+1Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum? Gerade das finde ich auch nochmal sehr Cool! Dann kann ich wenn sie denn kommen meine Favoriten auch auf der One nutzen. Es gab einige mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Für mich ist das eher ein Pluspunkt! :wink:Sui7 hat geschrieben:Notiz am Rande: Was einige vergessen, unter den Katalog an abwärtskompatiblen Spielen reihen sich aber auch massig Arcadegames dazu und dann erscheint einem die Liste plötzlich nicht mehr ganz so rosig.
Gerade die Möglichkeit endlich meine XBLA Arcade Games auf der One zocken zu können, ohne dafür jedes Mal meine 360 anschließen zu müssen, schätze ich sehr.
Das häufig gehörte Argument, man könne doch seine alten Konsolen anschließen, wenn man die entsprechenden Spiele zocken möchte, finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig albern. Nicht jeder hat den Platz und/ oder die Muße, sich neben Receiver/ Mediacenter/ BR/DVD-Player und was es sonst so alles gibt noch 4-5 alte Konsolen unter/neben seinem Fernseher aufzustellen. Das mag bei kleinen Konsolen wie der Wii (auch wenn es da dank BC der U ja nicht nötig ist) oder der PS2 Slim noch gehen, aber bspw. die PS3 oder die 360 waren ja nicht gerade kleine Geräte. Von daher ist das auch immer eine Frage der Praktikabilität.
Außerdem ist es mir persönlich sehr viel lieber, auf meine eigenen (alten) Spiele zurückgreifen zu können, als auf einen Streaming-Dienst angewiesen zu sein, der noch dazu jederzeit einfach abgestellt werden kann oder aus dessen Angebot Spiele von heute auf morgen einfach verschwinden können, ohne dass ich als Verbraucher einen Einfluss darauf hätte.
