste aller Games, die dieses Jahr exklusiv oder konsolenexklusiv für die PS4 noch erscheinen sollen:
Spoiler
Show
Beyond:Two Souls Remaster
Dragon Quest Heroes
Godzilla: The Game
God of War 3 Remaster
Heavy Rain Remaster
Hot Shots Golf
J-Stars Victory VS
One Piece: Pirate Warriors 3
Persona 5
Sword Art Online Re: Hollow Fragment Director's Cut
Sword Art Online: Lost Song
Tearaway Unfolded
Uncharted Collection
Until Dawn
Wattam

Alienation
Amplitude
Broforce
Chasm
Darkest Dungeon
Day of the Tentacle: Special Edition
Distance
Dragon Fin Soup
Dragon's Dogma Online
EverQuest Next
Everybody's Gone to the Rapture
Enter the Gungeon
Firewatch
Galak-Z
Gang Beasts
Guns of Icarus Online
H-Hour: Worlds Elite
Hellblade
Hollowpoint
Home
Jamestown+
Journey
Killing Floor 2
Kingdom Under Fire II
Knights of Valour
Koduko
N++
Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence
Not A Hero
Pavilion
Planetside 2
Project Phoenix
Relativity
Rocket League
Saint Seiya
Samurai Gunn
Skullgirls 2nd Encounter
SOMA
The Forest
The Hum: Abudctions
The Talos Principle
The Vanishing of Ethan Carter
The Witness
The Tomorrow Children
Trans-Galactic Tournament
Volume

Und noch ein paar unagekündigte Titel während Paris Games Week und TGS oder Titel die ich übersehen habe. :mrgreen:
Werde gleich nch die Xbox One Games für 2015 posten.
Zuletzt geändert von Sui7 am 23.06.2015 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

@Sui7
Hast du die Liste selbst erstellt?
Das ist schon eine ganze Menge, aber bei den großen Titeln würde ich mir ehrlich gesagt nur Persona 5 holen. Bei den "Indies" sieht das schon anders aus. Wild erscheint aber auf keinen Fall mehr in diesem Jahr. Von dem Ding hat man nichts gehört auf der E3.

Fazit: Das Line-Up bezeichnet Sony zurecht als schwach, aber weshalb jenes von Microsoft so viel besser sein soll, bleibt mir absolut schleierhaft. Als Besitzer einer One würde ich mich eher echauffieren, dass dieses Jahr bisher absolut mager verlief. Der einzige erwähnenwerte Titel war Ori and the Blind Forest und das ist auch nur konsolenexklusiv. Dennoch kriegt man überall zu hören wie gut doch der Spieleoutput wäre.

Ne, absolut nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Diese Diskussion ist doch müssig. Zu behaupten, dieses Jahr kämen keine Spiele mehr für die PS4 ist natürlich falsch. Aber kaum jemand wird das wortwörtlich meinen, wenn er das sagt. Die gegnerische Seite scheint es aber wörtlich zu nehmen, schließlich folgen regelmäßig Aufzählungen, was uns denn da noch alles bevorsteht.

Die PS4 hatte dieses Jahr mit Bloodborne eines der besten und aufregendsten Spiele aller Zeiten, mit The Order 1886 eines der technisch anspruchvollsten und grafisch schönsten games, die je released wurden. Und sonst?
Einige interessante "kleine" Titel, PC Portierungen und überschaubar viele Remastered Editionen. Sind das die Spiele für die wir Konsolen abfeiern? Sind das die Spiele, bei denen "also dafür hol ich mir die Konsole X jetzt aber" fällt? Nein...sind sie nicht. Und deswegen gibt es immer wieder Leute, die sagen, es käme dieses Jahr nichts mehr für die PS4. Nächstes Jahr, wenn Uncharted 4 erscheint, Horizon in den Startlöchern steht und Last Guardian endlich fliegt, dann wird es wieder heißen: "für die PS4 gibbet dieses Jahr Spiele". :Hüpf:

Und die zweite Jahreshälfte?
Sony hat seine exklusiven Werbedeals mit den größten Spielereihen.
MS wird dagegen die exklusiven Titel, die ständig genannt werden, releasen.
Jeder soll für sich entscheiden auf welcher Plattform dieses Jahr Spiele "erscheinen werden" und auf welcher nicht. :D
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: in welchem parallel-universum? die one hat für mich als conusmer total versagt, sony hat da eher bessere karten..
Weil?
Für Dich mag das so sein, aber das als allgemein gültige Wahrheit hinzustellen, ist schon sehr gewagt.
Ich finde, beide Kisten kommen so langsam in Fahrt und sind beide recht attraktiv.
Was soll MS denn Deiner Meinung nach jetzt machen? Sich in Fötushaltung auf den Boden legen und die nächste Gen abwarten?
Zumal sich die One besser verkauft, als die 360.
Das MS pleite geht, kann man auch ins Reich der Fabel verweisen, denn anders als bei Sony, ist es nicht das (fast) alleinige Standbein des Konzerns.

Und Nintendo funkt dazwischen? Womit denn?
Glaubst Du ernsthaft, nach dieser E3, rennen die Leute nun auf einmal in die Läden, was sie seit 2012 schon hätten tun können?
Wegem Mario Maker? :lol:
Wird sicher mit Zelda, wenn es denn mal irgendwann kommt, ein paar mehr Konsolen verkaufen, aber das sie jemals auch nur an die Zahlen der One ran kommt, ist utopisch.
für mich kommen weder die eine noch die andere konsole in frage, da beide kostenpflichtiges onlinegaming beinhalten und zudem noch alles auf die platte gebraten werden muss, das sind für mich definitv 2 faktoren, die für mich bei konsolen generell nicht mehr in ordnung gehen. der dritte faktor der mich nervt, sind mikro-transaktionen, dlc's und co. ich bin jemand der gerne eine hardcopy von seiner "geliehenen software" hat.

das microsaft pleite geht habe ich auch nicht gesagt, aber im schlimmsten falle, wenn sie sich nicht anstrengen, dass sie an boden verlieren und zwar speziell auf dem konsolenmarkt. von windoofs und co. war da gar nicht die rede.

und zu nintendo, die sollte man nicht unterschätzen, die haben immerhin genug kapital und know how um den beiden dazwischen zu funken, wenn die sich nicht weiter so dämlich anstellen, wie mit der wii und der wii-u, dann könnte es in zukunft noch was werden.
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 23.06.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.