Fallout 4: Läuft in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Läuft in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde

Beitrag von Sir Richfield »

Obscoritas hat geschrieben:Jopp klar, nur ist das Verhältnis von 60 auf 40 und von 30 auf 24 doch ein ganz anderes.
Das sind immerhin 1/3 an FPS die einbrechen, was ich Persönlich definitiv als störender empfinde.
Mal abgesehen davon das es nur ne Handvoll Spiele gibt die auf den Dingern mit 60 FPS laufen..^^
Nun gut, das eine ist subjektives Empfinden, das andere objektives Ruckeln. ;)

Ich weiß ja, was du meinst, aber ich fürchte, dein Problem ist auf Konsolen noch nie aufgetreten.
So gut wie keine 3D Konsole der letzten Jahre rennt mit 60 FPS, alle haben ein Tearing Problem, weil VSync Leistung kostet.
Ich würde sogar fast sagen, was du da als störend empfunden hast, waren keine Drops in die 40er, sondern Drops unter 30, bzw. andere Slowdown Gründe.

Es sei denn du vergleichst deine PC Erfahrung damit, kann ich von hier aus nicht sagen.
Klar, auf dem PC, wenn du mit M+T 20 cm vor dem Monitor hängst, DA fallen dir Drops unter 60 eher auf. Bei gewissen Spielen.
Das halte ich aber für nicht zulässig, an der Stelle halte ich die Platformen für prinzipiell zu unterschiedlich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

MrPink hat geschrieben:Jupp, typisches Nocebo.

Der berüchtigte Soap-Opera-Effekt entsteht übrigens durch Bewegungsinterpolation und hat mit dem rein synthetischen Bildaufbau eines Videospiels nichts zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Interpolation
Nö, das meine ich nicht.

Das Bild wirkt für mich mit 60fps einfach anders - damit meine ich nicht, wie flüssig es läuft.
Bevor hier wieder eine Diskussion los geht mit 30/60 und was besser ist:
Spielerisch gefallen mir 60fps viel besser, da kann ich mit dem für mich "künstlichen look" sehr gut leben.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=QksH65BmjK4

Akzeptier doch einfach, dass nicht jeder Mensch ist wie Du.
Ich sehe bei upscaled 900p vs native 1080p keinen/kaum Unterschied, dafür aber bei 30 vs 60fps.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Sir Richfield hat geschrieben:
Obscoritas hat geschrieben:Jopp klar, nur ist das Verhältnis von 60 auf 40 und von 30 auf 24 doch ein ganz anderes.
Das sind immerhin 1/3 an FPS die einbrechen, was ich Persönlich definitiv als störender empfinde.
Mal abgesehen davon das es nur ne Handvoll Spiele gibt die auf den Dingern mit 60 FPS laufen..^^
Nun gut, das eine ist subjektives Empfinden, das andere objektives Ruckeln. ;)

Ich weiß ja, was du meinst, aber ich fürchte, dein Problem ist auf Konsolen noch nie aufgetreten.
So gut wie keine 3D Konsole der letzten Jahre rennt mit 60 FPS, alle haben ein Tearing Problem, weil VSync Leistung kostet.
Ich würde sogar fast sagen, was du da als störend empfunden hast, waren keine Drops in die 40er, sondern Drops unter 30, bzw. andere Slowdown Gründe.

Es sei denn du vergleichst deine PC Erfahrung damit, kann ich von hier aus nicht sagen.
Klar, auf dem PC, wenn du mit M+T 20 cm vor dem Monitor hängst, DA fallen dir Drops unter 60 eher auf. Bei gewissen Spielen.
Das halte ich aber für nicht zulässig, an der Stelle halte ich die Platformen für prinzipiell zu unterschiedlich.
Joah, meinte schon PC, so ein Konsolen Dingbums kommt mir nicht in Haus. :wink: :lol:

Hab beispielsweise mein The Witcher 3 auch auf 30 FPS gelockt, weil ich hin und wieder bei 60 FPS einbrüche hatte ( keine großen von 20 FPS) aber dennoch sprürbare.
Die Optionen zu haben sich 30 oder 60 FPS Feststellen zu können wäre auch bei Fallout 4 im Grunde die beste Lösung.
Aber anscheinend will man den Unterschied zwischen Konsole und PC nicht zu groß werden lassen, also bekommen alle 30 FPS.
Muss man wohl erstmal so hinnehmen, ob es einem gefällt oder nicht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Elite_Warrior hat geschrieben:Dann freu ich mich schon nächstes Jahr auf F4 in 4K auf meinem heimischen Rechner, falls Beth keinen weiteren DRM Bullshit einpflanzt.
Das wäre mal ein Ding von Bethesda, Fallout 4 DRM-frei anzubieten - ich bin davon überzeugt, dass sich das "trotzdem" auszahlen würde (siehe The Witcher 3). Damit könnte der Laden echt Punkt machen.

Außerdem wäre dann eine Collector´s Edition Retail für PC endlich mal wieder was wert!
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Wer behauptet, dass er bei 30 Bildern pro Sekunde keinen Unterschied zu 60 auffassen kann, dem rate dringend einen Besuch zum Augenarzt. Ich selbst spiele zur Zeit FNV und es ist ein verheerender Unterschied. Eher glaube ich, dass die Distanz zum TV ausschlaggebend ist, denn 30FPS am PC für ein Spiel wie Fallout, sind eine Katastrophe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

maho76 hat geschrieben:
Warte. Das ist doch unmöglich. Die ganzen Technikexperten im Forum haben doch seit Monaten, seit die aktuellen Konsolen erhältlich sind, erklärt, dass sie ihre Hardware fest ist und sie nicht besser werden sowie die XOne zu schwach für 1080p ist und sich die PS4 / XOne bei 1080p/30fps und 720p/30fps bewegen.

Kann ja nicht sein das Entwickler den Forenexperten widersprechen. :Buch:
lies dir das doch alles nochmal richtig durch und such die 1080p/60fps, wo auch immer du sie beim Entwickler gesehen haben magst. ;)
btw. bestreitet keiner dass die Konsolen 1080/60 können, die frage ist nur was dafür gestrichen werden muss um das hinzubekommen.
Mich würde mal interessieren, wo du 60fps gesehen haben magst... ich schreibe nur von 30... :/

Und ja, es ging in den letzten Monaten bei Konsolen um 1080p bei dreißig fps, und das die XOne dies nicht könne, sich die Multiplattformspiele bei dem Verhältnis einpendeln, wie ich es oben geschrieben hatte. Nochmal: Laut den Forennutzern, die laut eigener Aussage Ahnung haben. >.>
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Wie die Konsoleros alle meinen "reicht doch eh aus" :lol:

Ja und wozu gibt es Blu Ray Filme.... DVD oder VHS reicht doch auch aus.... man sieht ja den Film :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Floosen hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum so viele im Forum negativ auf so 'ne Meldung reagieren. Wenn Fallout 4 spielerisch überzeugt, spielt die Framerate doch nicht so eine große Rolle, solange es keine massiven Drops gibt.
Aber positiv reagiert man deshalb doch wohl trotzdem nicht auf die Nachricht. :Blauesauge: Ich hätte allerdings weder anderes erwartet, noch anderes von Bethesda verlangt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wobei 1080p natürlich schon eine positive Nachricht ist, das sollte man nicht vergessen.
Bisher sind die "grafisch opulenten" Spiele 900/30...

Jetzt kommen wieder die "ABA das sieht aus wie FO3, wasn da opulent???" Meinungen.
Denen schließe ich mich nicht an, mir ist konsistentes und konsequentes gutes Design tatsächlich wichtiger.
Weshalb ich lieber vier Mal einen Wii Titel von Nintendo spiele als ein aktuelles CoD...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: meine güte, immer diese fps und auflösungs angaben, sowas ist für mich eigentlich nur wirklich relevant für multiplayer-dm oder ctf, etc. games wichtig, und wenn ich mir quake 3 heute so angucke, das läuft inzwischen mit über 400 fps in full hd, und das ist ungeheuer wichtig, denn sonst bekomme ich keine headshots mehr mit der railgun hin. :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

greenelve hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben: €: Fallout 4 Will Run 1080p/30fps on PS4, Xbox One, PC

Auch auf dem PC mit 30 fps unterwegs.
In der originalen Quelle steht nix vom PC, das hat Gamesport dazugedichtet. Nix da mit 30FPS auf PC. :wink:
Warte. Das ist doch unmöglich. Die ganzen Technikexperten im Forum haben doch seit Monaten, seit die aktuellen Konsolen erhältlich sind, erklärt, dass sie ihre Hardware fest ist und sie nicht besser werden sowie die XOne zu schwach für 1080p ist und sich die PS4 / XOne bei 1080p/30fps und 720p/30fps bewegen.

Kann ja nicht sein das Entwickler den Forenexperten widersprechen. :Buch:
Das mit 720p war die Wii U :Häschen:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Tut mir leid aber kann bitte die nächste Konsolengeneration kommen ?

Natürlich werden sich Entwickler auch noch in den nächsten Jahren auf die Hardware einschießen, aber es geht mir echt aufn Sack.
Und die Konsolenversionen in denen Mods integriert werden laufen dann mit 15 FPS ?

Tut mir leid Konsolenspieler, aber eure Drecksteile sind echt nur für Exklusivtitel gut.
Wie kann jemand bei klarem Verstand sagen "30 Frames reichen vollkommen aus und sind für die Atmo das beste" ??
SIE REICHEN NICHT, da diese auch nie konstant sind.
Dazu kommen wahrscheinlich auch wieder Ladezeiten aus der Hölle wie bei Skyrim/Fallout auf Konsole.
Hab selber alle Playstation Konsolen sowie eine XBOX 360, aber diesen ganzen Konsolenfanboys muss man echt mal aufn Kopp hauen :P (Nicht böse gemeint)

Gut das ich mir Fallout 4 eh fürn PC kaufe :> (Ja ich bin PC Fanboy und das auch mit unendlich Argumenten)
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Obscoritas hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Obscoritas hat geschrieben:
Hab beispielsweise mein The Witcher 3 auch auf 30 FPS gelockt, weil ich hin und wieder bei 60 FPS einbrüche hatte ( keine großen von 20 FPS) aber dennoch sprürbare.
Die Optionen zu haben sich 30 oder 60 FPS Feststellen zu können wäre auch bei Fallout 4 im Grunde die beste Lösung.
Du kannst in der .ini die FPS auch auf 40 oder 50 locken :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Das mit 720p war die Wii U :Häschen:
Stimmt, bei XOne waren es 900p. Bleibt aber dabei, in sämtlichen Threads, in denen das Thema aufkam, wurde immer wieder klargestellt: Es geht nicht besser, da ist nicht mehr rauszuholen. Und plötzlich passiert es doch. :Blauesauge:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nana Skyrim Ps3 ab 1.4 (ca. 6 Monate post Release) lief besser als die ungemoddete PC Fassung![/quote]

nicht wircklich gerade skyrim wahr auf der ps3 eine katastrophe von der dragonborn verschiebung ganz abgesehen.