Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront - E3-Vorschau

Beitrag von Smer-Gol »

Das Emu hat geschrieben:Ich liebe StarWars, ich liebe (die alten teilw ) Battlefield.
Aber, unter anderem aufgrund vieler diskussionen die hier geführt wurden (Lasst uns EA Boykottieren für ihre Politik!) Insbesondere aber nach der eiskalt berechneten SimCity Lüge kommt mir nichts von EA mehr ins Haus. Ich muss mal eine Liste führen wie viele von euch schon mit eingestimmt hatten in die Boykottkampagne gegen EA. Es wäre schön wenn ein paar Menschen mehr zu ihren Prinzipien stehen würden und nicht beim ersten Versuch einknicken.
(Ich mochte auch mal viele Sachen von Nestle.. aber da muss man hart bleiben)
Man kann sich das Leben aber auch unnötig erschweren. Einen EA Boykott weil SimCity nicht so gut war? Weil Battlefield 4 viel zu früh kam? Da halte ich die Käufer wirklich für selber Schuld. Oder immernoch sauer wegen Westwood und den anderen aufgekauften Studios? Da gab es nicht nur den Käufer, sondern auch die Verkäufer die reich damit geworden sind. Oder stinkig wegen der jährlichen Neuauflage von Fifa, das jedes Jahr auch gekauft wird wie blöde?
Das sind Dinge die man nicht mögen muss. Ein gesundes Misstrauen ist auch angesagt, aber ein Publisherboykott? Das ist ein bisschen lächerlich. EA beutet keine Kinder in Indien aus, verschickt keinen Müll nach Afrika oder unterstützt Diktatorenregime. Und ich bin mir ziemlich sicher das EA auch nicht mit Origin die Welteroberung plante.

Endlich hat EA mal wieder (seit dem etwas unglücklichen SimCity) ein interessantes Spiel in Petto, sogar gleich zwei mit Mirrors Edge 2 und vermutlich werde ich mal wieder ein Game von EA kaufen. Erstmal abwarten.
Warum prügelt ihr eigentlich nicht auf Activision ein? Immerhin hat der Boss von dem Laden öffentlich seine Kunden beleidigt. Und größer ist der Laden auch. Aber immerhin ist EA die böseste Firma der USA, ein gutes Beispiel für die totale Verblödung der Internetgemeinde. Immerhin wollen sie jetzt ihr Image ändern, hat vielleicht auch Vorteile so. Jedenfalls wäre damals ein Boykott von Activision sinniger gewesen, damit Bobby Kotick gehen muss. EA zu boykottieren nur weil es sich um EA handelt, ist reine Schaumschlägerei und Wichtigtuerei.

Auf jeden Fall sieht der Trailer ziemlich fett aus. Und wenn sich das so spielt, wäre ich auch mit einem Starwars Battlefield zufrieden. DLC Schwämme muss man nicht mitmachen, ein Add-On Käufer war ich aber schon immer. 8 Maps zum Start klingt aber echt etwas mager, vorallem da es weitere vermutlich nur gegen Geld gibt. Trotzdem, kommt auf die Liste der möglichen Einkäufe.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

BigEl_nobody hat geschrieben:Hm interessant, andere Vertreter wie beispielweise bei der Gamestar empfanden das Gameplay kritischer. Konkret: Zu viel Battlefield, zu wenig Star Wars und zu wenig Schlachtenatmosphäre.
Ich finde das gut, aber ist denn nicht gerade Battlefield das mit den Schlachten? Ich mag es lieber taktischer und finde die großen Maps in Battlefield mit 64 Spielern furchtbar. Ein einziges Dumpfgeballer.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Der Lieferumfang dieses Machwerks ist doch wohl unter aller Sau. KEINE KAMPAGNE?!?! (in nem STAR WARS G game?!!?!?WTFFFF) 20 vs 20 , 8 karten ...wollt ihr mich VERARSCHEN EA ...for fuck sake ihr verdammten corporate commander vampir ratten säcke.

Im Leben lass ich für so ne WURST keine 60 Euronen oder gar mehr(??) springen...selbst wenn da Obi Wan persönlich aus der Kutte springt und den Disco Lando gibt.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 17.06.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sabrehawk hat geschrieben:Der Lieferumfang dieses Machwerks ist doch wohl unter aller Sau. 20 vs 20 , 8 karten ...wollt ihr mich VERARSCHEN EA ...for fuck sake ihr verdammten corporate commander vampir ratten säcke.
Bild

Code: Alles auswählen

mv -rf /home/sabrehawk/ /dev/ignore 
Zuletzt geändert von PickleRick am 17.06.2015 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Sabrehawk hat geschrieben:Der Lieferumfang dieses Machwerks ist doch wohl unter aller Sau. KEINE KAMPAGNE?!?! (in nem STAR WARS G game?!!?!?WTFFFF) 20 vs 20 , 8 karten ...wollt ihr mich VERARSCHEN EA ...for fuck sake ihr verdammten corporate commander vampir ratten säcke.

Im Leben lass ich für so ne WURST keine 60 Euronen oder gar mehr(??) springen...selbst wenn da Obi Wan persönlich aus der Kutte springt und den Disco Lando gibt.
Das ist es, was ich hier so liebe. Den sachlichen Austausch von Fakten, Eindrücken und Emotionen unter gleichgesinnten Spielern :lol:
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Smer-Gol hat geschrieben:... ein gutes Beispiel für die totale Verblödung der Internetgemeinde....

Absolute Zustimmung.
"Neuerdings" auch an den ewigen Grafikdiskussionen leider zu sehen, dass die Internet/Gamer Gemeinde sich zum größten und niveaulosesten Kindergarten entwickelt hat.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

bKb hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Hm interessant, andere Vertreter wie beispielweise bei der Gamestar empfanden das Gameplay kritischer. Konkret: Zu viel Battlefield, zu wenig Star Wars und zu wenig Schlachtenatmosphäre.
Ich finde das gut, aber ist denn nicht gerade Battlefield das mit den Schlachten? Ich mag es lieber taktischer und finde die großen Maps in Battlefield mit 64 Spielern furchtbar. Ein einziges Dumpfgeballer.

Aber das ist Hoth. Taktisch kann man vor mir aus auf Yavin oder Endor vorgehen.
Hoth, Naboo und Geonosis, falls sie denn im Spiel vorkommen, müssen gigantische monumentale Schlachten sein, wobei ich aber stark bezweifle, dass sich das je auf den Bildschirm bannen lässt. Da wäre selbst 100vs100 noch viel zu wenig.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Smer-Gol hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Der Lieferumfang dieses Machwerks ist doch wohl unter aller Sau. KEINE KAMPAGNE?!?! (in nem STAR WARS G game?!!?!?WTFFFF) 20 vs 20 , 8 karten ...wollt ihr mich VERARSCHEN EA ...for fuck sake ihr verdammten corporate commander vampir ratten säcke.

Das ist es, was ich hier so liebe. Den sachlichen Austausch von Fakten, Eindrücken und Emotionen unter gleichgesinnten Spielern :lol:
You must be new here!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Predint hat geschrieben:Aber das ist Hoth. Taktisch kann man vor mir aus auf Yavin oder Endor vorgehen.
Hoth, Naboo und Geonosis, falls sie denn im Spiel vorkommen, müssen gigantische monumentale Schlachten sein, wobei ich aber stark bezweifle, dass sich das je auf den Bildschirm bannen lässt. Da wäre selbst 100vs100 noch viel zu wenig.
Man könnte ja Ausschnitte aus den Schlachten abbilden, z. B. das Einnehmen einer strategisch wichtigen Position. Ich finde, es ist einfach schwer machbar, so große Schlachten abzubilden, ohne dass es im Chaos versinkt.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Öh, war das nicht so, dass man die Vehikel nicht selbst steuert, sondern dass die auf vordefinierten Bahnen fahren/fliegen? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Was macht Battlefront anders als BF4 oder Hardline? Für mich sieht es nach BF mit einer Texturmod aus. Die Begeisterung will bei mir nicht aufkommen. Ich bin aber auch niemand, der bei Star Wars ein Rohr bekommt.
PlayDoh90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayDoh90 »

Duugu hat geschrieben:Öh, war das nicht so, dass man die Vehikel nicht selbst steuert, sondern dass die auf vordefinierten Bahnen fahren/fliegen? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?
Nur einzelne "Fahrzeuge" werden nicht vom Spieler selbst bewegt, wie bspw der At-At. Dort werden nur die Kanonen bemannt, was mmn perfekt fürs Gameplay ist.

Kleinere wie At-Sts und X-Wings wird man selber steuern können
treib0r hat geschrieben:Was macht Battlefront anders als BF4 oder Hardline? Für mich sieht es nach BF mit einer Texturmod aus. Die Begeisterung will bei mir nicht aufkommen. Ich bin aber auch niemand, der bei Star Wars ein Rohr bekommt.
Puh, wo fangen wir denn an:

Grafik (Texturen, Effekte, Models) , Gameplay (Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge, Dynamik, Fähigkeiten), Sound, Setting. BF3 und BF4 sind sich ähnlicher als BF4 und Battlefront. Oder würdest du behaupten, dass Bad Company 2 und BF Hardline auch quasi dasselbe Spiel sind?
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich lese hier immer 8 maps...ich glaube die letzten news sagten etwas von 10 maps auf 4 planeten zum release und kurz darauf noch ein gratis DLC mit einem neuen planeten und 2 maps! also im grunde 12 maps zum initialpreis, was ich bei der optik, größe, dem detailreichtum usw. durchaus in ordnung finde!

AkaSuzaku hat es richtig erkannt...der aufwand für eine map ist heute sicher im faktor 10-15 höher!
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich freue mich drauf :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Yui-chan hat geschrieben:Bleibt trotzdem nur ein Grafikblender mit neumodischer EA-Abzock-Funktion.
Solange man das Spiel nicht komplett im Laden für 60 Euro kriegt und alle Funktionen von SW:BF2 ohne Verarschungs-Abo, kann mich EA weiterhin sonstwo.
Bild
Das ist schon eine Ansage. Viel schlimmer: Kein verkapptes Fanboygelaber oder EA - Hate sondern eben wirklich die Wahrheit.
Das Teil sieht super aus. Es hat tolle Effekte, tolle Sounds, aber irgendwie fühlt es sich im Trailer schon nach weniger an, als ein 10 Jahre altes Spiel.

Battlefront 2 konnte mit den Massen an Maps (die trotzdem eine gute Qualität geboten haben), Gadgets, Fahrzeugen, Klassen und Seiten wirklich lange unterhalten. Aber hier wird es für mich wie bei BF4. Es macht schon Spaß. Am Anfang. Und dann ist die Luft raus, weil man nach 20 Stunden Spielzeit zum xten mal die gleiche Karte im gleichen Szenario spielt. Dann dürstet man nach mehr, und wird mit 15 € zur Kasse gebeten. Für wie viel? 4 weitere Karten?
Es kommt sicherlich nicht nur auf den Umfang an, aber irgendwie ist mir das zu wenig!