No Man's Sky - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von A.Hopper »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich muss auch sagen, es haut mich übehaupt nicht um.

Und wenn man entspannen möchte ohne Sinn und Versand, kann man auch rausgehen und spazieren gehen oder whatever. Ich werfe doch kein Spiel an nur um rumzulaufen und iwas erfundenes zu entdecken.
Das ist ja wieder ne Logik! Dann braucht man im Prinzip gar keine Videospiele mehr. Anstatt GTA zu spielen, klau ich in Zukunft einfach die Karre von meinem Nachbarn und baller mit 200 Sachen durch die Fußgängerzone. Shooter? Brauch ich nicht, ich nehm die Jagdflinte vom Oppa und fahr zum nächsten Flughafen.

Ja nu... ich verstehe Dein Argument natürlich ;) Etwas Ironie darf aber doch sein, was?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

Solange du Äpfel und Birnen unterscheiden kannst, kannst du so ironisch sein wie du möchtest :lol:


(da es hoffentlich nur ein Scherz ist, spare ich mir weitere Erklärungen ^^)
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von A.Hopper »

DextersKomplize hat geschrieben:Solange du Äpfel und Birnen unterscheiden kannst, kannst du so ironisch sein wie du möchtest :lol:


(da es hoffentlich nur ein Scherz ist, spare ich mir weitere Erklärungen ^^)
Nennen wir es mal einen halben Scherz. :lol: Denn "rumlaufen und was erfundenes entdecken" tut man ja im Prinzip auch in Spielen wir Skyrim, Red dead Redemption, WoW und Konsorten. Für viele Spieler ist genau das der Reiz daran.. etwas zu entdecken, was es eben "draußen beim Spaziergang" nicht zu entdecken gibt, weil es eben erfunden ist - und nicht real.

ABER ich bin nicht so doof wie mein Avatar aussieht - ich weiß, dass Du damit nur meinst: Wenn es nicht wirklich was im Spiel zu entdecken gibt, DANN kann man auch einfach draußen rumlatschen und Würmer ausbuddeln.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Freakstyles »

Sagen wirs mal so, bei Skyrim z.B. läuft man ja auch nicht durch die Welt um sich diverse NPCs anzuschauen, man verfolgt eine Geschichte und man benötigt Skill um an entdeckten Orten weiterzukommen. Falls es in dem No Mans Sky nur NPC`s bzw. Kreaturen zu entdecken gibt wäre das ein wenig schwach. Aber der Redakteur hat ja auch geschrieben das man sich auf den neuen Welten vorraussichtlich neue Mats suchen muss um bessere Antriebe zu erschaffen um in der Galaxy weiterzukommen. Is ja schon mal nicht schlecht, aber da fehlt immernoch der gewisse Sinn und Zweck warum ich das machen soll. Begleitet mich eine gute Story dorthin? Erlebe ich unterwegs etwas? Oder isses reines Materialien sammeln und Sightseeing?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben::mrgreen:
Ich meine es so:
Das einzige was man auf der E3 Neues erfahren hat ist das man quasi Sachen entdecken kann, die iwo eingetragen werden.
Aber was für einen Sinn hat das, irgendwo irgendein Vieh zu entdecken, was es nicht gibt? Welchen Reiz löst das aus?
Nen Sammelreiz löst das bestimmt nicht aus, da man ja gar nicht weiß was es alles gibt und bei der schieren Menge an Planeten sicher eh nie fertig wird ^^

Also ich bleibe skeptisch über den Spielsinn und den Spielspaß den man darin finden wird ...
Ich freue mich auf das Spiel, gleichzeitig kann ich die Skepsis nachvollziehen.
Zu dem Punkt "Vieh entdecken" muss ich aber z.B. sagen: Für mich ist das, wenn ich mir die Videos so anschaue, ein bisschen wie das Schlendern durch ein Museum. Ich bin Fan surrealler Malkunst, sprich Salvador Dalí und co., und irgendwie hat das für mich etwas ähnliches. Was bringt es mir, wenn ich mir die Werke dieser Leute anschaue? Meist aus einem Fiebertraum o.ä. heraus geboren? Im Endeffekt nichts. Aber es lässt mich in eine Welt eintauchen, beflügelt meine eigene Fantasie. Dafür kann ich mir das Spiel wirklich gut vorstellen. Man entdeckt Welten voll mit fremden (oder vertrauten) Formen, Farben, Bauwerken und Kreaturen. Ich denke in einem ähnlichen Punkt ist es wie das, was Balmung immer in den Elite:Dangerous Threads zu erklären versucht: Der Weg ist das Ziel und entweder gefällt einem die Zeichnung dieses Weges, oder man sollte das Spiel meiden. Mir war Elite:Dangerous in diesem Zusammenhang z.B. immer zu trocken, das hier dagegen? Könnte mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass alles nichtexistent und nichts weiter als ein Haufen Zahlencodes sind, sind mir in diesem Zusammenhang wirklich absolut egal. Wie auch die Tatsache, dass Bilder eben nichts weiter sind als Öl auf einer Leinwand.

Aber ich schließe mich dem Punkt schon an: Ein gewisser Gameplaygehalt MUSS da sein. Und das ist derzeit auch noch mit das Einzige, was mir bei dem Titel etwas sorgen bereitet. Das und die Ausführung des ganzen auf PS4. Das wäre für den Titel nämlich irgendwie meine bevorzugte Plattform.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von A.Hopper »

Jazzdude hat geschrieben:Ich bin Fan surrealler Malkunst, sprich Salvador Dalí und co., und irgendwie hat das für mich etwas ähnliches.
Dalí... oh weh. Hör mal lieber ein bischen Jazz, dude.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

A.Hopper hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich bin Fan surrealler Malkunst, sprich Salvador Dalí und co., und irgendwie hat das für mich etwas ähnliches.
Dalí... oh weh. Hör mal lieber ein bischen Jazz, dude.
Bitte keine Diskussion über Kunstwertigkeiten, das führt nirgendwo hin!
Falls es jedoch darauf bezogen war, dass man das Spiel schlecht mit Dalí vergleichen kann: Es hat halt für mich ähnlich freikreatives. Das kann man natürlich (mMn) auch auf jeden anderen Künstler anwenden. Es geht mir in erster Linie um den Vergleich, dass das Spiel was ähnliches wie ein Museumsbesuch ist: In neue Welten eintauchen und neues entdecken. Die Frage über Sinn und Unsinn ist eine andere.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von superboss »

Für mich klingt das sehr interessant. Scifi, Entdecken, Handeln usw
Und dass das Spiel neben seiner Freiheit und dem Sammeln von den besonderen Momenten leben soll, bestätigt mich , dass das Spiel was für mich sein könnte.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von llove7 »

Klingt unglaublich geil aber....
Welches Spiel macht mehr spass Witcher 3 oder Dragon Age I.?

Ich kann unendlich weit einen Planeten erkunden alles zufällig trotzdem hat man ziemlich schnell alles zufällige Gras, Höhle, Baum, Tier irgendwann gesehen und dann wird es keinen Spass mehr machen das selbe in anderer Reihenfolge zu sehen...
Nichts hebt sich ab es gibt keine besonders tollen Momente alles zufällig zusammengewürfelt, unendlich..

Das ist meine Meinung, ich werde es natürlich auch anspielen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Freshknight »

Schaut euch dieses Video an, danach werdet ihr wissen, ob es was für euch ist oder nicht.

Und es ist derbe unterhaltsam.

https://www.youtube.com/watch?v=q3ZRqxZk0x8
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

28527530257230632 Planeten und der, den er anfliegt, sieht genauso aus wie alle Planeten in den bisherigen Videos...
Oh man, ich glaube das Spiel wird sehr schnell langweilig. Die Idee ist klasse, aber die Umsetzung, naja. Den Stil mag ich leider auch nichts besonders, viel zu bunt/kitschig.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich finde es super genial, habe aber ebenfalls die Befürchtung, dass es schnell zerplatzt, wenn man den 32. Planeten ansteuert und dort die gleichen Sachen findet, wie auf Nummer 2, nur anders zusammengestellt.
Ansonsten habe ich auch meine Zweifel, was die Motivation angeht. Auf Kämpfe habe ich eigentlich keine große Lust und auf Entdecken, nur damit es irgendwo hochgeladen wird, eigentlich auch nicht so.
Ich hoffe, da gibt's noch irgendwas an Interaktion, sonst könnte es schnell langweilig werden.

Schade das, auf der E3, nicht mal noch ein anderer Planet angeflogen wurde. Das hätte sicher Sinn gemacht, damit man sich mal anschauen kann, wie es woanders aussieht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10540
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Ich finde den Grafikstil und das Weltdesign im bisher gezeigten Videomaterial eigentlich ziemlich gut. ;)
Problematisch wäre bei mir nur, dass ich einen Planeten anfliege, dann 5-10min "erkunde" bzw anschaue und wenn es dann kein Ziel gibt dort zu bleiben hau ich auch wieder ab. Nach Planet Nr. 10 könnte das dann wirklich in anfliegen und wieder abhauen ausarten. Dann macht man das nicht mehr lange...
Da man selten Spieler treffen wird lt Aussage der Entwickler nimmt das ja schon ein bisschen einen möglichen Reiz. Die Welt wird ja zufallsgeneriert auch keine großartige Geschichte erzählen.
Also muss es Gameplaymechaniken geben, die einen auf nem Planeten halten.

Naja ich finde es interessant! Hoffentlich hat man bei den ersten Planeten nicht das Gefühl man fliegt Planeten aus den Trailern an sondern wirklich etwas komplett neues... Wär halt geil wenn sich einem eine neue Welt eröffnet wie in Bioshock Infinite als das "Fahrstuhl" aufgeht.

Da hier oft davon gesprochen wird das einem z.B. ab dem Planet Nr. 30 langweilig wird hoffe ich mal, dass ab dem Zeitpunkt auch schon 20 Spielstunden aufwärts vorbei sind. Jedes Spiel wird iwann langweilig. Solang es nicht schon nach 5-10h der Fall ist ist doch alles gut. ;)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von Modern Day Cowboy »

DextersKomplize hat geschrieben::mrgreen:
Ich meine es so:
Das einzige was man auf der E3 Neues erfahren hat ist das man quasi Sachen entdecken kann, die iwo eingetragen werden.
Aber was für einen Sinn hat das, irgendwo irgendein Vieh zu entdecken, was es nicht gibt? Welchen Reiz löst das aus?
Nen Sammelreiz löst das bestimmt nicht aus, da man ja gar nicht weiß was es alles gibt und bei der schieren Menge an Planeten sicher eh nie fertig wird ^^

Also ich bleibe skeptisch über den Spielsinn und den Spielspaß den man darin finden wird ...
Also ich finde es fantastisch. In der realen Welt kann weder jeder ein Forscher sein noch können wir durch die Galaxis reisen, damit hast du auch deinen Reiz des Spiels ;)
Ich kann mir sogar vorstellen dass dieses Spiel viele kalt lassen wird und bei 4P und co. eine Benotung höchstens bei 70% bekommen wird, aber ich weiß dass ich selbst wenn das Gameplay eher kurz kommt hiermit viele Hundert Stunden verbringen werde.
RealArtox
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2010 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - E3-Vorschau

Beitrag von RealArtox »

Nach den ganzen Beiträgen hier glaube ich eher, dass es kein Spiel ist, sondern eher ein Kunstwerkt.

Werds mal weiter verfolgen