Rainbow Six: Siege - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six: Siege - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege feiert ein Spielmodus seine Rückkehr, der sich schon bei den Einsätzen der Spezialtruppe rund um Las Vegas einer großen Beliebtheit erfreute: die Terroristenjagd. Wir durften uns bei Ubisoft der spannenden Herausforderung stellen, es gemeinsam mit der gewievten KI-Truppe aufzunehmen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rainbow Six: Siege - E3-Vorschau
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege - E3-Vorschau

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Mal gucken obs im Multiplayer an Raven Shield rankommt, aber es wird sicher wieder keine dedizierten Server geben.
Ich warte einfach mal ab.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Mal gucken obs im Multiplayer an Raven Shield rankommt, aber es wird sicher wieder keine dedizierten Server geben.
eben! @redakteur: ausserdem gabs schon bei raven shield den modus terrorist hunt, der ist nicht erst seit vegas neu! ;)
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Bl4d3runn3r hat geschrieben:Mal gucken obs im Multiplayer an Raven Shield rankommt, aber es wird sicher wieder keine dedizierten Server geben.
eben! @redakteur: ausserdem gabs schon bei raven shield den modus terrorist hunt, der ist nicht erst seit vegas neu! ;)
sie ham schon gesagt keine 3rd party dedizierten server. also es laeuft zwar nich ueber p2p, aber selber nen server hosten darf man nich.

bei vegas war gar nix beliebt... terrorist hunt gabs schon bei RS.
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Ich hoffe wirklich, dass die Bots bei Siege von Anfang an sinnvoll auf der Map verteilt sind. Ich habe Vegas neulich erst wieder auf einer LAN-Party gespielt und mich schnell erinnert, warum ich diesen Modus nicht mochte. Die Gegner wurden immer erst dann gespawnt, wenn ein Spieler einen bestimmten Auslösepunkt auf der Map überschritten hat - oft hinter oder neben dem Spieler, manchmal sogar dreist direkt im Sichtfeld eines zweiten Spielers. Es sah zum einen unglaublich bescheuert aus, wenn in einem Taktik-Shooter, der um Realismus bemüht ist, Gegner plötzlich mitten in einen Raum teleportiert werden und sich dabei noch wild in alle Richtungen umsehen, als würden sie selbst nicht begreifen, was gerade passiert ist, bevor sie ohne Deckung zu suchen das Feuer eröffnen. Zum anderen war es einfach frustrierend, weil man erst wusste, ob ein Raum sicher war, wenn man ihn betreten hatte. Leises Vorgehen aus sicherer Entfernung, zB durch Fenster und erhöhte Positionen war quasi nicht möglich, da die Gegner zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht auf der Map gespawnt waren. Und zu guter letzt simulierte diese Mechanik zwar ein Flankieren der Gegner, täuschte aber auch über eine grottige Moorhuhn-KI hinweg, die - einmal festgesetzt - nichts machen konnte außer alle 10 Sekunden den Kopf aus der Deckung strecken bis einer nach dem anderen tot war.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wenn das Spiel auch genug für Singleplayer bietet, bzw. eine anständige Begleiter KI könnte es für mich interessant werden. Auf einen ähnlichen Titel warte ich seit "Republic Commando".
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Flachpfeife hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
sie ham schon gesagt keine 3rd party dedizierten server. also es laeuft zwar nich ueber p2p, aber selber nen server hosten darf man nich.

bei vegas war gar nix beliebt... terrorist hunt gabs schon bei RS.
tja, denn wird das garantiert wieder mal kein titel für mich von ubi-schrott und u-play + wank. und ja, bei vegas 1+2 war bei mir, ganz besonders der koop-modus im lan beliebt, und ist es noch! und vor allen dingen ohne ubi-online terror mit u-doof. :D