Balmung hat geschrieben:Datenhandschuhe sind halt noch nicht so weit, die werden noch etwas brauchen.
I love the Powerglove... it's so bad!
Sorry, gestern erst wieder das Nostalgia Critic "Review" von The Wizard gesehen...
BTW, ich hatte letztlich das Vergnügen, jemandem vom Fraunhofer Institut beim Schwärmen zuhören zu dürfen.
Zwar hielt ich die Hälfte der AR Ideen für Dystopien (Dank smarter Brille erhalten wir eine Zwischenlösung von Menschlichen Robotern, die gefälligst nicht mehr denken brauchen. Ich sage Zwischenlösung, weil das Problem echter Roboter [Die ja keine Pausen oder Urlaub oder eine Gewerkschaft brauchen] halt ist, dass die Greifwerkzeuge immer auf bestimmte Teile spezialisiert sind.), aber interessant war der VR Bericht.
In dem zeigte sich, dass wir als Menschen so programmiert sind, dass wir auch in einer VR brav durch die Tür gehen und zum Fenster raussehen.
Anstatt einfach durch die Mauer zu laufen, denn Clipping ist aktuell nicht so wirklich möglich.
Aber gut, die haben auch eine ganze Halle genommen, in der man dann herumstolpern konnte, jetzt nix für den Hausgebrauch.
Auch interessant: Die Grafik bei solchen Prototypen kommt langsam an das ran, was sich Hollywood so in den 90ern in kühnsten Träumen ausgemalt hat.