Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayDoh90
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Beitrag von PlayDoh90 »

Scipione hat geschrieben: diese Grafik ist schon ein ordentlicher Schlag in die Fresse, und wenn man das EA / Dice vor die Nase halten würde, könnten da sicherlich nur schlechte Ausreden bei rauskommen.
Kaum. Da wird ein einseitiger stark vereinfachter Vergleich, der somit kaum mehr Aussagekraft als "vor 10 Jahren war es eben irgendwie anders" hat, dargestellt. Nichts weiter.

Battlefront 3 wird ein Multiplayer-Titel, da kann man natürlich enttäuscht sein, aber das macht das Spiel nicht schlecht. Ebenso wie ein Gran Turismo nicht dadurch schlecht wird, dass Flugzeuge oder Shooter-Elemente fehlen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BigEl_nobody hat geschrieben:Man möge sich nur mal vorstellen was für geile Singleplayer Spiele im Star Wars Universum man noch machen könnte mit der heutigen Technik, und wahrscheinlich würde sich das alles auch noch wie geschnitten Brot verkaufen (besonders angesichts des kommenden siebten Streifens).

Republic Commando, Jedi Knight Outcast und Academy, Bounty Hunter. Normale Menschen mit Blastern, Jedis/Siths mit Lichtschwertern, Raumschlachten und das alles entweder zum Hintergrund der Old Republic, neuen Trilogie, alten Trilogie, Zeit nach der alten Trilogie.... Die Möglichkeiten wären schier endlos, das Material um Geschichte und Lore ist erstklassig.

Und das einzige was wir bekommen ist ein leicht modifiziertes MP Battlefield Spiel (und von solchen Spielen haben wir ja noch nicht genug...) das bisher kaum Umfang zu haben scheint und von EA gepublisht wird... Gute Nacht!
Besser als wenn es ein "Mittelerde: Mordors Schatten" wird...
Lieber einen hoffentlich ausbalancierten Mehrspieler als ein Singleplayer welcher hinter den eigenen Erwartungen logischerweise zurück bleiben muss....
Der Batman Arkham-Effekt kommt ja nicht immer.
Im Zweifel wirds nen Klon davon. ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Zitat: "Es ist unfassbar, wie gut die Schweden das Universum von George Lucas einfangen und im Spiel abbilden"

Soll das heißen, in Star Wars Battlefront dreht sich alles ums Star Wars Universum ?

Total verrückt.
Was kommt als nächstes? Ein Autorennspiel, in dem man Autos steuern kann?

Diese Technik heutzutage! Macht mich immer wieder sprachlos.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Mit den Infos wird es doch leicht fallen auf €A und Shice zu verzichten.
Politisierst Du noch oder zockst Du schon?
johndoe922761
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922761 »

Ja, Star Wars-Republic Commando war ein klasse Einzelspieler, den ich in den vergangenen Jahre (und derzeit wieder!) gespielt habe. Das Star Wars Universum bietet sich für den Einzelspieler regelrecht an. Vor allen in der Ego-Perspektive. Ich frage mich schon, warum da nicht mehr gemacht wird.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

plastikhaufen hat geschrieben:Es hat keinen SP, es hat einen auf dem Papier geringen Umfang...
Auf dem Papier! Leude. Ihr meckert, dass Trailer geschönt werden etc. pp.
Mir ist ein geringer Umfang mit GEILEN Maps alle Mal lieber!
Das beste und schnellste Rennspiel ist immernoch Wipeout 2097...
Es hat nur 4 Flieger und 8 Strecken, aber es ist einfach GEIL.

Was ich damit sagen will. Manchmal ist weniger MEHR und das scheint ja doch so zu sein!
Es scheint wohl eines dieser Spiele zu sein, die man selbst mal gespielt haben muss.
Prinzipiell ist die Aussage nachvollziehbar, allerdings hatte gerade Battlefront 2 mitunter äußerst hochwertige Karten. Klar war bei über 30 Karten auch mal eine etwas schwächere dabei, aber der Unterschied der Quanität ist schon herb. Zumal ich kaum glaube, dass die Karten irgendeinen Mehrwert haben, um dies auszuspielen. Besondere Interaktionen auf der Karte wären z.B. so etwas. Das wird es im Endeffekt aber nicht geben und dann bringen mir auch die hübsch designten Bäume und Felsen nichts mehr.
Battlefront 2 bot Quanität mit Qualität, etwas, dass heute scheinbar nicht machbar ist. Und es hört ja nicht bei den Karten auf. Fehlende Weltraumschlachten, nur zwei Fraktionen, deutlich kleinerer Fuhr- / Flugpark. Dazu noch solche Aussagen wie: "Der AT-AT wird auf Schienen laufen, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten". Im Klartext "SO musst du es spielen! So wird das Spiel gespielt, so stellen wir uns das vor! Nur so macht es Spaß!"
Zumindest mir geht es hier um deutlich mehr als die reine Kartenanzahl. Es scheint, als versuche man hier mal wieder nur durch Freischaltwahn Langzeitmotivation zu generieren. Etwas, auf das die alten Titel nicht angewiesen waren. Von den horrenden Preisen für ein "komplettes Spiel" mal ganz zu schweigen.

edit: In dem Zusammenhang der "geilen Maps" muss man wirklich mal klären, was eine "geile" Map für einen Bedeutet. Balance? Umgebungsdesign (Kreativität)? Interaktion?
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

gh0 hat geschrieben:Zitat: "Es ist unfassbar, wie gut die Schweden das Universum von George Lucas einfangen und im Spiel abbilden"

Soll das heißen, in Star Wars Battlefront dreht sich alles ums Star Wars Universum ?

Total verrückt.

Nein. Das heißt, dass die Entwickler es geschafft haben, die Atmosphäre der Filme einzufangen und dem Spieler das Gefühl zu geben, sich in dieser Welt zu befinden. Wiederekennung spielt da eine große Rolle, was Personen, Fahrzeuge, Artstyle, Soundeffekte, Musikuntermalung usw. angeht. Eigentlich sehr schwer, so eine Aussage falsch zu verstehen..
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hey, es ist EA. Die werden alles in ihrer Macht stehende tun um das minimalste abzuliefern und gleichzeitig das maximale zu kassieren...
ich gehe auch von jeder menge ausgelagertem maingame-DLC aus, was man hier alles in die präsi gepackt hat. würde mich nicht wundern wenn die Fahrzeuge nur mit einem seasonpass zu steuern wären, gewisse (normale) waffen DLC-ware sind etc. und das paket hier nur erlebbar ist wenn man 200€ auf den tisch blättert.
aber gut, abwarten und gucken. da es EA ist und ich den laden alleine wegen origin boykottiere ist es eh unwahrscheinlich dass es bei mir landet, so sehr ich SW auch mag.
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

Es ist einfach nur noch lächerlich wie krampfhaft die meisten Leute hier versuchen sich auf das Schlechte bei EA-Spielen zu konzentrieren. Battlefront 2 war kein besonders gutes Spiel und erst recht nicht das Meisterwerk zu dem es hier gemacht wird, jeder der was anderes sagt ist halt ein Fanboy oder hat keine Ahnung. Battlefield hat es damals einfach besser gemacht. Battlefront hat es versucht mit Star Wars Skins nachzumachen und es ist nur mittelmäßig geworden. Was auch keiner zu checken vermag ist, dass eine einzige Map mit der technischen Ausarbeitung wie sie im Gameplay gezeigt wurde mehr Manpower benötigt als 10 zu den Zeiten von Battlefront 2.
Außerdem ist die Produktion von solchen Spielen um ein Vielfaches teurer als sie es damals war. Trotzdem sind die Main-Games gleich teuer geblieben. Es werden zwar auch mehr von den Spielen verkauft als früher, dennoch ist das doch offensichtlich einer der Gründe wieso es DLCs überhaupt gibt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

fourplay670848 hat geschrieben:Es ist einfach nur noch lächerlich wie krampfhaft die meisten Leute hier versuchen sich auf das Schlechte bei EA-Spielen zu konzentrieren. Battlefront 2 war kein besonders gutes Spiel und erst recht nicht das Meisterwerk zu dem es hier gemacht wird, jeder der was anderes sagt ist halt ein Fanboy oder hat keine Ahnung.
Ist halt ein Fanboy oder hat keine Ahnung. Seht ihr? So einfach ist die Welt!
Jeder der nicht meiner Meinung ist ist blöööööd.

Irgendwie assoziiere ich Beitragsgeber mit solchem Inhalt immer mit diesem Lümmel hier:

Bild
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

Jazzdude hat geschrieben:
fourplay670848 hat geschrieben:Es ist einfach nur noch lächerlich wie krampfhaft die meisten Leute hier versuchen sich auf das Schlechte bei EA-Spielen zu konzentrieren. Battlefront 2 war kein besonders gutes Spiel und erst recht nicht das Meisterwerk zu dem es hier gemacht wird, jeder der was anderes sagt ist halt ein Fanboy oder hat keine Ahnung.
Ist halt ein Fanboy oder hat keine Ahnung. Seht ihr? So einfach ist die Welt!
Jeder der nicht meiner Meinung ist ist blöööööd.

Irgendwie assoziiere ich Beitragsgeber mit solchem Inhalt immer mit diesem Lümmel hier:

Bild
Ok, dann ist es eben ein Meisterwerk ;)
OB DU NUN HIER BIST UND NICHT!

Außerdem wüsste ich nicht was der von dir abgebildete Typ für eine Charaktereigenschaft hat, die mit der von dir kritisierten Übereinstimmt. Abgesehen davon weiß eigentlich jeder der ein bisschen was in der Birne hat, dass die Leute nicht wirklich sie selbst sind wenn sie nach der Pfeife eines Frauentausch-Regisseurs tanzen.
Dass es wirklich in jedem Forum Menschen geben muss, die sich für so Kompetent halten, dass sie wirklich in jedem Topic ihren Senf dazu geben. Am meisten Spaß macht es so Typeheroes aber, gegen den Mainstream zu haten, da sie ja zu der elitären Oberschicht gehören die entweder nur den ganz anspruchsvollen Kram zocken, oder den retro-Kram. Allein nur um zu zeigen dass sie sich doch ganz dolle von den COD-Kiddies abgrenzen. Du bist ja so ganz furchtbar intelligent!
Viel Spaß noch auf RTLII! :)
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Du schreibst zu viel Müll, zu wenig konstruktives.

Für mich ist das Spiel nichts. Hatte mit BF1 und teilweise mit Teil2 Spass, war damals einfach cool die "Massenschlachten", vor allem auf offenen Gebieten und natürlich die Weltraumschlachten. Ein gut geführtes Mutterschiff war nicht zu knacken ;) Die AT-AT's sind in diesem neuen Aufguss sind ja eher Toteskammern, da kann man dank Schiene und knackbar durch Blaster bestimmt ganz tolle Strategien sich überlegen ;)

Ähnliches wie die Gefehlte damals bei BF1942 oder SWBF1/2 gibt es für mich fast nur noch in Arma3. Wer mal Coop 60 oder Pvp mit 80 Leuten gezockt hat hauts bei 40 Spielern nicht wirklich vom Stuhl.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

fourplay670848 hat geschrieben:Ok, dann ist es eben ein Meisterwerk ;)
OB DU NUN HIER BIST UND NICHT!

Außerdem wüsste ich nicht was der von dir abgebildete Typ für eine Charaktereigenschaft hat, die mit der von dir kritisierten Übereinstimmt. Abgesehen davon weiß eigentlich jeder der ein bisschen was in der Birne hat, dass die Leute nicht wirklich sie selbst sind wenn sie nach der Pfeife eines Frauentausch-Regisseurs tanzen.
Dass es wirklich in jedem Forum Menschen geben muss, die sich für so Kompetent halten, dass sie wirklich in jedem Topic ihren Senf dazu geben. Am meisten Spaß macht es so Typeheroes aber, gegen den Mainstream zu haten, da sie ja zu der elitären Oberschicht gehören die entweder nur den ganz anspruchsvollen Kram zocken, oder den retro-Kram. Allein nur um zu zeigen dass sie sich doch ganz dolle von den COD-Kiddies abgrenzen. Du bist ja so ganz furchtbar intelligent!
Viel Spaß noch auf RTLII! :)
Es steht jedem frei eine eigene Meinung zu haben, so auch dir. Und ich werde deswegen nicht über dich urteilen. Um was es mir geht ist der kleine aber feine Satz:
"Wer was anderes behauptet ist ein Fanboy, oder hat keine Ahnung!"
So etwas muss, sollte und eigentlich darf nicht sein. Du stellst deine Meinung als die Einzig richtige hin, das ist nicht sonderlich förderlich für Gespräche. Wenn dir Battlefront 2 nicht gefallen hat, bzw. dir der neue Teil gefällt ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Wenn du jedoch deine Meinung als Ultimatum deklarierst, wird es kritisch.
Solche Einwürfe sind vermeidbar und generieren meist eine entsprechende Gegenreaktion. Zur Aufklärung über den Typen im Bild: Er wurde zu einer kleine Berühmtheit im Web, als er in einer Folge, ich glaube es war Frauentausch, vollkommen durchgedreht ist. Ob er in Wirklichkeit so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Jedoch beharrt auch er auf seiner Meinung und lässt keinen Raum für Gegenargumente. Daher der Vergleich. Das ist nichts persönliches, aber ich assoziere solche Aussagen einfach immer mit dem Kerl. Zugegeben, auch das ist von mir nicht unbedingt vorbildlich.

Egal, die Aussage bleibt stehen. Ich lasse dir gerne eine eigene Meinung, nur bitte bitte stelle sie nicht als Ultimatum auf. Der Ton macht die Musik.
Um mal wenigstens auf deine Aussage einzugehen: Was mochte ich z.B. an Battlefront 2, was mir im neuen Trailer nicht gefällt? Die ganze Atmosphäre kommt mir im Trailer zu verpackt vor. Die Sounds sind klasse, die Grafik ist klasse, doch alles wirkt unglaublich klein und übersichtlich. Battlefront 1 und 2 haben das Gefühl einer wirklich großen Schlacht prima vermittelt, das fehlt mir hier komplett. Shootertechnisch war das Spiel tatsächlich keine Offenbarung, glänzte dafür jedoch mit enormem Umfang und Abwechslung was Fahrzeuge, Klassen, Ausrüstung und Schlachtfelder anging. Alles etwas, was ich bisher im neuen Battlefront vermisse. Mainstream oder nicht ist mir im übrigen wurst.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

WTannenbaum hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Zitat: "Es ist unfassbar, wie gut die Schweden das Universum von George Lucas einfangen und im Spiel abbilden"

Total verrückt.

Nein. Das heißt, dass die Entwickler es geschafft haben, die Atmosphäre der Filme einzufangen und dem Spieler das Gefühl zu geben, sich in dieser Welt zu befinden. Wiederekennung spielt da eine große Rolle, was Personen, Fahrzeuge, Artstyle, Soundeffekte, Musikuntermalung usw. angeht. Eigentlich sehr schwer, so eine Aussage falsch zu verstehen..
Tschuldigung, aber das nenne ich bei einem Spiel, das sich Star Wars nennt: GRUNDVORAUSSETZUNG.

Ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man für Disney ein Franchise Produkt kreieren soll und sämtliche Modelle und Soundfiles hingeworfen bekommt. Wenn da das "Star Wars Flair" flöten gegangen wäre, wären die Disney Verantwortlichen im Dreieck gesprungen.

Du wirst sehen, was bei dem "Fit 4 Hit" unterm Strich übrig bleiben wird. Eine schwache 80, wenn überhaupt.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Hmm, also ein Ableger einer Reihe die zum Synonym für generische Mehrspielershooter geworden ist im Gewand einer Marke die nicht ohne Grund für generische Sci-Fi steht.

Ich bin wirklich kein Star-Wars-Hasser, ich mag die drei alten Filme sogar sehr, aber Star-Wars bleibt nun mal was es ist. Mir ist keine spezielle Anekdote bekannt, aber ich kann eins und eins zusammenzählen - Georg Lucas fällt trotz großen Engagements seines Mentors F.F.Coppola mit seinem visionären, beklemmend einfarbigen, dystopischen Gesellschaftsdrama "THX1138" bei den Studios voll durch und macht ein paar Jahre später StarWars, frei nach dem Motto: Ihr wollt nich nachdenken und euch vor der erschreckenden Wahrheit fürchten? Ihr wollt Disneyland und Esoterik, Cowboys und Indianer, Samurais und Laserpistolen, Urzeitmonster und Weltraumjäger? Hier bitteschön, alles in einem Paket und jetzt erstickt bitteschön an eurer eigenen Blödheit!
Bezeichnenderweise wurde genau dieses Konzept dann zum weltgrößten Verkaufsschlager und Markstein der westlichen Popkultur.

Ich weiß gar nicht ob ich Battlefront2 jemals gespielt habe, an Battlefront1 kann ich mich jedenfalls genau erinnern und daran, daß ich es im direkten Vergleich mit Battlefield1942 einfach nur lächerlich fand und zwar in so ziemlich jeder Beziehung.