Nun gut, das eine ist subjektives Empfinden, das andere objektives Ruckeln.Obscoritas hat geschrieben:Jopp klar, nur ist das Verhältnis von 60 auf 40 und von 30 auf 24 doch ein ganz anderes.
Das sind immerhin 1/3 an FPS die einbrechen, was ich Persönlich definitiv als störender empfinde.
Mal abgesehen davon das es nur ne Handvoll Spiele gibt die auf den Dingern mit 60 FPS laufen..^^
Ich weiß ja, was du meinst, aber ich fürchte, dein Problem ist auf Konsolen noch nie aufgetreten.
So gut wie keine 3D Konsole der letzten Jahre rennt mit 60 FPS, alle haben ein Tearing Problem, weil VSync Leistung kostet.
Ich würde sogar fast sagen, was du da als störend empfunden hast, waren keine Drops in die 40er, sondern Drops unter 30, bzw. andere Slowdown Gründe.
Es sei denn du vergleichst deine PC Erfahrung damit, kann ich von hier aus nicht sagen.
Klar, auf dem PC, wenn du mit M+T 20 cm vor dem Monitor hängst, DA fallen dir Drops unter 60 eher auf. Bei gewissen Spielen.
Das halte ich aber für nicht zulässig, an der Stelle halte ich die Platformen für prinzipiell zu unterschiedlich.